Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Slalom und Acht. Geht es auch schneller?

geschrieben von Dawi 
Slalom und Acht. Geht es auch schneller?
29. Juli 2009 12:07
Hallo,
Ich mache ja mit meinem Larry Dogdancing.
Ihr kennt doch bestimmt den Beinslalom und die Acht (youtube.com/watch?v=ZKI_I7ZFIHw Der erste Trick den sie macht).
Die Acht kann Larry schon lange, den Slalom kann er so zu 95%.
Nur hab ich da ein Problem. Er ist bei der Acht soooo langsam, und beim Slalom denke ich wird er auch nicht schnellersad smiley
Wie bringe ich den Larry dazu das er die Acht und den Slalom schneller macht??
Hoffentlich hat jemand eine Antwort auch meine Fragen.

Alles Liebe Daniela und Larry
Slalom und Acht. Gets auch schneller?
29. Juli 2009 13:18
Hallo Daniela,

ich besuche keine Vereine, aber mache auch etwas Dogdancing und Frisbee. Diesen Beinslalom baue ich immer beim Frisbee-Spielen mit ein und wir haben uns auch lange Zeit in Zeitlupe bewegt und ich habe mich auch gefragt, ob es wohl mal schneller wird? Aber jetzt so mit der Zeit wird es schneller und wenn noch die Frisbee-Scheibe ins Spiel kommt, dann wird meiner automatisch schneller.

Aber von dem, was ich manchmal auf Youtube sehe, sind wir noch meilenweit entfernt und ohne professionellen Trainer kommen wir da auch nicht hin. Macht aber auch so Spaß.

Meine Lieblings-Videos sind diese:








Den Sprung über die Schulter oder auf den Rücken würde ich meinem gerne beibringen. Wie mache ich das? Oder kennt jemand ein Youtube-Video, wo das schrittweise aufgebaut wird?

Viele Grüße
Anila
Ela

29. Juli 2009 18:34
Hallöchen,

der Border Collie ist echt der Hammer. Wahnsinn was man diesen Tieren alles beibringen kann. Ich habe auch mal ein Dog-Dancing Seminar bei Viviane Theby und Michaela Harres mitgemacht. Das war total klasse und hat echt Spaß gemacht.

Daniela, ich denke auch das der Slalom und die Acht mit der Zeit schneller werden. Bei meinen Hunden ist das so, wenn sie eine Figur besonders gerne mögen ( z.b. den Kreis ), dann führen sie diesen auch schnell aus. Wenn sie die Figur jedoch nicht so toll finden, dann werden sie auch langsamer. Ich würde sagen: Üben, üben, üben, dann kommt auch die Schnelligkeit.

Über die Arme oder Schultern springen. Dazu habe ich mal in meinem "schlauen Buch" nachgesehen. Da steht folgendes drin:

Such dir eine Mauer, einen Zaun oder ähnliches. Setze dich in die Hocke daneben und strecke den Arm aus so das du die Mauer berührst. Zuerst den Arm ganz niedrig über die Erde halten. Dann fordere deinen Hund auf über den Arm zu springen ( locke ihn mit Leckerchen oder einem Spielzeug oder mit Klicker bestätigen ). Wenn der Hund kapiert hat das er über deinen Arm springen soll, dann kannst du den Arm langsam anheben bis du die gewünschte Höhe erreicht hast. Nun gehe immer ein kleines Stückchen weiter von der Mauer weg. Irgendwann hat dein Hund dann gelernt über deine Arme zu springen auch ohne Mauer daneben. Ich glaube mit dem Klicker kann man diese Übung am einfachsten aufbauen.

Wie das mit auf den Rücken springen am besten klappt, dazu habe ich auch keine so rechte Idee. Evtl. muß dir dabei jemand helfen und den Hund locken wenn du in der Hocke sitzt. Aber das weiß ich auch nicht genau.

Ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.

Viele Grüße von der Labbitante Ela
FM

30. Juli 2009 05:39
Guten Morgen,
ich bin immer wieder überrascht welche "Kunststücke" man den Hunden beibringen kann. Bei dem einen oder anderen "Trick" würde ich wirklich gerne mal wissen wie viel Zeit und Training da drin stecken. Trainierst Du diese Dinge privat oder in einer Gruppe?

Grüße...

30. Juli 2009 11:39
Ich trainiere Privat. Möchte aber mal in eine Gruppe

30. Juli 2009 12:26
Hallo Ela,

von Viviane Theby habe ich ein Buch: Hundeschule. Das finde ich für Anfänger total gut geschrieben. Kann mir gut vorstellen, dass der Kurs Spaß gemacht hat.

Ich möchte zwar alleine weiter trainieren, weil mir ehrlich gesagt die Hundehalter völlig reichen, die uns beim täglichen Spazierengehen begegneneye rolling smiley (mit meinem thirdhand-Hund übe ich, auch gesittet an anderen Hunden dran vorbeizugehen, wenn es eng ist und die uns direkt entgegen kommen).

Was mich aber riesig interessieren würde, wäre: Was genau habt Ihr alles gelernt? In welcher Zeit habt Ihr das gelernt? Wie oft trainierst du mit deinem Labbi? War das ein Anfängerkurs? Wie lange hat der denn gedauert?

Viele Grüße
Anila