Suche Husky-Menschen :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Suche Husky-Menschen

von mecki(YCH) am 22. April 1999 08:42

Hallo Pat,

bin mal faul...und schreibe Dir den gleichen Vorschlag wie Annette...leider hast Du auch keine E-Mail-Adresse hinterlassen, sonst hätte ich Dir gemailt. Rein private Unterhaltung sollen
nämlich auf´s Board "Mitteilungen". Wenn Du keine Mailadresse hast und trotzdem "weiterquatschen" möchtest,
schreib mir dann einfach eine entsprechende Meldung (Kopiere doch einfach das Textfeld und füge es in das
Textfeld Deiner neuerstellten Meldung in Mitteilungen ein, dann bleib der Bezug für Deine Antwort...jedenfalls
mach ich da so immer) ins Board Mitteilungen. Dort schaue ich auch rein, wenn ich auf den Yorkieseiten bin. o.k. ?
Vielleicht "klingt" sich somit auch der eine oder andere Husky-Halter ein.

: bin neu im Forum und setze einfach mal bei Dir an.

Toll...denn leider gibt es nur wenige Husky-Halter hier im Board und Arno´s Schlittenhundeseiten (mit dem tollen Kontaktboard) ist seit Nov. in Bearbeitung.

: Mein Anhang besteht aus 3 Siberians.

Viele viele Husky´s ist auch der Traum meines Mannes:smiling smiley) wir haben uns nämlich gerade ein Dreirad zugelegt. Da ich aber auf eine "Husky-Zwinger-Anlage" nicht so stehe und mein Mann nicht mehr als 2 Hunde mit auf seine Arbeit nehmen kann, hat dieser Traum ein kurzes Ende. Aber Janosch (unser Hütehundmix) zerrt eh für 2 Hunde, somit sind´s "gedanklich" 3 Hunde am Dreirad:smiling smiley)

confused smileyie werden vor dem Wagen/ Schlitten trainiert. Wir sind auf vielen Rennen,Sprint und MD, aber nehmen selbst nicht teil.

bin ja saumässig neugierig. Warum fährt ihr nicht selbst ???

:Unser Laster ist der Longtrail/Tour.

Ist ja irgendwie verständlich, letztendlich ist eine lange gemütliche Tour doch viel schöner, als so ein verhetztes Sprintrennen. Hab vor kurzen auf einen Rennen auch jemand kennengelernt, der ausschließlich Touren macht. Wenn der erzählt, kommen wir "Minimusher" uns lächerlich vor:smiling smiley)

: Streß habe ich im Beruf genug.

schon wieder diese Neugierde:smiling smiley) was machst Du denn so ???

:Was nicht heißt, daß wir keine Leistung bringen-aber wenn eine Seite wireklich keine Lust mehr hat, was solls, dann machen wir ein Päuschen.

Schöne Einstellung. So will ich´s nämlich auch mit dem Husky-Sport handhaben. Wir sind ja quasi noch "Anfänger" zum Thema Rennen. Mein Mann hat im Okt. 97 nach dem Besuch einer Schlittenhundemesse nur so aus Spaß angefangen, mit beiden Hunden im Geschirr am Mountainbike zu fahren. Aber als wir gemerkt haben, welchen Spaß auch dabei die Hunde haben, haben wir die Sache auch ernster genommen. Angefangen hat eigentlich alles erst richtig im Okt.1998, als mein Mann per Zufall bei einen Besuch eines Rennes, einen Trainingsparter hier in unserer Nähe gefunden haben, der ebenfalls Anfänger in der Fahrradklasse mit 2 Hunden ist. Beide haben sich gegenseitig "überredet" an einem Rennen hier bei uns in Homburg-Kirrberg teilzunehmen und von diesem Moment an hatte ihn das "Zugfieber" gepackt und es kamen noch weiter Trainingspartner dazu. Dann kam noch ein Rennen und noch eins und jetzt haben wir eine kleine lustige Trainingsgruppe, die sich regelmässig trifft. So schnell kann´s gehen:smiling smiley) Aber das kennst Du bestimmt selbst. Ich höre auf den Rennen immer, daß fast jeder Musher mal mit einem "Familienhusky" angefangen hat. Dann sag ich zu meinem Mann immer nur....oh weh:smiling smiley)

: Wie bewegst Du Deine Hunde?

