Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fährtenhund

geschrieben von Sarah(YCH) 
Fährtenhund
12. März 2003 21:14

Hallo!
Wer kann mir sagen, wie ich zu Adressen von Vereinen/Klubs (in der Schweiz), die Fährtenhunde ausbilden, komme?
Wer hat Erfahrung mit Fährten(hunden), liebt diese Hundesportart oder kennt sich sonst irgendwie mit diesem Sport aus?
Ich bin um jeden Tipp froh!
Danke und Grüsse

Sarah


13. März 2003 09:01

Ich bin um jeden Tipp froh!
Danke und Grüsse
:
Hallo Sarah

kennst du diese HP schon?
[home.t-online.de]

Ansonsten würde ich mal bei der SKG nachfragen
[www.hundeweb.org]

Gruss
Robi
:


13. März 2003 13:40

Hallo Sarah,
woher kommst Du? Wir sind im Raum BS/BL und bilden unsere Hunde zu FH Hunden aus, im Moment auf Stufe 2.
Gruss, Bettina


13. März 2003 14:03

Kennst Du die Tierärztin, die man-trailing mit Bluthunden (St.Hubertushdn) macht? Falls Du so etwas brauchen kannst: Detail fallen mir dazu leider im Moment nicht ein, aber vielleicht findest Du was dazu im net...ab und an gabe es Artikel in Hundezeitschriften darüber.

Isa


13. März 2003 15:24

Hallo Bettina!
Ich weiss eigentlich nicht viel über's Fährten. Ich bin aus dem Raum Biel/Bienne, weisst Du, wer das dort anbietet? Wie beginnt man damit? Die SKG weiss überhaupt nichts darüber!!!
Danke im voraus für Deine Infos!

Es grüsst Dich Sarah


13. März 2003 23:41

Hallo Bettina!

Ich bin zwar nicht Sarah, habe aber trotzdem eine Frage:

Ich faehrte schon seit einer Weile mit meiner Huendin, allerdings nicht in einem Verein, sondern einfach so fuer mich. Ich habe keine Pruefungsambitionen, wuerde aber doch gerne mal in einem Verein faehrten gehen, damit ich nicht allzuviel falsch mache. Allerdings kann man in dem Hundeverein, wo ich Mitglied bin, nur faehrten, wenn man in einer Pruefungsgruppe ist und sich auf die Begleithundepruefung vorbereitet. Da ich die Begleithundepruefung aber nicht machen moechte, suche ich einen Verein, wo es eine Gruppe gibt, die einfach nur faehrtet. Weisst du, ob es das irgendwo gibt?

viele Gruesse
von Manuela