Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Milchfluß stoppen, wie?

geschrieben von Manuela(YCH) 
Milchfluß stoppen, wie?
25. Juni 2000 16:08

Hallo,

kennt ihr ein gutes Mittel( Salbe ect)womit man das Gesäuge behandeln kann.Meine Welpen gehen nun bald aus dem Haus und die mutti hat immernoch Milch.Die Welpen bekommen schon ab der 3 Woche 4xtägl. zugefüttert, nur ab und an säugen sie noch wenn die Mutter kommt.
Wir füttern sie schon weniger und auch genügend Auslauf hat sie.
Habt ihr ein gutes Rezept??

Vielen Dank für eure Hilfe

Manuela +Bulligang


26. Juni 2000 05:17

Hallo Manuela,

ich füttere die Hündin erst "trocken", d.h. sie bekommt, wenn die Welpen zwischen 7 und 8 Wochen alt sind, 3 Tage lang nur den "Erhaltungsbedarf", dann an einem Tag nur die Häfte davon und an dem Tag, an dem sie gar nicht mehr zu den Welpen geht, wird ein Fastentag eingelegt (mit zwei, drei Hundekuchen). Damit haben meine Hündinnen noch nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt. Man muß nur gut abschätzen können, wie gerne die Hündin noch zu den Welpen geht und säugt, oder ob sie nur mit ihnen spielen will.

Bei meinen letzten beiden Würfen habe ich das Gesäuge zusätzlich mit einer Salbe vom Tierarzt behandelt, die "Stopcanilact" heißt (auf Kampferbasis). Die hat zusätzlich den Vorteil, daß sie den Welpen anscheinend nicht schmeckt und man die Hündin weiterhin mit evtl. verbliebenen Welpen spielen lassen kann, ohne daß sie dauernd am Gesäuge herumnuckeln.

Viele Grüße

Antje



26. Juni 2000 08:20

Hallo Manuela,

es gibt ein sehr gutes Präparat zum Eingeben, es heißt: Galastop.
So muß die Hündin nicht den Streß durchmachen und hungern.

Schon am zweiten Tag ist das Gesäuge deutlich weniger gefüllt.


Viele Grüße

Sabine

11. Juli 2000 12:41

Hallo Manuela,

Urtica urens D 1 alle 6 Stunden 8 Globuli oder 1 Tablette geben, dann sollte der Milchfluß gestoppt werden.

Noch mehr homöopathische Mittel findest Du auf meiner Homepage.

Viele Grüsse

Margrit