Laika & Janosch begleiten meinen Mann (er ist Pferdewirt von Beruf) morgens mit auf seine Arbeit (im Reitstall). Janosch läuft ja immer ohne Leine und Laika hat gelernt sich mit ihrer langen Leine beim toben (es gibt dort noch einen Stallhund) zurechtzufinden. Im Stallgebäude selbst sowie in der Scheune kann sie ohne Leine toben. Aber das gesamte Aussengelände ist zu schlecht eingezäunt, so daß wir dort nicht´s riskieren möchten. Ausserdem liegt der Stall mitten im wildreichen Waldgebiet.
Mittags bringt mein Mann beide in unsere Wohnung. Dort bleiben sie dann so 3-4 Stunden allein, bis ich hier von der Arbeit nachhause komme. Ab diesem Zeitpunkt sind beide immer mit von der Partie. Wir haben unser Leben mittlerweile so ziemlich auf die Hunde ausgerichtet, so daß sie selten nachmittags oder abends allein bleiben müssen, obwohl sie in dieser Richtung total umkompliziert sind.
Praktisch ist, daß wir direkt in einem Waldgebiet wohnen und quasi in 3min mitten in der Natur sind. So brauchen wir auch zum Trainieren mit Fahrrad oder Dreirad nicht mit dem Auto irgendwo hinzufahren, sondern können direkt vom Haus aus "starten". Dennoch treffen wir uns am Wochenende regelmässig mit der Truppe und trainieren gemeinsam. Ich habe bis jetzt selbst noch kein Rennen gefahren, weil ich mir das noch nicht so zugetraut habe. So habe ich jetzt an Ostern in Bischviller erstmals ein Rennen als Läufer mit Hund bestritten und als "Erfolg" gab´s ne saftige Bänderdehnung, an der ich seit 2 Wochen zu knabbern habe. Danach möchte ich dennoch mit dem Laufen weitermachen, da aber Laika lieber im Gespann läuft werde ich mich rennmässig auf das Dreirad konzentrieren.

Ups, jetzt habe ich doch hier alles ausgeplaudert...tja die Macht der Worte....

Wenn Du möchtest "quatschen" wir im Mitteilungsboard weiter o.k. ???

Grüße aus dem Kleinen Saarland sendet mecki

P.S. Auch an Dich die Frage. In welcher Gegend steckst Du ???

von cindy(YCH) am 30. Mai 1999 16:14

: Hallo ihr vielen neuen da draussen,
:
: nach einiger Abwesenheit vom Forum habe ich viele neue Namen gelesen.
: Da ich immer auf der Suche nach neuen Husky-Menschen zwecks Erfahrungsaustausch bin, frage ich mal so in die Runde: Jemand dabei mit Husky ???
:
: Wer mich jetzt nicht "einsortieren" kann, der kann ja mal unter den Fotobeiträgen (alte und neue)im Magazin nachschauen, dort habe meine Geschichte "Wie ich zum Husky kam" u.a. erzählt.
:
: Neugierige Grüße aus dem Kleinen Saarland sendet mecki
Hallo mecki ich habe auch einen siberian husky,sein name ist shadow und
er ist ein totaler frechdachs!!!!ich würde mich auf eine nachricht von dir freuen

von Alina(YCH) am 01. Juni 1999 19:31

:Hallo,
ich habe einen fast 4 Jahre alten Sibirian Husky
und komme auch aus dem Saarland.
Was für ein Zufall.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren