Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Zu schnell im Agi!
19. Juni 2003 05:29

Hallo Uwe!

Wow, gute Erklärung :-)))

Vielen Dank!!!

Ich leihe mir morgen die Agi-Hürden von einer Freundin aus, dann übe ich das gleich mal zuhause!

lg

19. Juni 2003 09:56

: Könnte nur sein, dass der Sprung über die nächste Hürde für sie vielleicht die grössere Belohnung ist als mit dem Ball zu spielen??? Ich glaube das ist der beste Verstärker den man sich für sie vorstellen kann, das nächste Hinderniss anzugehen.
: Was meinst du? Kann das sein? Oder ist Spielzeug normalerweise "stärker" als Belohnung? *nicht weiss* winking smiley

Hallo!

Ich habe mit meiner Ché im März wieder "ernsthaft" zu trainieren begonnen, mit Tina mache ich schon seit 2000 Agility. Da ich selbst die Trainerin bin habe ich keinen, der mich korrigiert. Ché war also anfangs durch ihr Temperament eine ziemliche "Wildsau" - das Tempo kam auch noch dazu. Sie sah es selbst als große Bestätigung, über irgendein Hindernis zu fetzen. Also, das beste Spielzeug (bei ihr ist das so eine Beißwurst) genommen und immer sofort am Ende von der Sequenz, die ICH machen wollte, bestätigt bei mir. Dann wird es für sie schon die stärkere Bestätigung smiling smiley
Mittlerweile läuft sie auch bei Turnieren schon ganz ordentlich smiling smiley
Wegen der einfachen Sequenz: ich würde eine einfache zuerst nehmen, wo sie bzw. du nicht viel falsch machen kannst, damit du sie bestätigen kannst und ihr nicht an der Sequenz "zerbrecht" bzw. sie an den often Wiederholungen die Lust verliert.

Bericht mal, wie es funktioniert hat!

Lg Nina mit Tina u. Ché

24. Juni 2003 19:38

Hallo!!

Also, mal zum aktuellen Stand von uns beiden :-)
Waren heute wieder m Training!
Habe versucht alle eure Tipps zu beachten, und ausserdem letzte Woche ein paar Mal die Übung von Uwe gemacht!!!

Heute war Celine echt super :-)
Zwar immer noch so schnell, aber das konnte ich heute richtig ausnutzen... Ab und zu ging sie noch aufs falsche Hindernis los, aber meistens haben wirs gut hingekriegt.

Am Schluss mussten wir noch eine ziemlich schwieirge Übung (zumindest für uns Anfänger :-)) mache, die "Welle"

Also die Sprünge stanen dann so:

--- --- ---

Dann über die erste, ein Japaner-Wechsel, der nächste Sprung, und wieder ein Wechsel! Und Celine hats als einzige gut gekonnt *stolz war*!

So, das wars mal :-)

Vielen vielen Dank nochmals für die vielen Tipps, ihr seht: Die hatten Erfolg!!!

lg

24. Juni 2003 21:29

Hallo Susanne!

Das hoert sich ja toll an! Ich wollte dich einmal fragen, wo du denn trainierst? Hast mir ja mal geschrieben, dass du ziemlich nahe bei Burgdorf wohnst?

Ganz liebe Gruesse,

Barbara und Cando, der auch Agi mag, aber eher langsam ;-)