Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Badespaß

geschrieben von Hildegard(YCH) 
Badespaß
12. August 1998 20:16

Wer kann mir Bade- bzw. Stauseen im Rhein - Main - Gebiet nennen
wo ich mit meinem Hund gemeinsam schwimmen kann ?
Viele Grüße Hildegard



13. August 1998 14:56

:Hallo Hildegard,
weiß natürlich wie weit Du fahren möchtest und wo Du genau wohnst. Komme selbst aus Heidelberg und weiß nur einen Baggersee. Bei Speyer, die Seen dort werden Binsfeld genannt. Dort darf man an einen Teil des Sees Hunde mitnehmen. Hoffe konnte Dir helfen.
Gruß Sandi

29. August 1998 14:58

Liebe Hildegard,

vor kurzem habe ich ein Buch entdeckt, wo Du sicher auch einen See für Dich und Deinen Hund findest. Es heißt Strände für Daheimgebliebene (Badeseen im Rhein-Main Gebiet) von Thomas Grether. Die ISBN Nr. ist 3-7973-0646-6 und kostet 19,80 DM. Falls Du es Dir kaufst, kannst mir ja mal e-mailen wie es ist.

Gruß Sandra Wollesen

29. August 1998 18:40

Hallo Sandra, das Buch bestelle ich mir auf jeden Fall. Ich werde Dir auf jeden Fall mailen wie ich es finde.
Nochmals herzlichen Dank Hildegard

14. September 1998 18:43

Hallo Sandra, in dem Buch sind viele Badeseen gut beschrieben. Leider steht nicht darin ob und wo Hunde erlaubt sind. Aber das werden wir bis zur nächsten Badesaison in Erfahrung bringen. Wir werden von See zu See fahren und nach Hundeverbotsschildern Ausschau halten. Alles wird notiert und ich hoffe bis zum nächsten Sommer darüber Informationen ins Internet schicken zu können.
Viele Grüße Hildegard