Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
HST
Fallbeispiel - Verhaltensanalyse
19. Mai 2008 08:09
DS1

Du arbeitest mit trennungsängsten,,,,
das ist ...STARKZWANG in vollendung....

Starkzwang in reinkultur..sozusagen!

Ist ähnlich wie wenn es kein wasser und kein essen gibt...

oder man lässt jemand salzwasser trinken...
usw...

Folter...geistige folter....

nur ist diese geistig folter...
versteckt...

und da springen eben alle yuppies...gerne darauf an..

weil sie ...den sog....

Pilatusstatut...


sich so gerne auf die fahne schreiben....


mfg
HST
DS1

19. Mai 2008 08:26
Hi HST,

Jaja,ich wußte,dass das jetzt kommt - mit dem Kind vor der Tür hat`s sofort klick gemacht.... und man erinnert sich wieder an die schweren Zeiten....aber sag mir EINE sanfte Methode, wenn der Hund am entgleiten ist???


Hi Martin,

sorry,ich wollte den Männern die Fähigkeit zu psychischen Spielchen nicht absprechen, aber schau dir die Arbeitswelt an - und die Frauen an der Macht...... die Vorgehensweise..... da drängt sich der Gedanke doch auf?

DS
HST

19. Mai 2008 09:39
Quote :
Original geschrieben von DS1

Hi HST,

Jaja,ich wußte,dass das jetzt kommt - mit dem Kind vor der Tür hat`s sofort klick gemacht.... und man erinnert sich wieder an die schweren Zeiten....aber sag mir EINE sanfte Methode, wenn der Hund am entgleiten ist???DS

Tja...was soll ich sagen...
man kann es körperlich machen...
oder auch geistig...
nur das geistige.....davon muss man noch mehr ahnung haben...wie von der körperlichen...

das wissen die wenigsten...

und sanft...ist keine methode...
es ist immer eine einwirkung..
ob im geiste...oder ....am körper!

Nur der mensch...will sich denken...das ist sanft..und das ist unsanft...weil er es so
fühlt...

Es geht nur um das wohlbefinden des menschen...nicht unbedingt des tieres...

das ist leider bittere wahrheit!

mfg
HST




19. Mai 2008 10:30
Grüß Dich DS,

Quote :
Original geschrieben von DS1

sorry,ich wollte den Männern die Fähigkeit zu psychischen Spielchen nicht absprechen, ...
Oh, im bereich versteckter gemeinheiten und hinterhältiger fallen sind frauen unschlagbar. Das muss ich neidlos anerkennen.

Sicher gehört das mit zur sozialen kompetenz.

tschüß martin

19. Mai 2008 10:46
Grüß Dich Heinrich,

Quote :
Original geschrieben von HST

und sanft...ist keine methode...
es ist immer eine einwirkung..
ob im geiste...oder ....am körper!
Ich glaube, da sollten wir unterscheiden, ob es sich um ein allmähliches lernen bei vorhandener motivation handelt, setzen und nutzen einer anderen motivation oder ein erzwingen einer unterlassung.
Es gibt schon sanfte aspekte im training und beim lernen.

Für mich ist das immer dann der fall, wenn ich mir eine vorhandene motivation zu nutze machen kann.

Im falle der vereinsamung überschreibe ich die vorhandene motivation durch eine neue. Und die steigt wie das wasser bei flut. Wenn es der hund nicht mehr aushält, kommt er.

Die wirklich harte variante ist die, bei der der hund nicht kommen kann.

Quote :
Nur der mensch...will sich denken...das ist sanft..und das ist unsanft...weil er es so
fühlt...
Natürlich, und er möchte sich gut fühlen.

Quote :
Es geht nur um das wohlbefinden des menschen...nicht unbedingt des tieres...

das ist leider bittere wahrheit!
An dieser stelle kein widerspruch. Ich wundere mich nur manchmal, wie so ausgeprochen emphatische menschen noch mit einem faible für tierkommunikation dann doch erhbliche härten zeigen können, solange man diese nicht sofort als solche erkennt.

Im übrigen ist die motivation, nicht vereinsamt werden zu wollen, tief im rudeltier hund (und mensch) eingegraben. Es ist also durchaus naheliegend sich das sinnvoll zu nutze zu machen.
Dass man hier je nach hund sehr viel fingerspitzengefühl benötigt, ist die andere seite dieser "sanften und natürlichen" methodik.

tschüß martin

HST

20. Mai 2008 04:24
Quote :
Es gibt schon sanfte aspekte im training und beim lernen.

martin...sicher....!
Mir ging es nur darum DS1
deshalb
die dinge etwas dramatischer
zu gestallten...

Denn sie scheint jemand zu sein,
der den mann ... viele tage in die besenkammer sperrt....
irgenwann dann rausholt....

ihrer freundin dann
berichtet kann,,,
sag´s ja immer.... männer=tiere...
er kam übermich wie ein wildes tier!

Die freundin dann...schusser :-o bekommt
so gross wie ochsenaugenwinking smiley

Quote :
Ich wundere mich nur manchmal, wie so ausgeprochen emphatische menschen noch mit einem faible für tierkommunikation dann doch erhbliche härten zeigen können, solange man diese nicht sofort als solche erkennt.

martin....tja sfg*. siehe satz
94
[www.tivar.de]

leidenschaft...lässt so manchen erblindenwinking smiley))
denk ich mir..sfg*

mfg
HST