Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geländespiel für Herr" und Hund"

geschrieben von Andrea(YCH) 
Geländespiel für Herr" und Hund"
25. August 1999 05:29

Kreative Ideen gesucht!

Ich möchte gern eine Schnitzeljagd organisieren, hat jemand von Euch Ideen für Stationen, wo entweder HF und/oder Hund Aufgaben erfüllen sollen. Bei den Aufgaben für den Hund soll es sich nicht um den Bereich Unterordnung drehen, da die teilnehmenden Hunde einen sehr unterschiedlichen Ausbildungsstand haben. Außerdem soll der Spaß im Vordergrund stehen.

Ich freue mich auf Eure Ideen.


25. August 1999 08:44

Hallo Andrea,

eine tolle Idee, was Du da vorhast. Ist vielleicht nachahmenswert. Wäre schön, wenn Du auch hinterher wieder berichtest, wie es gelaufen ist.

: Ich möchte gern eine Schnitzeljagd organisieren, hat jemand von Euch Ideen für Stationen, wo entweder HF und/oder Hund Aufgaben erfüllen sollen.

Ein paar Ideen hätte ich:
Für die HF: Stelle Fragen über alles, was mit Hunden zu tun hat. Z.B. aus welcher Gegend stammt der ..., laufe in die Richtung seiner Heimat weiter zum nächsten Punkt. Dazu müßten die sich Leute allerdings im Gelände orientieren können (Himmelsrichtungen).

Für die Hunde: Hänge eine Wurst an eine bestimmte Stelle. Der Hund hat 3 Wege zur Auswahl, aber nur einer führt zur Wurst. Oder lasse die Hunde über einen nicht zu schmalen Steg laufen. (Er sollte breit genung sein, daß auch Hunde drüber laufen, die das noch nicht kennen).

Für beide: eine kleine Hindernis-Strecke mit einem niedrigen Sprung (beide müssen drüber), einem Tunnel (beide müssen durch) oder einem Slalom, den der HF mitmachen soll.

Viel Spaß wünschen auf jeden Fall

Yvonne und Hexe




:
: Ich freue mich auf Eure Ideen.
: