Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hovawart als Zughund ?????

geschrieben von Andrea +Maxi+Enja(YCH) 
Hovawart als Zughund ?????
02. Dezember 1999 16:52

Hallo Leute ,
da ich mit meinen Hovis hier in der Gegend wegen hohem Wildbestand ( Schwarzbaeren, Koyoten , Rehe usw. ) nicht meine gewohnten 2 Stunden Wanderungen ohne Leine machen kann, trainiere ich die Damen am Rad.Ich habe bis jetzt nur Erfahrung in BH Training,'mal in Breitensport hereingeschnuppert und fuehre nun immer einen Hund per Leine am Rad.
Wie kann ich einen Hund zum Zughund ausbilden ? Ab welchem Alter des Hundes ? Welche Geschirre brauche ich ? Ein gute Buchempfehlung koennte ich auch gebrauchen .
Fuer viele Anregungen bin ich dankbar
Andrea

02. Dezember 1999 16:59

Schwarzbaeren, Koyoten ,

Hallo!!
Kurze Frage: Wo bitte wohnst du, wenn es bei dir Koyoten gibt???????
: Sascha

02. Dezember 1999 17:11

: Schwarzbaeren, Koyoten ,
:
: Hallo!!
: Kurze Frage: Wo bitte wohnst du, wenn es bei dir Koyoten gibt???????
: : Sascha Hallo Sascha !
Wir wohnen in New Jersey,USA, nur 35 Autominuten von Manhattan.Ich haette es auch nicht geglaubt,aber die letzte Baerenzaehlung hat um die 800 Tiere ergeben und ein Ort weiter haben die Leute Probleme mit Baeren auf den Schulhoefen .Sie haben dies Jahr schon 9 Hunde angegriffen,30 Bienenstoecke gepluendert usw.Wir haben hier aggressive Koyoten vor denen Polizei und Schule gewarnt hat.Die sind naemlich nicht mehr scheu sondern gehen auf Menschen zu. In unserem See gibt es uebrigens noch Snapping turtles ca.80 kg schwer, die gerne Entenkueken usw.unter Wasser ziehen um sie zu ertraenken und zu fressen. Die Kinder hier fahren deshalb nur mit Rettungswesten Boot.Schoene Neue Welt!!
Andrea


03. Dezember 1999 09:38

Hallo Andrea,

da lobe ich mir doch Good Old Germay mit seinen gefährlichen Raubtieren wie Igel, Bindschleiche und den riiiiieeesengroßen Waschbären... *g*

: In unserem See gibt es uebrigens noch Snapping turtles ca.80 kg schwer, die gerne Entenkueken usw.unter Wasser ziehen um sie zu ertraenken und zu fressen. Die Kinder hier fahren deshalb nur mit Rettungswesten Boot.

Gibt's da vielleicht auch irgendwelchen Probleme mit verschwundenen Yorkies etc.???

Viele Grüße

Antje

03. Dezember 1999 12:32

Hi Andrea,

ich habe auch eine Hovawart-Hündinn und hatte auch eine zeitlang zwecks Auslastung überlegt, sie ein Fahrrad oder Sacco-Cart ziehen zu lassen. Allerdings habe ich die Idee schnell verworfen, da sie eine extreme Jagdpassion hat. Sollte sie mich meinetwegen am Fahhrad ziehen und es steigt ihr eine Fährte in die Nase, dann jagt sie los und ich hänge hilflos hinten dran. Das ist mir einfach viel zu gefährlich. Hast Du überlegt, ob das bei Deinen nicht eventuell such passieren könnte?

Liebe Grüße

Yvonne

03. Dezember 1999 16:53

:
:
: den riiiiieeesengroßen Waschbären... *g*
:
:
:
: Gibt's da vielleicht auch irgendwelchen Probleme mit verschwundenen Yorkies etc.???
:
: Hi Antje'

Da Hunde dieser Groessenordnung hier nur in Handtaschen vorkommen wird es diese Art von Unfaellen hier nicht geben.Allerdings hoerte man schon von in Mikrowellen umgekonmmenen Hunden.Das kann man nur verstehen ,wenn man weiss dass hier jeder Hund ( auch die Deutsche Dogge z. B.) mindestens ein Mal pro Woche gebadet wird.Die Shampooauswahl ist hier fuer Hunde genauso gross wie fuer Menschen.Da das Trocknen der Hunde aufwendig ist ,steckt man sie hier gerne in den Backofen.Der ist hier wegen der Truthahnbraterei usw. breiter ( 75 cm ) als bei uns.Also fuer Hunde bis Pudelgroesse geeignet. Ist der Ofen aber schon besetzt,kommt der Hund halt in die Mikrowelle. Hunde kann man hier in jeder Einkaufs"mall" im Zoogeschaeft "nach"kaufen.Welpen vom Chihuahua bis zum Rottweiler habe ich schon gesehen.Andere Laender,andere Sitten
Meine Hovis baden aber hoechstens 'mal im See.

Viele Gruesse
Andrea