Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Slalom, noch mehr Fragen

geschrieben von Brigitte(YCH) 
Slalom, noch mehr Fragen
12. Oktober 2000 08:26

Hallo zusammen,
habe das vorangegangene und insbes. die Antwort von Robert Ladwig soeben gelesen. Mit V-Slalom ist da wohl die "Angelstockmethode" gemeint!? Diesen mittels Hütestangen (gepolstert mit Rohrverkleidungen)gesteckten Slalom berherrschen meine Hunde mittlerweile aus dem "effeff". Die Stangen stehen jetzt schon in einer Linie, sind aber noch leicht geneigt. Wenn ich sie ganz gerade ausrichte, ist's vorbei mit der Übung; die Hunde fädeln nicht ein, rennen dran vorbei... sehen praktisch das "Gerät" nicht mehr und wissen überhaupt nicht, was sie sollen. Also, wie gehts jetzt weiter...?
Bin gespannt auf Eure Tipps
Brigitte


12. Oktober 2000 09:49

Hallo Brigitte,

bin zwar absoluter Laie für "richtiges" profimäßiges Agility, habe aber vielleicht eine Idee für Dich.

Kann man den V-Slalom so verstellen, daß die ersten Stangen noch ein V sind und die letzten dann schon richtig senkrecht stehen? Damit könntest Du doch Deinem Hund das Einfädeln erleichtern.

Obs so machbar ist, weiß ich allerdings nicht.

Trotzdem viel Erfolg beim weiteren Üben!

Yvonne und Hexe


12. Oktober 2000 10:03

Hallo Brigitte,
die von Dir beschriebene "Angelstockmethode" (wenn ich dies richtig
verstanden habe) ist ein Kompromiss aus V-Slalom (gerade Linie mit nach oben geöffneten Stangen) u. der Gassenmethode aus versetzt geneigten Stäben (ohne Führungsbögen). Ist das korrekt ?

Gruß Robert

12. Oktober 2000 10:17

Hallo Robert, vielen Dank für Dein Interesse.