Ahnentafel-HD Befunde :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Ahnentafel-HD Befunde

von Anonymus am 21. Juli 2007 07:38
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu einer Ahnentafel.
Mich würde doch brennend interessieren, wieso bei manchen Vereinen die Hunde von "noch zugelassen" und "fast-normal" plötzlich in einer Ahnentafel als HD/ a-normal eingetragen wurden.

Hier einmal die AT auf der Homepage des Züchters:
http://www.ankarra.de/K-Wurf/K-Wurf.html

Hier die gescannte AT eines Hundes auf der Homepage des Welpenkäufers:
http://kilkennycastle.de/dateien/Ahnentafel%20Kairo.pdf
Hat irgendjemand eine Erklärung dafür parat?

Danke für die Antworten.

Ashira

von GabyGnadenlos am 22. Juli 2007 14:27
Hallo Ashira,

ich glaube, diese 3 Begriffe sind so gut wie "gleichgestellt", d. h. es ist reine Auslegungssache. Bei unseren ehemaligen DSH stand auch in einer Akte "noch zugelassen", in der anderen "fast normal". Und sind letztgenannte nicht so gut wie gleich ?

Im Übrigen würde ich mir nicht so große Sorgen machen, denn diese Züchter aus RLP, wo dieser Hund herkommt, sind 100%ig OK. Habe dort auch schon `mal Welpen angeschaut. Hätte ich mir `nen Langhaarschäfer geholt, hätte ich versucht, ihn dort zu bekommen. Nun wird`s bei uns aber `ne ganz andere Rasse...

Beruhigende Grüße an Dich

GG

von Anonymus am 24. Juli 2007 06:34
Hallo Gaby Gnadenlos!
Ich fasse es nicht, welchen Müll du da schreibst.
HD leicht ist also deiner Meinung nach = HD frei???????????????
Zwischen HD frei, fast normal und leichter HD liegen ja wohl Welten.
Kein verantwortungsbewusster Züchter würde mit HD leicht (noch zugelassen) züchten. Aber leider ist es bei den meisten Vereinen noch erlaubt und vielen Züchtern geht es nur ums Geld, sonst hätte man Hunde mit diesem Befund aus der Zucht ausgeschlossen.

Gruß
Ashira

von GabyGnadenlos am 24. Juli 2007 09:30


Hallo Ashira,

würdest Du Dir einmal die Mühe machen und `mal solche Röntgenbilder miteinander vergleichen, würdest Du sehen, daß die Unterschiede oft sehr gering und grenzwertig sind und ich KEINEN MÜLL schreibe - also beim nächsten Mal besser vor dem "freche Sprüche schreiben" einfach `mal den Denkapparat einschalten...

Außerdem wird das Thema HD sowieso sehr hoch gehandelt, obwohl es noch ganz andere Krankheiten gibt, die manchmal noch gravierender als HD sind.

Kopfschüttelnde Grüße

GG



von Anonymus am 24. Juli 2007 09:37
Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
Bist du etwa autorisiert HD Aufnahmen auszuwerten ?
Aber dank solchen Menschen wie dir wird es immer wieder Hunde mit HD geben wenn sich diese Einstellung nicht ändert.
Im Gegensatz zu dir habe ich meinen Denkapparat eingeschaltet!!!!!!

Gruß
Ashira

von GabyGnadenlos am 24. Juli 2007 09:52
Hallo Ashira,

auch ohne mich wird es immer Hunde mit HD geben, wir haben 2 DSH ohne HD gehabt, kennen aber genug mit HD, die bis ins hohe Alter beschwerdefrei waren. Man kann sich auch an diesem Thema festbeißen, ob es nun Sinn macht oder nicht.

Bist Du denn überhaupt schon mal mitgewesen, in einer Klinik oder beim TA und hast Dir so ein RÖ-Bild erklären lassen ? Aus Deiner schon wieder danebengegangenen Antwort kann man wohl eher denken, daß es nicht so ist.

Scheinbar "bläst Du nur mit bestimmten Leuten ins Horn", die auch nicht genau wissen, wovon sie eigentlich reden, deshalb macht es für mich gar keinen Sinn mehr, in diesem Ton und auf diesem Niveau hier mit Dir weiter zu diskutieren, bin eigentlich anderes gewöhnt.

Vielleicht findest Du ja andere Leute, die Dich bestätigen...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kalziumzusatz ?

    Hallo Mona und Marlene! Ein paar Punkte zur Klärung: 1. Calcium ist per Definition immer ...

  • Leckerchen geben - AAAUUUUAAAA!

    salu Miriam dein Problem kenn ich gut ;-) Ich habe es meinem Hund so beigebracht: Nimm ein guzzi ...

  • Hefeprodukte

    Hallo , das rezept habe ich auch schon ausprobiert. Mein Hund hat nur die Nase gerümpft. Ich streue ...

  • Bogen- oder V-Agilityslalom

    Hallo Robert, kann man diese Studie irgendwo einsehen? Uns wurde und wird das anders gelehrt. Mir ...

  • Extra 12.03. bei RTL

    Hallo Anette, diese Leute kümmern sich: Zitat: Die Reaktion in der Schweiz: schon 11 000 ...

  • Rüpelphase"?"

    Hallo, ich würde nicht schon mit der Erwartungshaltung durch die Gegend laufen! Lass Dich nicht von ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.224.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren