Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ab wann dürfen Welpen in den Garten

geschrieben von Wendy(YCH) 
Ab wann dürfen Welpen in den Garten
19. Juni 2000 06:18

Hallo Zusammen

unsere Welpen sind nun vier Wochen alt und machen schon unser Wohnzimmer unsicher :-)

Ab wann darf ich die Kleinen ein bisschen unter Beaufsichtigung in den Garten lassen, nicht das wir sie Ausquartieren möchten, aber ein bisschen Abwechslung würde ihnen bestimmt passen, so fit wie die Kleinen schon sind.

Liebe Grüsse
Wendy


19. Juni 2000 06:24

Hallo Wendy,

meine Welpen kommen an die frische Luft sobald sie anfangen zu laufen, also ab der 3. Woche. Man muß dann bloß aufpassen, daß sie nicht in der ganz grellen Solle liegen, die Augen sind noch empfindlich. Bis zur 5. Woche dürfen sie in den Auslauf, ab dann reicht ihnen das aber auch nicht mehr und es gibt zweimal täglich Ausflüge in die nähere Umgebung. Also ab an die frische Luft mit Deinen Kleinen, wenn das Wetter es zuläßt (und das ist ja momentan traumhaft zum Welpenaufziehen).

Viele Grüße

Antje

19. Juni 2000 06:30

Hallo Antje

danke für deine Antwort, das freut mich aber das ich mit den Kleinen schon raus kann, super :-)) das wird ein Spass.

Vielleicht nicht gleich in der Mittagshize.....
Ja , es ist wirklich traumhaft um mit den Kleinen raus zu gehen.

Liebe Grüsse

Wendy


19. Juni 2000 06:48

Hallo Wendy,

dann viel Spaß mit Deinen Kleinen. In freier Wildbahn tapsen sie in diesem Alter ja auch schon draußen herum und ich finde, es gibt nichts schöneres für die Kleinen, als wenn sie im hohen Gras mit irgendwelchen selbsterbeuteten Stöckchen oder Wurzelteilen spielen können.

Viele Grüße

Antje

19. Juni 2000 08:33

Hallo Wendy,
achte nur darauf, daß sie genügend Schatten vorfinden und wenn es mal nicht so warm ist, daß sie beim liegen, vom unterher sich nicht verkühlen.
viele Grüße
sabine

19. Juni 2000 09:43

Hallo Sabine

Danke für die Tips, da wir mehrere Bäume in unserem Garten haben ist er zum grössten Teil schattig. Anscheinend ideal für die Babys.

Liebe Grüsse

Wendy