Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Obedience

geschrieben von Andrea(YCH) 
Obedience
18. Juni 2000 21:05

Wer kann mir sagen, wo ich eine Prüfungsordnung für Obedience herbekomme?
Andrea


19. Juni 2000 06:26

Hallo ANdrea,

ich habe sie damals direkt bei der FCI in Belgien angefordert. Sie kam promt, kostenlos und in deutscher Sprache.

Viele Grüße

Antje

19. Juni 2000 09:46

Hallo Andrea,

: Wer kann mir sagen, wo ich eine Prüfungsordnung für Obedience herbekomme?
Eine deutsch Prüfungsordnung für Obedience gibt es meines Wissens noch nicht. Es gibt die FCI Prüfungsordnung, die beschreibt allerdings nur die höchste Prüfungsklasse, für die unteren Prüfungsklassen wird gerade eine PO ausgearbeitet.

Viele Grüsse Silla

PS. bist Du schon aktiv im Obedience? Erzähl doch mal



19. Juni 2000 11:52

Hallo Andrea,

ich habe etwas auf einer Schweizer Homepage gefunden. (siehe Link unten)
Vielleicht tut's das ja auch erst einmal?

Liebe Grüße

Yvonne und Hexe

20. Juni 2000 18:06

Hallo Silla,

na, als aktiv möchte ich mich nicht unbedingt bezeichnen. Ich habe - als ich meine Hündin gerade auf die BH-Prüfung vorbereitet habe und kurz vor dem Verzweifeln war - einige gute Ratschläge bekommen von Leuten, die im Obedience erfahren sind. Seither interessiere ich mich einfach dafür, weil ich auf dieser Schiene weiterarbeiten möchte. Im November gehe ich auch ins Hotel Wolf zu einem Obedienceseminar.
In unserer OG sind auch noch ein paar Andere, die sich interessieren und wir versuchen gerade, uns "autodidaktisch" einzuarbeiten.
Und deshalb bin ich auch dankbar für jede Info über Obedience.

Viel Grüße
Andrea
mit Dina und Tuffy
:
: PS. bist Du schon aktiv im Obedience? Erzähl doch mal
:
:

20. Juni 2000 20:15

Hallo Andrea,

ich fahre heute noch in Urlaub und woolte mich nur mal kurz bei Dir melden.

Ich bin übrigens auch für das Seminar mit Angela Schmid gemeldet, allerding leider nur auf der Warteliste, vielleicht klappt es ja noch.

Alles weitere schreibe ich Dir, wenn ich wieder da bin.

Also ciao
Silla