Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Frage zu Schäferhund Vereinen! Mitglieds
30. Mai 2003 11:18

Hallo,

bei uns im Verein fallen 60,- Euro Jahresbeitrag an und ich denke, dass wir noch in der mittleren Kategorie sind. Wir sind ein Verein im DSV.

18-25 Euro sind ja wirklich mini wenig!!!! Ich glaube nicht, dass man das noch oft findet, gerade wo der Verein auch Abgaben an den VDH, die Kreisgruppe und ggf. auch noch für die verbandszeitung aufbringen muss. Da sind 18,- Euro schnell weg. RESPEKT!

Grüße

PeBe

30. Mai 2003 14:27

Hallo!

Würde jeden deiner Sätze in dem Posting unterschreiben!
Lieber mehrere Vereine angucken, den passenden asuwählen und zur Not auch etwas weiter fahren (meist kostet sowieso die Fahrt über das Jehr mehr als der Beitrag....)
Claudia

04. Juni 2003 07:19

Hi Antje,

bei uns sind´s auch 50 Euro, denn wenn man Agi-Geräte beschaffen muss, den einen oder anderen durchgebissenen Hetzärmel ersetzen muss und auch das Vereinsheim instand halten will resp. ausbauen möchte, und natürlich muss das Gelände bezahlt werden und die Wege i.O. gehalten werden sollen, so benötigt man die eine oder andere Mark ;-)

Grüßle
Moni

04. Juni 2003 07:35

Hallo Moni,

ich kenne die Umkosten, die ein Hundesportverein hat. Aber bei uns wird das nicht nur durch Mitgliedsbeiträge finanziert, sondern auch durch Einnahmen, die man im laufenden Sportbetrieb erzielt und bei Veranstaltungen.

Wie gesagt, finde es O.K., wenn man ein wenig mehr bezahlen muß an Mitgliedsbeitrag. In den Zuchtverbänden hat man ja den Beitrag an die OG/den Verein und den Hauptverband, und ist dadurch schnell bei 100 Euro und mehr pro Jahr. Und wenn man die Kosten, die andere Hobbys/Sportarten verursachen, dagegensetzt, kommt man mit dem Hobby Hundesport immer noch günstig bei weg...

Viele Grüße

Antje

04. Juni 2003 07:39

Hi Antje
---snip
Hobbys/Sportarten verursachen, dagegensetzt, kommt man mit dem Hobby Hundesport immer noch günstig bei weg...
---snap

....wenn ich bedenke, wieviele Bringsel, Apportel und Spielies ich deswegen schon geschrottet habe *gggg* was ist daran günstig? *ggg*


grüßle
Moni

04. Juni 2003 09:48

Hallo Moni,

: ....wenn ich bedenke, wieviele Bringsel, Apportel und Spielies ich
: deswegen schon geschrottet habe *gggg* was ist daran
: günstig? *ggg*

Wo gehobelt wird da fallen Späne... ;-))) Aber geh z.B. mal Reiten...

Viele Grüße

Antje