Jugend und Hund-leiter :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Jugend und Hund-leiter

von Chri and Punto(YCH) am 24. Februar 2002 21:53

hallöchen zusammen
also ich mach jetzt schon seit 97 JH und naja, jetzt komm ich dann aus der Schule und wollte nur mal fragen, ab welchem Alter man die Jugend und Hund Brevets machen kann. Ich möchte nähmlich weiterhin etwas mit jugend und Hund machen, abgesehen von dem Hundesport mit meinem Hund.
Ich war auch schon an Prüfungen mithelfen, als versuchskaninchen, und da wurden meist so 20jährige und aufwärts getestet.
Habt ihr erfahrung mit der Ausbildung ???
tschüssy Chri und punto

von Karin(YCH) am 25. Februar 2002 07:14

: hallöchen zusammen
: also ich mach jetzt schon seit 97 JH und naja, jetzt komm ich dann aus der Schule und wollte nur mal fragen, ab welchem Alter man die Jugend und Hund Brevets machen kann. Ich möchte nähmlich weiterhin etwas mit jugend und Hund machen, abgesehen von dem Hundesport mit meinem Hund.
: Ich war auch schon an Prüfungen mithelfen, als versuchskaninchen, und da wurden meist so 20jährige und aufwärts getestet.
: Habt ihr erfahrung mit der Ausbildung ???
: tschüssy Chri und punto
:
Hallo

Ich selber habe das Brevet 1 gemacht. Ich weiss das genaue Alter nicht genau, wo man das Brevet machen kann. Aber falls du schon 18 bist, ist es kein Problem. Sonst kaufe dir doch das Hunde, Sport. Findest du auch unter www.Hundeweb.org. Dort sind die Kurse immer drin. Kannst ja um dich zu informieren, mal dort anrufen.

Grüessli
Karin, Exi und Rony

von Frauke(YCH) am 25. Februar 2002 15:57

Hallo :-)

Sorry, hab mal eine kleine Frage:
:
: Ich selber habe das Brevet 1 gemacht.

Was ist das? ;-)

Tschüß
Frauke


von Marianne(YCH) am 25. Februar 2002 16:10

Hallo Frauke,
ich bin zwar nicht Karin, aber ich kann Dir auch Auskunft geben und ich glaube, Karin hat schon Feierabend...
Also in der Schweiz gibts Leiter Jugend und Hund 1-3. Das wird von der SKG (Schweizerische Kynologische Gesellschaft)in Zusammenhang mit dem Militärdepartement ausgebildet(glaube, es wurde umbenannt und umgeteilt, hat jetzt was mit Sport zu tun, ist aber immer noch dem Militärdepartement unterstellt) . Das kommt ja eigentlich von "Jugend und Sport", wo gaaanz früher nur die jungen Burschen hin durften, um sich körperlich zu ertüchtigen, eben im Hinblick auf den Militärdienst.
Beim Jugend und Hund 3 musst du eine Woche nach Magglingen, dort werden auch die Sportlehrer ausgebildet...
Die Ausbildung findet in einer Militäranlage (mit Massenlager, etc) stadt, dauert für J+H 1 von Donnerstag Abend bis Sonntag abend. Es gibt einen Ausweis, in dem Deine AHV-Nr. drin ist und Du musst regelmässig Weiterbildungskurse besuchen. Aber keine Angst, es geht dort nicht militärisch zu und her.
Habe ich einigermassen auf Deine Frage geantwortet?
Liebe Grüsse
Marianne (Jugend+ Hund 1)

von Karin(YCH) am 25. Februar 2002 16:10

: : Ich selber habe das Brevet 1 gemacht.
:
: Was ist das? ;-)
:
: Tschüß
: Frauke
:

Hallo Frauke

Brevet = Ausbildungsschein

War es das, was du wissen wolltest?

*gg* jaja die Schweizer mit ihren komischen Wörtern.

Grüessli
Karin , Exi und Rony

von Chri and Punto(YCH) am 25. Februar 2002 19:07

hallöchen ihr zwei
also, ich hab scho im Hunde nachgeschaut.
Werde gleich mal einen Brief schreiben und schauen, was für infos sie mir schicken können, danke.
Gibt es auch einen Therorie Prüfungsteil???
Das praktische kenn ich ja schon :-)
tschüssy Chri and Punto

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe!Mein Hund hat gebissen.

    Tschau pat Natürlich kann ein Tritt an der falschen stelle Verletzungen hervorrufen. Da gebe ich Dir ...

  • Yorkie-Frage!

    Hallo Carmen, ein Experte bin ich sicher nicht, ich kenne aber 2 Mini- Yorkies und beide sind absolut ...

  • Re:

    Hi! : Ich melde mich, weil ich der Züchter bin von dem Charlie den Hund : Ende Februar übernommen ...

  • Jungschäferhund mit viel Angst

    Liebe Gaby, mein erster Gedanke war: Fragt doch einmal bei dem Züchter nach, wo ihr ihn geholt habt. ...

  • Kampfhunde" "

    : Hallo Karin : : Stimmt, die Vorurteile werden gepflegt, aber weisst Du, was ich am schlimmsten ...

  • Nachhängen bei Fuß/Lendenleine?

    Hallo, da du bisher über positive Motivation gearbeitet hast: warum willst du diesen Weg jetzt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren