Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zwicken bei Spielen nach E.Lind

geschrieben von Anna(YCH) 
Zwicken bei Spielen nach E.Lind
31. Juli 2002 14:05

Hallo ihr alle,

wenn ich mit meiner Rottihündin a'la E.Lind spiele, dann zwickt sich mich (seit zwei Wochen) immer wieder mal in den Oberschenkel. Sie ist total triebig auf das MO, aber mich nervt das Zwicken.
Wie kann ich ihr das abgewöhnen, ohne ihr den Spass am Spiel zu verleiden.

Danke.

Anna

31. Juli 2002 18:43

Kenne mich zwar mit Lind nicht aus, aber so ganz allgemein: wenn sie Dir zu wild zwickt - ganz einfach, sofortiger Spielabbruch. Um es dem Hund verständlicher zu machen schreist Du kurz, hoch und laut "Au" oder quietschst sonstwie, ansonsten kannst Du auch mit einem tiefen, langen "Naaaaah" reagieren. Ich bremse zu wilde Spiele mit "Sachte, sachte...", ruhig und bestimmt, aber nicht scharf gesprochen, ein bißchen runter. Wenn es mir zu bunt wird, breche ich aber auch abrupt ab und ignoriere für ne Minuten den Hund.

01. August 2002 10:44

: Hallo ihr alle,
:
: wenn ich mit meiner Rottihündin a'la E.Lind spiele, dann zwickt sich mich (seit zwei Wochen) immer wieder mal in den Oberschenkel. Sie ist total triebig auf das MO, aber mich nervt das Zwicken.
: Wie kann ich ihr das abgewöhnen, ohne ihr den Spass am Spiel zu verleiden.
:
: Danke.
:
: Anna

Hallo Anna

beim spielen nach E. Lind mußt du eine Motivations-Balance herstellen
warscheinlich hast du den Hund zu stark trieblich aufgebaut und der Hund versucht nun wenn er das MO nicht bekommt seine angestaute Tribliche energie anders loszuwerden.
Spiele nicht so stark mit deinem Hund und baue nach und nach Stops in das Spiel mit ein, unterbind das Zwicken mit eine Schnauzengriff und einem bestimmenden kommando z.b. Pfui ( bitte nicht schreien und immer das gleiche kommando benutzen ).
Die stops sollten so kurz wie möglich seien, das Spiel nur kurz unterbrechen und dann den Hund bestätigen.