Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Im Agilityparcour sehr viel Power
02. April 2000 14:36

Hallo Sandra u. Fips,
erstmal vielen Dank für deine Tipps, werde versuchen den richtigen Weg für mich u. Fly zu finden. (den richtigen Weg für mich, damit ich Fly besser führen kann.)
Werde berichten.....

P.S. ich habe keine Probleme damit, mir was von "Mini-Läufern" raten zu lassen. Warum auch?

Liebe Grüße Nicki+Fly

05. April 2000 07:10

Hallo Nicky,

habe heute die gesamten Beiträge zu Deiner Frage durchgelesen. Ich habe auch eine sehr schnelle Borderhündin, die zwar wegen Spondylose kein Agility mehr machen darf, aber ich kann mich noch sehr gut erinnern...smiling smiley

Wir hatten ähnliche Probleme, d. h. es lag auch an mir (genau wie beschrieben: hektisches Kläffen, wenn ich mal wieder zu spät gezeigt habe). Wenn Du irgendwie die Möglichkeit findest, Euch mal auf Video aufnehmen zu lassen beim Training im Parcours, tu das unbedingt. Ich habe beim ersten Mal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und mich gewundert, dass Dusty TROTZDEM noch so viel richtig gemacht hat smiling smiley)
Besonders deutlich konnte man sehen, wie früh sie schon auf weitere Anweisungen gewartet hat (meist im Flug über einer Hürde) und eben auch, wie spät sie dann von mir tatsächlich kamen. (Sehr nützlich, wenn der Videorekorder eine Zeitlupenfunktion hat). Ich hatte mich im Training wirklich schon immer um rechtzeitige, unzweideutige Signale bemüht, aber meinen Hund immer noch unterschätzt. Video hat sehr sehr viel gebracht.

Ich hoffe, Euch damit weiterzuhelfen. Viel Spaß beim Training.

Birgit

P. S. Was machen die Schatten? Mail mir doch mal!