Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Sporthund - Diensthund -wehrhafter Hund
23. Juni 2003 21:54

Hallo Andreas,

: Nachdem entsprechende Texthinweise mehr oder minder ignoriert wurden, forderte Attila dazu auf, man möge ihm "einen solchen Hund mal zeigen". Also gab`s ein paar Bilder; was dann allerdings auch wieder nicht recht war. Sei`s drum.

ich schrieb: "Den wehrhaften Hund jedoch, der auf Meisterschaften keinen Blumentopf gewinnen könnte, "im Leben" aber ein souveräner, selbstsicherer, jederzeit kontrollierbarer, letztlich auch einsetzbarer Hund ist, ein Hund ohne Ausbildung, der sich folglich selbst ausgebildet hätte - diesen Hund gibt es nicht, oder man soll ihn mir vorführen."

Du willst mir doch nicht die Ringsport-Hunde von Deinen Bildern als Hunde ohne Ausbildung verkaufen, die sich selbst ausgebildet haben? Im Gegenteil, Du erzählst von wehrhaften Hunden, die sich für den dämlichen Ärmel nicht interessieren und auf Meisterschaften nichts bringen, und führst mir als Beleg Ringsporthunde vor, die statt auf den Ärmel auf den Ganzkörperanzug trainiert sind - hochtrainierte Hunde also, die auf Meisterschaften ganz prächtig was bringen. Ist das Dein persönlicher Weg nach Absurdistan?

Gruß, Attila


24. Juni 2003 10:08

Hallo Attila,

ich hatte geschrieben, dass man Hunde auch anders trainieren kann, so dass sie nicht auf den Beissarm fixiert sind.

Du hast daraus eine krude Geschichte voller Ausführungen über "Angstbeisser" etc gemacht, von denen nicht mal ansatzweise die Rede war.

Aber du hast dich ja in einem älteren Posting in diesem Forum darüber gewundert, dass im Ringsport Hunde auf den ganzen Körper trainiert werden sollen und angefragt, ob sowas denn überhaupt erlaubt sei ...

Meinetwegen gräme dich weiter, ich steige hier aus.

Gruß,

andreas