Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Slalom ein wahres Caos .

geschrieben von Jeake(YCH) 
Slalom ein wahres Caos .
11. Oktober 2000 20:17

Hallo,

ich mache nun seit 2 1/2 Jahren Agility mit meinem kleinen Hund, aber irgendwie will es nicht ganz klappen, denn er macht ihn zwar, aber soooo langsam und ich muß ihn bei jeder Stange genau per Kommando führen, da ich auch an Cupläufen teilnehme und sehe wie andere Hunde da durch sausen bin ich ja wirklich etwas neidisch. Oder liegt meinem hund das Gerät nicht??? Er ist ansonsten sehr gut und etwas langsam aber immer (fast immer) Fehler frei was mich ja auch sehr freut, aber etwas besser im Slalom wäre doch sehr erfreulich!

Gruß Jeake!


11. Oktober 2000 22:20

Grüß Dich Jeake,

du schreibst

: ... aber soooo langsam und ich muß ihn bei jeder Stange genau per Kommando führen,

langsamkeit ist eines der am meisten missverstandenen beruhigungssignale seitens des hundes. Warst du irgendwann einmal ungehalten?
Ich habe die erfahrung gemacht, dass einfache informationen mit dem clicker, den hund leicht aus diesem dielemma erlösen können.

tschüß Martin & Mirko

12. Oktober 2000 06:45

Hallo Jeake,

wenn du Geduld hast, dann bau den Slalom doch von vorne wieder auf mit einem "Gassenslalom".

Hier stehen die Stangen am Anfang so auseinander, daß dein Hund ohne fädeln bequem durchlaufen kann. Du gewöhnst ihn daran, durch diese Gasse mit Geschwindigkeit zu rennen, durch Ball werfen oder am anderen Ende eine Wurst oder wie auch immer. Allerdings ohne weitere Kommandos von deiner Seite außer am Anfang den Hinweis "Slalom", damit er weiß jetzt geht es durch die Gasse.