Hundesport & Freizeit mit Hund - Hundeforum Yorkie

Hundesport & Freizeit mit Hund

Begleithundeprüfung ?    Seiten: 1 2

Hallo, weiß jemand wo ich für die Sachkundeprüfung für die BH die Fragen samt richtigen Antworten im Netz finde, habe schon einige Adressen durchgesucht aber bis jetzt nicht´s ...
Beiträge: 8
21.07.03 11:39
Letzter Beitrag von xxx(YCH)

Schwimmen mit Hund 

Ich komme aus Naumburg/Sachsen Anhalt und möchte mal gerne mit meinem Hundchen schwimmen gehen, leider bekomme ich an den offiziellen Badeseen immer nur ne Absage erteilt, frei nach dem ...
Beiträge: 1
16.07.03 13:25
Letzter Beitrag von NetPiratE(YCH)

Schwimmen mit dem Hund, wo? 

Hallo, unsere Hundegruppe würde zu gerne mal zusammen mit den Menschen schwimmen gehen. Wir suchen rund um Stuttgart/Karlsruhe/Heilbronn einen See, an dem dies erlaubt ist. Wißt ihr ...
Beiträge: 3
12.07.03 21:26
Letzter Beitrag von Karina(YCH)

Husky und Agility?    Seiten: 1 2

Kann man mit einem Husky Agility betreiben?
Beiträge: 8
12.07.03 10:33
Letzter Beitrag von Andy(YCH)

Fährtenarbeit bringt Problem mit sich. 

Hallo, Ich und mein R. Schnauzerrüde sind fleissige Hundesportler. Allerdings stehe ich nun seit längerem an bei folgendem Problem: Wenn ich die Fährte lege, welche als Belohnung ...
Beiträge: 3
11.07.03 20:20
Letzter Beitrag von Sandra(YCH)

Bringsel - Knautschen 

Hallo, ich trainiere mit meinem Felix (LabbiMix, 3Jahre) schon ziemlich lange Unterordnung (sprich BGH) Es klappt auch alles super!! Nur dieses Bringen *nerv* Felix bringt eigentlich ...
Beiträge: 5
10.07.03 15:49
Letzter Beitrag von pebe(YCH)

Slalom alleine durchgehen ! 

Hallo, mit welchen Tricks kann ich meinen Hund dazu bewegen den Slalom allein durchzugehen. Wir üben noch im Übungslalom also mit Führhilfen auf der Seite, sie läuft ihn schon super ...
Beiträge: 4
10.07.03 15:14
Letzter Beitrag von cat(YCH)

Frisbee mit kleineren Hunden?    Seiten: 1 2

Hi Kann man auch mit kleineren Hunden Frisbee machen? Gibt es denn kleinere Scheiben und welchen Rassen eignen sich besonders? (sheltie, diverse Terrier, Pappilon?) LG, Mary
Beiträge: 8
09.07.03 13:23
Letzter Beitrag von Q-Team(YCH)

Jugend und Hund 

Hallo, habe in Luzern zum ersten Mal ein paar Gruppen gesehen. Wer kann mir mehr Informationen über diese Sparte zukommen lassen? Mir geht es um die Hintergründe, welche Voraussetzungen ...
Beiträge: 2
09.07.03 13:10
Letzter Beitrag von Astrid und Wurzel(YCH)

Kommando Bring""    Seiten: 1 2

Hallo! Ich bin echt schon am verzweifeln. Also mein Hund (Cocker Spaniel- Pudelmix, 7 Monate) ist total lernfreudig. Bei Kunststücken und Kommandos (BH) braucht er nicht lange, und ...
Beiträge: 12
07.07.03 17:30
Letzter Beitrag von josh(YCH)

Apportierholz fest halten 

Hallo ihr Lieben, was kann ich nur machen???!!! Kaspar bringt mit das Apportel über die Hürde, sitzt vor und läßt es dann leider immer fallen :-(. Wie kann ich ihm das beibringen es bis ...
Beiträge: 3
04.07.03 07:39
Letzter Beitrag von Sandra Motte&Kaspar(YCH)

Hundesport, im wahrsten Sinne des Wortes 

Hallo allerseits! Mich würde mal interessieren wie ihr das so anstellt, beim Sporteln. Sammy und ich gehen ja ab und an joggen und radeln, wobei beim Radeln das Tempo kein Thema ist, ...
Beiträge: 3
03.07.03 10:13
Letzter Beitrag von Sonja(YCH)

Ausbildung nach Schlegel 

Hallo, in naechster Zeit werde ich mit der Erziehung meines Welpens (Schäferhund) beginnen. Es wuerde mich sehr interessieren Meinungen, Kritik, oder Lob zu Hans Schlegels ...
Beiträge: 5
02.07.03 21:08
Letzter Beitrag von Julika(YCH)

