Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ab nächstes Jahr nur noch IPO?!

geschrieben von Katja(YCH) 
Ab nächstes Jahr nur noch IPO?!
12. März 2003 21:40

Hallo,

ich habe heute erfahren, daß es ab nächstes Jahr nur noch IPO Prüfungen gibt, keine VPG mehr. Stimmt das?
Wenn ja, wo kann man die PO nachlesen?

Vielen Dank für eure Antworten




13. März 2003 06:54

Hallo Katja,

Du kannst auch im nächsten Jahr noch VPG machen. Aber die Ausscheidungsprüfungen und Meisterschaften werden ab den Kreismeisterschaften aufwärts auf IPO geführt.

Du findest die neue PO u.a. auf: [www.blv-hundesport.de]

Viele Grüße

Antje

13. März 2003 20:27

Hallo Antje,

vielen Dank für Deine Antwort!!
Werde mir mal alles anschauen!!

LG Katja


13. März 2003 22:08

Hallo Antje,

:
: Aber die Ausscheidungsprüfungen und Meisterschaften werden ab den Kreismeisterschaften aufwärts auf IPO geführt.

Ist das offiziell? Gilt es für alle (dhv-)Verbände? Wann wurde es beschlossen und wo kann man das nachlesen?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort, da wir bisher nur "Gerüchte" und "vielleicht"s gehört haben...

Viele Grüße
Cilla

13. März 2003 23:08

Hallo Cilla,

ob es für die gesamte AZG gilt weiß ich nicht, wohl aber für den kompletten dhv. Letzendlich soll die VPG ganz durch die IPO abgelöst werden, daher ja auch die Angleichung von VPG und IPO. Meiner Meinung nach ist die neue IPO sowieso attraktiver...

Viele Grüße

Antje

16. März 2003 20:36

Hallo Katja,

anscheinend wird jetzt doch schneller von VPG auf IPO umgestellt als es zuerst beschlossen wurde. Möglich, daß das mit der neuen Vorstandskonstellation der AZG zusammen hängt. Kann sein, daß wir ab 2004 wirklich nur noch IPO ablegen können, vielleicht sogar schon früher.

Viele Grüße

Antje (die jetzt schon mal die neue IPO auswendig lernen geht...)