Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Seltsames Ultraschallbild

geschrieben von Anonymus 
Seltsames Ultraschallbild
06. März 2007 09:27
Hallo Fories,

ich habe hier gerade mal eine Weile gelsen und einiges an Interessanten Beiträgen gefunden.
Vielleicht kann mir jemand bei meinem "Fall" mit Erfahrungswerten helfen...
Wir waren gestern zum Ultraschall unserer Hündin. Es ist ihr erster Wurf, wir haben 2 Mal im Abstand von 2 Tagen gedeckt, sehr harmonisch und problemlos. Zum Ultraschalltermin war Tag 24 b.z.w. 26.
Nun sieht mal auf dem Ultraschall auch "Etwas", aber selbst die Tierärztin ist sich recht unsicher. Vergleicht man das Bild mit einer ihrem Mutter (Tag 26, tragend), so sind deutliche Unterschiede zu erkennen. Normalerweise sind die Fruchtanlagen ja als dunkle "Blasen" zu erkennen. Auch bei der jungen Hündin sind "Blasen" zu sehen, allerdings sind diese innen ebenso hell wie die umliegende Gegend. Hat das schon mal jemand gehabt b.z.w. hat eine Ahnung, was das bedeutet?
Wir haben einige Tage später noch einen 2. Termin, mich interessiert nur, ob jemand schon mal so etwas gesehen hat...

Danke schon mal!

06. März 2007 15:16
Hallo,

soweit ich informiert bin, ist der 24. oder 26. Tag für Ultraschallbestimmung in diesem Fall noch etwas früh. Meinen Infos nach ist das am 28 - 30. Tag schon möglich. Und je später man den Ultraschall macht, desto mehr ist zu erkennen.

Gruß
Tanina

06. März 2007 17:38
Tanina, ich mache den UIltraschall immer so früh, das geht wunderbar. Wie gesagt, ich habe ein Bild vom Ultraschall ihrer Mutter (gleicher Zeitpunkt!), da sieht man alles sehr gut. Es ist ja auch nicht so, dass wir "nichts erkennen"...