Fragen zur BH in der Schweiz 

Hallo Da ich mit meiner Hündin die Wasserrettungsarbeit in Betracht ziehe, möchte ich mich nun auf die Begleithundeprüfung vorbereiten. Da ich clickere und es hier in der Nähe keine ...
Beiträge: 5
02.07.03 17:53
Letzter Beitrag von Yvonne und Luna(YCH)

Hundefußball 

Hallo, kennt jemand die Truppe, die bei der WHA in Dortmund Hundefußball gezeigt hat und hat eine Ansprechadresse? Anja
Beiträge: 1
02.07.03 15:50
Letzter Beitrag von Anja(YCH)

Fahrradfahren mit dem Hund    Seiten: 1 2

Um meine Kniegelenke zu stärken hat mein Arzt mir Fahrradfahren empfohlen. Jetzt könnte ich das doch prima mit dem Hundespaziergang verbinden. Aber wie beginnt man da am besten? Zuerst ...
Beiträge: 9
02.07.03 13:05
Letzter Beitrag von Mia(YCH)

Obedience 

Hallo, ich suche einen Obedience- Kurs für Anfänger im Großraum Würzburg/Aschaffenburg. Vielleicht einen Verein, wo man auch die Begleithundeprüfung ablegen kann. Wer kennt sich aus ...
Beiträge: 2
01.07.03 12:35
Letzter Beitrag von pebe(YCH)

Agility mit DSH    Seiten: 1 ... 4 5 6

Hallo! Ich habe mal eine Frage bzgl. Schäferhunden und Agility. Eventuell sind unser Hundeplatz und die Agilityturniere, die wir so besuchen, eine totale Ausnahme, aber gibt es wirklich ...
Beiträge: 35
28.06.03 21:56
Letzter Beitrag von josh(YCH)

Geräte für Agillity 

Hallo, wir möchten in unserem Hundesportclub Geräte für Agillity selbst bauen. Wo kann man die Maße/Abmessungen oder auch Baupläne bekommen? Danke schon mal für eure Hilfe. VG Mandy
Beiträge: 5
28.06.03 21:48
Letzter Beitrag von Erika(YCH)

Agility oder ähnliches im Raum Hannover 

Vor etwa einem Jahr hab ich schon mal einen Anlauf genommen, mit meinem kleinen fitten Mix mehr zu tun als Spazierengehen... Hatte damals hier einen Tipp bekommen auf eine Hundeschule ...
Beiträge: 4
28.06.03 16:16
Letzter Beitrag von NaMo(YCH)

Funspiele/Funturnier etc 

Hallo! ich bräuchte für ein Jux- Turnier noch einige Ideen. Diese sollten für Hund UND Herrl gedacht sein und auch für Leute bewältigbar, die nicht schon auf Obedience Niveau ...
Beiträge: 6
27.06.03 16:02
Letzter Beitrag von Edith(YCH)

Agi und bedience im Bereich Hanau/Gelnha 

Hallo, wir werden demnächst in die Nähe von Hanau (bei Frankfurt) umziehen. Gibt es dort einen dem dvg oder dhv angeschlossenen Verein, der Agi und Obeidence anbietet? Angelika
Beiträge: 5
26.06.03 12:17
Letzter Beitrag von Angelika(YCH)

Kontaktzonen-Aufgang    Seiten: 1 2

Hallo, ich habe einen Schäferhund beim mir in der Agi- Gruppe der überspringt generell die KZ beim Aufgang! Was tun ist die Frage? Habt Ihr vielleicht gute Tipps? Gruß Petra
Beiträge: 7
26.06.03 09:45
Letzter Beitrag von Heri(YCH)

Zu schnell im Agi!    Seiten: 1 2 3

Huhu!!! Trainiere mit eline jetzt endlich wieder regelmässig Agility! sie ist eine Appenzeller- Mix- Hündin, hat aber Gelehrigkeit und Temperament vonnem border, also n richtiger ...
Beiträge: 16
24.06.03 23:29
Letzter Beitrag von Barbara und Cando(YCH)

Sporthund - Diensthund -wehrhafter Hund    Seiten: 1 ... 5 6 7

Hallo Leute, im Rahmen des Threads "Schlegel/Neider", der eröffnet worden war, um kritische Stimmen gegen den flüsternden Wundermann aus der Schweiz zum Verstummen zu bringen, schrieb ...
Beiträge: 38
24.06.03 12:08
Letzter Beitrag von andreas(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.236.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren