Hundezucht & Hundeaufzucht - Hundeforum Yorkie


Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.

Hundezucht & Hundeaufzucht

Gedeckte Hündin bräunlichen Ausfluss 

Hallo :) Ich habe eine reinrassige Havaneserhündin die ich vor 18 Tagen hab decken lassen. Um eins klar zustellen wir gehören einen seriösen Zuchtverband an. Ich habe einige ...
Beiträge: 1
29.09.13 11:44
Letzter Beitrag von Havaneser-Dream

trächtig oder nicht ? 

Ich wollte mal fragen ob es sein kann das meine Hündin schwanger ist, denn wir waren am 2. September bei einem rüden und der war auch ein paar mal auf ihr drauf bis sie irgendwann keine ...
Beiträge: 3
10.11.12 22:44
Letzter Beitrag von daddle13

Hündin gedeckt? 

Guten Abend, ich bin neu hier, habe eine Frage, da ich beim Googeln diesen Forum entdeckt habe - passt es super. Habe Yorkies Rüde und Hündin, sie soll zum 2 Mal gedeckt werden, da der ...
Beiträge: 1
10.11.12 22:30
Letzter Beitrag von daddle13

Kennt jemand VDRZ, IRZLV und FCE? 

Hallo liebe Hundefreunde! Kennt von euch jemand die Verbände FCE (vermutlich "Federation Cynologique Européenne" - NICHT FCI), VDRZ (vermutlich "Verband Deutscher Raassehunde Züchter") ...
Beiträge: 4
06.03.12 14:07
Letzter Beitrag von Chiyo

Trächtig, negativer Ultrschall, Scheinträchtigkeit 

Hallo Zusammen! Meine Chi- Hündin (1 Jahr alt) war läufig und mein Chi- Rüde hat mit ihr gehangen. Eigentlich (laut Angaben meiner Tierärzten) ist mein Rüde noch nicht zeugungsfähig, ...
Beiträge: 2
14.02.12 09:02
Letzter Beitrag von Liesel

Rege mich auf! Züchter und Second Hand Hunde    Seiten: 1 2 3 4 5

Liebe Leute, heute muß ich mal meiner Enttäuschung und Empörung freien Lauf lassen. Ich habe ja hier schon häufiger bekannt, dass ich eher ein Gegner von Zucht bin bzw. lieber einen ...
Beiträge: 28
08.03.11 09:22
Letzter Beitrag von Liesel

suche kanadische schäferhündin in Badenwürttemberg 

hey leutz ich suche eine kanadische schäferhündin da wir viele anfragen haben ob wir welpen haben.. da wir aber kein weibchen haben suchen wir einen besitzer der einen Wurf ...
von sky
Beiträge: 2
30.12.10 13:59
Letzter Beitrag von MissMolly

Richtiger Deckzeitpunkt ?    Seiten: 1 2

Wir möchten sehr gerne unsere Hündin decken lassen !Habe im Vorfeld das Buch der Hundezucht von Inge Hansen ausgiebig gelesen. Vor 7 Tagen habe ich den Beginn der Hitze feststellen ...
Beiträge: 12
15.08.10 11:06
Letzter Beitrag von ciadao

Suche gute Rhodesian Ridgeback und Border Collie Züchter inNäheLeipzig 

Kennt jemand hier oder ist hier jemand ein Züchter der Rassen Rhodesian Ridgeback oder Border Collie? Über Internetadressen oder sonstige Kontaktdaten wäre ich sehr dankbar.
Beiträge: 1
22.02.10 14:09
Letzter Beitrag von straalster

Ausstellung - und immer die gleichen    Seiten: 1 2 3 4 5

Hallo! wir haben seit 1 Jahr einen Rasse- hund, den wir auch ausstellen wollen. So waren wir jetzt 2x auf einer Ausstellung zum zuschauen und haben festgestellt, daß fast immer die ...
Beiträge: 29
20.02.10 13:32
Letzter Beitrag von straalster

Unfall-Deckakt    Seiten: 1 2

Auch erfahrenen Hundlern und sogar Züchtern passiert schon mal ein Unfall- Deckakt. Meine jüngere Hündin hatte Zyklusprobleme, sie wurde läufig aber kam nicht mehr ans Stehen seit ...
von Liesel
Beiträge: 11
26.01.10 09:17
Letzter Beitrag von Liesel

Portugisischer Wasserhunde für Allegiker?    Seiten: 1 2

Hallo. zämä!! Ich wollte fragen ob Portugisischer Wasserhund für Allergiker geeignet? Hat jemand einen sollchen Hund? Oder sind doch Pudel für Allegiker besser geeignet??? Danke! ...
Beiträge: 10
02.12.09 10:36
Letzter Beitrag von Abby

Suche Roman Rhodesian Ridgeback Züchter 

Ich suche für die Recherche eines Romans Rhodesian Ridgeback Züchter oder Halter die mir ein paar Fragen beantworten könnten.
Beiträge: 2
25.11.09 17:04
Letzter Beitrag von straalster

Dieser Hund ist der Bräutigam... 

