Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderennen

geschrieben von Kerstin & skipper(YCH) 
Hunderennen
17. August 2002 13:05


Hallo liebe Forumler,
das skipper ja ein "Geschwindigkeitsjunkie" ist und es richtig klasse finde wenn ich auf dem Fahrrad richtig in die Pedalen trete (also Kurzsprints) wollte ich mal fragen wer Erfahrungen mit Hunderennen hat. Gibt es da nur Vereine für Windhunde? In Hamburg gibt es ja 'ne Rennbahn. Kennt jemand geeignete Vereine? Es geht hier NICHT um Leistung. Nur um "Spiel und Spaß".
Würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen, da ich auf diesem Gebiet null Ahnung habe...

Danke schön, Kerstin & skipper

18. August 2002 17:44

Hallo Kerstin,

schau mal hier rein:
[www.hunde-foren.info]

Vielleicht findest du dort jemanden der dir Auskunft geben kann.

Grüße Doris


19. August 2002 07:25

Hallo!

Es gibt im Schlittenhundesport auch eine Velo-Klasse, wo Du mit Fahrrad und Hund fahren kannst. Würde ich aber von abraten, da Du damit den Schlittenhundesport und somit die überwiegend unwürdigen Bedingungen dort unterstützt. Ansonsten weiß ich nichts.

Grüße,

Volker

19. August 2002 08:18

überwiegend unwürdigen Bedingungen

hei
die da wären?
gruss pat

19. August 2002 12:44

Das, was Du auch kennst, wenn Du Dich in den Kreisen bewegst. Kettenhaltung, Haltung in großen Rudeln auf zu kleinem Grund, Zwingerhaltung, die Hunde halten sich 20 Stunden am Tag während der Rennen in ihren Transportboxen auf, "Wegwerfhunde" - weil sie nicht schnell genug sind, fragwürdige Erziehungsmethoden, "Endstation Schwedenurlaub", ...

Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber leider sind es halt Ausnahmen. Ich habe selbst genügend Rennen besucht und Leute kennengelernt, sodaß ich mir durchaus ein qualifiziertes Urteil erlauben kann.

Grüße,

Volker


19. August 2002 13:11

hei
ich stellte dein urteil nicht in abrede.ich wollte nur wissen,wovon du sprichst.
gruss pat