Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Sporthund - Diensthund -wehrhafter Hund
23. Juni 2003 11:03

Tschau Andreas


::::::::::
Militärzwecken. Die müssen neben solchen Kleinigkeiten wie Abseilen vom Hubschrauber die ihnen abverlangten Übungen während Schußwechseln aus verschiedenen Waffen, unter Einsatz von Rauchbomben, Gasen und und und, das heisst unter extremsten Bedingungen absolvieren.
An Meisterschaften im Hundesport nehmen sie allerdings nicht teil ... womit sie nach deinem Dafürhalten als Dienstunde bereits nicht tauglich wären.
::::::::


Du erzählst kompletten Blödsinn. Wieso sollten sie an Meisterschaften nicht teilnehmen? Weißt Du überhaupt wie viele Diensthunde an Meisterschaften teilnehmen? Da kann ich nur den Kopf schütteln.


:::::::::::::
ob Arm oder ganzer Körper macht nen ziemlich großen Unterschied, das Fixiertsein auf den Beissarm reduziert die Möglichkeiten des Hundes.
::::::::::


Natürlich reduziert das die Möglichkeit, aber wo ist das Problem? Wenn ich einen Hund aufbaue, dann baue ich ihn nicht auf den Arm auf, sondern auf die Beinmanschette. Erst viel später wird er auf den Arm aufgebaut und siehe da, kein Problem, denn von unten nach oben bringst Du jeden Hund. Ein guter Diensthund käme im Sport um das Versteck, bellt ob ein Ärmel vorhanden ist oder nicht und beisst in den Körper, wenn kein Ärmel vorhanden ist. Einzig der Griff leidet im Ganzkörperanzug, deshalb arbeitet man etwas mehr Griffe. Im Gegenteil, manchmal tut es dem Hund gut, wenn er wieder mal richtig die Sau rauslassen kann.


:::::::::::
: Müssen sie auch nicht. Aber wie findet man denn Hunde, die solche anspruchsvollen
:Ausbildungen durchstehen? Schaut man da über Nachbars Gartenzaun, oder wie geht
:das?

Die züchten sie selbst, bilden sie dann aus und übergeben sie in mehrwöchigem Einführungskurs dem künftigen Halter, siehe Schlegel.
::::::::::::::


Siehe Schlegel? Schau mal in einem Stammbaum nach welches Diensthunde waren und welches Sporthunde?

Schlegels Zucht langt nicht aus, um Diensthunde zu züchten. Ich verkaufe die Hunde ja auch in den Dienst, aber deshalb läuft die ganze Zucht trotzdem um einiges mehr über Sporthunde. Schau Dir doch den Stammbaum an, mehr kann ich dazu nicht sagen, nur dass Du mehr schreibst, als Du weißt.

Was sollen all die Bildchen, langt eines nicht aus? Hast Du im Augenblick Probleme die Du nicht verarbeiten kannst? Ich muss mich ab Dir ein wenig fragen, wie zurechnungsfähig Du überhaupt bist.

Gruss P.H


23. Juni 2003 13:34

:Ich muss mich ab Dir ein wenig fragen, wie zurechnungsfähig Du überhaupt bist.

Wie lautet doch so treffend ein derezitiges Comedyprogramm vor Ort:

"Niveau ist keine Faltencreme..."

23. Juni 2003 13:38

Das würde ich mir mal zuherzen nehmen, wenn ich Dich wäre.

Gruss P.H

23. Juni 2003 13:46

:wenn ich Dich wäre.

Wenn ich du wäre, dann würde ich mit mir zumindest in einem Punkt einer Meinung sein und sagen "lass` es uns mal langsam gut sein."

Ansonsten werden wir ohnehin in Kürze vom Forenwart ausgezählt.

Gruss,

andres

23. Juni 2003 13:52

Tschau Andres

Wenn Du schon eine Bildergalerie einrichten musst, um deine Meinung zu untermauern, dann könntest Du Dir immer selber eine Antwort geben, um nicht den ganzen Platz zu verpuffen.

Gruss P.H


23. Juni 2003 16:24

Hallo P.H.

ich habe beileibe nicht auf alles eine antwort, habe dies allerdings hier auch nicht behauptet und mich nicht zuletzt aus diesem Grund darum bemüht, die eigene Meinung in dieser ganzen Schlegel- und Folgediskussion durch entsprechendes Material zu untermauern. Nachdem entsprechende Texthinweise mehr oder minder ignoriert wurden, forderte Attila dazu auf, man möge ihm "einen solchen Hund mal zeigen". Also gab`s ein paar Bilder;
was dann allerdings auch wieder nicht recht war. Sei`s drum.

Ich denke wir sollten die Diskussion beenden. Wahrscheinlich werden alle anderen ohnehin schon den Kopf schütteln. Ich kann bestenfalls mutmaßen, warum Schlegel solch eine vehemente Reaktion auslöst und muss gestehen, dass ich selbst so langsam nicht mehr weiß, warum ich derart langanhaltend bei einer Sache Partei ergreife, die mir im Grunde recht schnurz sein könnte.

Vor allem aber möchte ich für meinen Teil vermeiden, dass wir erneut in solch unnötige Respektlosigkeiten wie zuletzt abgleiten. Ich hoffe, zumindest dies ist in deinem Sinne.

Viele Grüße,

andreas