Das ist Ares, der meine Hündin belegt hat: http://www. yorkie- hundeforum. com/fotos/albums/userpics/54492/ares_ stand. jpg Ein wirklich toller Bursche! Hier ist die hoffentlich ...
von Liesel
Beiträge: 4
24.11.09 18:05
Letzter Beitrag von Kerstin15

Brauner Ausfluss bei Hündin eine Woche vor der Geburt    Seiten: 1 2 3

Meine trächtige Hündin hat am ca. 50. Schwangerschaftstag einen heftigen braunen, nicht riechenden Ausfluss gehabt. Er war so schnell verschwunden, wie er gekommen ist. Vermutlich hat ...
Beiträge: 16
17.10.09 21:08
Letzter Beitrag von Sciuba

Video: Geburt eines Welpen    Seiten: 1 2

Hallo an Alle! In diesem Video ist die Geburt meines Rüden zu sehen, er war der 5. in dem Wurf. Wenn man genau hinsieht, erkennt man das Pressen am Anheben der Rute und anschließend ...
von Liesel
Beiträge: 8
14.10.09 12:09
Letzter Beitrag von Sciuba

Was muss sich bei der Hundezucht ändern?    Seiten: 1 2 3 4

Der Dortmunder Appell mag ja gut sein, zeigt aber keine praktischen Lösungsvorschläge auf, sondern nur Parolen. Was genau müsste sich denn in den Zuchten ändern, in der Zuchtselektion, ...
von Liesel
Beiträge: 24
13.07.09 11:54
Letzter Beitrag von Frieda

Wende in der Hundezucht - Dortmunder Appell 

Im Mutterland der Rassehundezucht Großbritannien hat das Jahr 2008 eine grundlegende Wende eingeleitet. Das Ziel ist es, das Wohl und die Gesundheit der Hunde konsequent in den ...
Beiträge: 5
08.07.09 15:25
Letzter Beitrag von Liesel

HD Gentest schon im Einsatz? 

Seit ca. einem halben Jahr gibt es ja einen Gentest, mit dem die Veranlagung auf HD untersucht werden kann. Mich würde interessieren, ob dieser Gentest bei Züchtern schon zur Anwendung ...
von Klaus
Beiträge: 2
02.03.09 00:47
Letzter Beitrag von Liesel

Hündin nach der Geburt!    Seiten: 1 2 3

Hallöchen, Unsere Hündin hat gestern 7 niedliche Welten zur Welt gebracht. Sie ist nicht reinrassig sondern ein Mischling, deren *hüstel* Stammbaum wir bis zu ihrem Opa, ...
von Tally
Beiträge: 15
20.02.09 12:19
Letzter Beitrag von Support

Selektion    Seiten: 1 ... 13 14 15

Hallo Heinrich und alle sonstigen Zuchtinteressierten! Nun ja... dann müssten sie dann international.. oder sagen wir national... das Treppchen 1, 2 , und drei belegen... ...
von Liesel
Beiträge: 89
10.08.08 22:48
Letzter Beitrag von HST

Ausfluß während der Trächtigkeit 

Meine Hündin ist mittlerweile am 45. Trächtigkeitstag und hat keinen zähen, glasigen Ausfluß. Ich bin nun ein wenig unsicher, ob sie überhaupt tragend ist ! Bei meinen anderen Hündinnen ...
von Sonny
Beiträge: 2
15.05.08 13:00
Letzter Beitrag von Liesel

glasiger ausfluss 

hallo, meine hündin wurde anfang august belegt. es ist ihr vierter wurf und doch bin ich dieses mal etwas unsicher. die drei anderen würfe hatte sie immer gleichbleibenden glasigen ...
Beiträge: 2
05.09.07 22:39
Letzter Beitrag von Liesel

Eine traurige Geschichte    Seiten: 1 ... 8 9 10

Hier findet ihr eine traurige Geschichte die zum Nachdenken anregt: http://www. lucavondendreibirken. de
Beiträge: 55
28.07.07 22:47
Letzter Beitrag von Nicola

Ahnentafel-HD Befunde    Seiten: 1 2

Hallo, ich habe mal eine Frage zu einer Ahnentafel. Mich würde doch brennend interessieren, wieso bei manchen Vereinen die Hunde von "noch zugelassen" und "fast- normal" plötzlich in ...
Beiträge: 8
25.07.07 13:00
Letzter Beitrag von Angel

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.410, Beiträge: 285.502, Hundebesitzer: 11.180.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren