Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mix-WM

geschrieben von Rea(YCH) 
Mix-WM
15. Februar 2001 20:38

Hallo!

Mich würde eure Meinung zur Mix-WM interessieren! Hoffe auf viele Beiträge!

Bis bald

REA


16. Februar 2001 07:00

Hallo Rea,
die Mix WM ist eine tolle Sache. Die Teilnehmerzahl steigt jedes Jahr.
Es handelt sich allerdings um eine Veranstaltung die von fast keinem Verband anerkannt wird. Es gibt zur Mix WM 2000 auch irgendwo im Internet einen Bericht (weiß allerdings nicht mehr wo- also suchen !).
Gruß Robert

16. Februar 2001 08:49

Hallo Rea und alle anderen !

Ich finde, es sollte keine spezielle WM für Mischlinge geben. Sie sind doch Hunde, wie alle Rasse-Hunde auch, also warum kann man sie nciht auch endlich offiziell zusammen mit anderen Rassen laufen lassen. Nur weil sie keine Papiere haben, sind sie ja nicht weniger flink und schnell, oder?

Gruß, Diana, Jackie und Justin

16. Februar 2001 09:05

Hallo Diana,
es ist gut das es diese WM gibt, da die "anderen" (FCI) die Mischlinge eben nicht mitlaufen lassen wollen !!!! Natürlich wäre eine gemeinsame WM schöner, ist in absehbarer Zeit wohl leider nicht realisierbar !!
Gruß Robert

16. Februar 2001 09:22

Hallo Robert!

Ja leider hast du recht damit!! Und wie es aussieht, hab gehört, daß die FCI die Mix-WM mit allen Mitteln verhindern will, also mit Sanktionen dagegen ankämpfen will.

Grüße

Rea

16. Februar 2001 09:31

Hallo Robert!

Leider wird sie von fast keinem Verband anerkannt. Kann es ja auch verstehen, da diese Verbände ja auch meist die Rassehunde betreuen, d.h. bei der FCI Mitglied sind. Daher hängt es nur an der Eigeninitative der Mischlingshundebesitzer ab!
Ich finde die Mix-WM auch eine tolle Sache, da ja die Rassehunde ja auch eine haben, warum dann nicht auch eine für Mix?? Die hätten sonst keine Möglichkeit sich untereinander zu vergleichen!!

Grüße

REA

Hallo Rea,
: die Mix WM ist eine tolle Sache. Die Teilnehmerzahl steigt jedes Jahr.
: Es handelt sich allerdings um eine Veranstaltung die von fast keinem Verband anerkannt wird. Es gibt zur Mix WM 2000 auch irgendwo im Internet einen Bericht (weiß allerdings nicht mehr wo- also suchen !).
: Gruß Robert