Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
HST
Eine traurige Geschichte
12. Juli 2007 15:10
........ist doch klar...dass ein unterschied zwischen Familienmitglied......und angestellter......herrscht!

Ich kann die leute...wenn sie EINEN hund haben....komplett nachvollziehen.....durch wieviel höllen die so in ihrere gefühlswelt gehen müssen...

doch keine frage....

Richtig ist,,,dass man...in fragen der zucht....richtig selektieren muss...muss....damit man nicht zuviel ausfälle...in fragen "KRANKHEIT" hat...

Deshalb wie schon gesagt...mein biotonustest....beachtenswert!

Ist natürlich viel arbeit für ein züchter!

Mfg
HST

12. Juli 2007 16:20
Ganz ehrlich. Ich bin neu hier und dies ist das erste Diskusionsthema das ich mitverfolge.

Die Geschichte vom kranken Hund ist ja wirklich herzzerreissend, ABER, aber wenn man es sich genau überlegt... schliesse ich mich "Wahrheit" und "hst" an....

Wie oft wurde über solch miese Züchter informiert? Per Internet, per Literatur, per TV... und mir kann doch niemand erzählen, dass bei einem Züchter, der mit solch einem kranken Hund züchtet, sonst alles in Ordnung ist. Wenn man sich dazu entschliesst, einen Rassehund zu kaufen (gegen das ja nie jemand etwas gesagt hat), dann soll man sich doch wenigstens die Mühe machen, sich vorher zu informieren. Intensiv zu informieren. Dann ist das erste was man macht doch genau hinzusehen, mit anderen Käufern Kontakt aufzunehmen...etc.

Wenn ein Hund über so lange Zeit "ans Bett gefesselt" ist, ist das nicht wie bei einem Menschen, der sich im Krankenstand befindet und sich die Zeit mit Literatur, TV, oder was auch immer vertreiben kann. Es ist so grundsätzlich wider seiner Natur, und ein Hund kann nunmal nur so sein wie seine Natur ist, dass es an Quälerei grenzt. Was wäre mit ihm in "freier Wildbahn" passiert?

Natürlich, man liebt sein Tier und will alles für es tun.... schon klar... aber im Endeffekt ist auch diese HP eine Lobhymne an die Macher selber. Seht her, ich kann es mir leisten so viel Zeit und Geld in meinen Liebling zu investieren... ist das nicht grosszügig von mir? (So kommt es mir jedenfalls vor).

Und ausserdem - in welchem Stellenwert ist der Unterschied zwischen Tieren die für unsere Bedürfnisse getötet werden und Hunden (die nun mal nicht getötet werden, weil wir sie nicht essen)?

Ich liebe meine Hunde auch über alles - aber ich denke dabei an die Hunde und liebe sie nicht der Liebe und meinetwegen willen.

12. Juli 2007 20:17
Quote :
Original geschrieben von Wahrheit

/quote] Wenn ein dreibeiniger Hund schmerzfrei und gut laufen kann warum sollte man in dann einschläfern? Ich hab mal einen gesehen der hatte nur 2 Beine (Vorderbeine ) und dafür hinten so ein fahrgestell. Aber der war fit (und schnell...lol) und eindeutig schmerzfrei. Ich hätte den nicht eingeschläfert. Wenn ein Hund allerdings Dauerschmerzen hat und dazu noch wirklich eingeschränkt in seinem Bewegungsdrang ist dann obliegt es mir als Mensch(= geistig höher entwickeltes Wesen)eine Entscheidung zu treffen die wirklich und uneigenützig im Sinne des Tieres ist.

Du hast mal einen gesehen...und der war "eindeutig" schmerzfrei...
Und den hier auf dieser Homepage vorgestellten (den Du nie gesehen hast), hättest Du längst eingeschläfert...
Du kannst also quasi mit einem Blick beurteilen (egal Du den Hund persönlich kennst oder nicht), ob er Schmerzen hat und ob sein Leben noch lebenswert ist - sogar besser, als die Menschen, die mit dem Hund zusammen leben...

Quote :
Nicola danke für die schönen Nicknamen die du dir extra für mich ausgedacht hast. Mach dir doch einmal ernsthafte Gedanken darüber weshalb dir gerade speziel diese eingefallen sind. Besinn dich dabei am besten mal auf dich selbst. :-)

Die Nicknames überlasse ich gerne Dir...ich bin es nicht wert, sie zu tragen...

Gruß

Nicola

12. Juli 2007 20:22
Quote :
Original geschrieben von Klaus

Nicola, spar auch Du Dir bitte die persönliche Anmache. Wer darauf nicht verzichten kann, ist hier über kurz oder lang im falschen Forum.

lg Klaus

Hallo Klaus,

mag sein...aber bei so manchem Dummfug kann und werde ich mich nicht zurückhalten! Sehe ich gar nicht ein!
Notfalls muss ich dann halt gesperrt werden - damit kann ich leben! Eher als damit, diesen Schwachsinn unkommentiert stehen zu lassen.

Gruß

Nicola

12. Juli 2007 20:51
Quote :
Original geschrieben von Wahrheit

[navy Ich bin vom Administrator verwarnt worden weil ich von einer Micky-Maus-Welt sprach....aber genau diese sehe ich wenn ich mich umschaue. Goldimplantate für einen Hund während in sozial schwachen Familien Kinder Ernährungsmängel aufweisen und auf der anderen Seite hundertausende von gesunden Tierheimhunden ein Zuhause suchen [/navy]

Ich bin auch verwarnt worden, weil ich Dir aufs Füßchen getreten bin...
Dein "Micky-Mouse"-Welt-Kommentar war tatsächlich ziemlich unpassend (um nicht zu sagen unverschämt)...
Und dieser Kommentar jetzt ist nicht besser...(eher schlimmer): Was hat ein Hundehalter, der bei seinem Hund die erforderlichen OPs durchführen lässt (und dazu finanziell in der Lage ist) mit sozialschwachen Familien zu tun?
Dass hunderttausende von gesunden Tierheimhunden ein neues Zuhause suchen, kann ich nur bestätigen!

Gruß

Nicola

12. Juli 2007 22:12
Quote :
Ich bin auch verwarnt worden, weil ich Dir aufs Füßchen getreten bin...
Nein, ich hab in beiden Fällen persönliche Anmache gerügt. Du bist auch nicht erst seit gestern im Netz unterwegs und kennst den Unterschied zwischen leidenschaftlicher Diskussion und persönlichen Angriffen wohl schon recht gut.
Unterschiedliche Standpunkte oder Meinungen werd ich hier garantiert nicht moderieren. Davon lebt das Forum ja. Verzichtet halt auf die sogenannten "Flamewars" und auf persönliche Anmache und alles läuft bestens.

Vielleicht lernt Herr oder Frau Wahrheit ja eines Tages noch das richtige Zitieren, so dass das Lesen der Beiträge nicht gar so mühsam ist. Und wenn dann Heinrich noch irgendwann ganze Sätze postet, dann wären wir dem Paradies hier sehr nahe.
Bis dahin... einfach bißchen tolerant sein, die Netikette beachten, zoffen darf man sich, blöd anmachen ist allerdings unerwünscht.

lg Klaus