Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Agilityregeln
13. Februar 2001 08:57

Hallo Martina,
viel Spaß beim Agi. Eine Anmerkung: Die Gefahr einer evt. Überforderung
regelt sich nicht unbedingt über die Motivation des Hundes. Dies ist leider die Gefahr.
Gruß Robert

13. Februar 2001 10:37

Hallo Martina

Unter www.slydogs.ch findest du auch Reglemente.

Gruss

Corinne

13. Februar 2001 11:18

Hallo Robert,
mir ist bewußt, daß sich viele Hunde bis über ihre Möglichkeiten anstrengen. Aber ich denke nicht, daß ihn jeden Tag 15-30 min. überfordern, ich habe ja nicht vor ihn stundenlang über die Geräte zu scheuchen. Wie gesagt, wir bekommen ihn kaum müde, wenn man zwei Stunden mit ihm draussen war, steht er 20 min. später wieder vor einem und sagt: Was nu?
Allerdings merkt man ihn auch deutlich an, wenn er keine Lust mehr hat. Deshalb mache ich Unterordnung (dummes Wort) auch mehrmal am Tag in kleinen Zeiteinheiten und einmal die Woche in einer Gruppe um die Ablenkung auch zu üben.
Vielen Dank!
Gruß Martina und Drago

13. Februar 2001 13:32

Hallo Martina,
in der Tat ist "Unterordnung" eine ziemlich blöde Bezeichnung für eine Tätigkeit die da zu dient das Zusammenleben zwischen Hund u. Mensch
zu erleichtern/regeln. Ist leider ein veralteter Begriff wie so manche Methode die man auf vielen Hundeplätzen zu sehen bekommt. Übungseinheiten von 15- 30 min. sind in Ordnung. Ich wünsche Dir u. Deinem Hund viel Spaß im Agility.
Gruß Robert