Ausdauerprüfungs :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Ausdauerprüfungs

von Lisa(YCH) am 10. September 2002 07:42

Hallo,
was jemand von Euch, ob man bei einer Ausdauerprüfung den Hund an einem sogenannten "Springer" führen darf?

von TRIsto(YCH) am 10. September 2002 09:58

Hallo

Welche AD meinst du denn? In der Schweiz ist es, soviel ich weiss erlaubt, wenn nicht sogar Pflicht.

mfg TRIsto

von Heidi(YCH) am 10. September 2002 10:11

Hallo,

ich weiß nur, daß beim ADRK (Allgemeiner Deutscher Rottweiler Klub) nicht erlaubt ist einen Springer zu verwenden. Der Hund soll an lockerer Leine neben dem Fahrrad herlaufen.

Gruß

Heidi

von Lisa(YCH) am 10. September 2002 10:40

Hallo,
ich meine die des VDH´s in dem "Entwicklungsland Deutschland" in Sachen Hund

von Anke(YCH) am 10. September 2002 17:37

Hallo,
hab auch meine AD Ende nächster Woche und folgendes gelesen/erfahren. Der SV hat inzwischen den Springer erlaubt. Beim PSK steht es zwar nicht in der Prüfungsordnung, aber es ist wohl "erlaubt"; man sollte aber vorher den Richter fragen (ist bei dann allerdings ein Richter aus dem SV). Ich kann jetzt auch nur hoffen, da ohne Springer die ersten Km die Gefahr besteht, dass ich im Krankenhaus und nicht im Ziel lande.
Gruß Anke

von Lisa(YCH) am 10. September 2002 17:44

Hallo Anke,
ich drücke Dir für nächste Woche die Daumen, mir würde es so ähnlich gehen, erzählte mal wie es war.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Immer noch Bully

    : Hi Susanna! : : Das sieht mir ganz nach einem supergluecklichen Hundi aus, mit ner Matschnase und ...

  • Futterempfehlungen von Tierärztin

    : : : hast du noch zeit zum arbeiten? : : Hallo Simone, : : erinnere mich nicht darin.:0(( Morgen ...

  • Der glückliche Till

    Danke für das Lob. Das Forum ist ja noch im Aufbau, weitere Unterforen folgen. Das ist aber auch ein ...

  • Hüte- bzw. Treibelehrgänge

    Hallo Katrin, ich bin jetzt ca 3 Jahre dabei und Ricky geht echt sehr gut nur ich halt, ich muß halt ...

  • KOMM - nein, habe besseres vor ...

    Hallo! Ich habe von vorneherein gesagt, daß eigentlich ein anderes Erziehungshilfsmittel benutzt ...

  • Woher Clicker"?"

    hol dir doch einfach "knackfrösche" im spielzeugladen..die tuns genauso gut... lg andrea

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren