Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mobility

geschrieben von Barbara(YCH) 
Mobility
05. November 2000 11:42

Hallo,

kennt jemand eine gute HP/buch über Mobility?

Oder betreibt jemand von euch diesen sport?


05. November 2000 15:05

Hallo Barbara,

leider leider ist Mobility viel zu wenig verbreitet.

Ich habe bislang nur in einem Buch von Doris Baumann (habe den Titel jetzt nicht genau im Kopf, ich glaube "Spiel und Spaß mit dem Hund"winking smiley ein - allerdings recht ausführliches - Kapitel zum Mobility gefunden. Dort werden die einzelnen Hindernisse aufgeführt. Und irgendwo auf meinem PC schlummert auch ein Mobility-Reglement. Wenn du Interesse hast, maile ich es dir gerne (bzw. mache ich mich erstmal auf die Suche danach;-).

Wenn du Näheres in Erfahrung bringst, bin ich für Infos dankbar.

Gibt's zufällig jemanden in NRW und "Nachbarländern", der Mobility betreibt oder Lust dazu hätte? Ich finde die Idee ("jeder kann mitmachen"winking smiley nämlich ganz toll!

Wo kommst du denn her?

Viele Grüße

Christina und Beagle Asta

06. November 2000 05:12

Könntest Du vielleicht in Kürze skizzieren, was Mobility ist?
Tina

07. November 2000 07:45

: Könntest Du vielleicht in Kürze skizzieren, was Mobility ist?


was ich bis jetzt weiß:

Mobility ist mehr oder weniger Agility in Zeitlupe.
Bei Agility muß man (soweit ich weiß) einen Parcour in einer vorgegebenen Zeit absolvieren. Bei Mobility gibt es keine Zeitbegrenzung.

Bei Mobility muss auch noch ein "wackliges" Hindernis (=soll Vertrauen zum HF beweisen) überwunden werden und evtl. theoretische Fragen vom HF beantwortet werden.

Barbara

PS: Kann aber auch sein, dass das was ich gerade geschrieben habe nicht zu 100% stimmt ?!?!?!