Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Tipps für Zuchtschau
24. Mai 2001 21:36

Leider sind auch andere, unprofessionelle und verbotene Handlungen
oft nicht mit Konsequenzen belegt. Was ja nicht heissen muss, dass man
nicht dagegen angehen kann (oder soll).
Es ist z. B. recht witzig, sich den "Doublers" mal in den Weg zu stellen. Weniger witzig finde ich es, wenn z.B. noch auf dem
Ausstellungsgelände bei Hunden die Nasen tätowiert werden, oder der
Hund 5 Stunden im Galgen hängt. Da ist es angebracht massiv einzugreifen.

Gruss

Robert


24. Mai 2001 21:53

Hi Robert

: Es ist z. B. recht witzig, sich den "Doublers" mal in den Weg zu stellen.

Als ich das letzte Mal in Berlin als Zuschauerin bei der CACIB war, bin ich relativ unsanft von einem double handler umgerannt worden. Hab' daraufhin gesagt, dass er sich zumindest entschuldigen könnte. Als Antwort bekam ich, dass die Ausstellung für die Aussteller wäre und Besucher am Ring nichts zu suchen hätten. Das double handling hat sich allerdings in diesem Fall nicht gelohnt ;O).

:Weniger witzig finde ich es, wenn z.B. noch auf dem
: Ausstellungsgelände bei Hunden die Nasen tätowiert werden, oder der
: Hund 5 Stunden im Galgen hängt. Da ist es angebracht massiv einzugreifen.
: Robert

Weshalb wird die Nase tätowiert? Pigmentunterschiede o.ä.?

Gruß

Porcha & Dino


25. Mai 2001 05:23

genau - um die rosa flecken auf der nase weg zu bekommen.
und eine ausstellung hat definitiv für aussteller UND besucher zu sein.
wer eine andere einstellung hat, der hat auf der ausstellung nix zu suchen.

-r-


25. Mai 2001 05:50

Hallo,
ich kenne nur die Schauen vom SV und da wird es wirklich von allen so gehandhabt das der Besitzer aussen herum rennt und sein Tierchen ruft, dabei wird noch mit diversen Quietschetierchen gequietscht oder mit Tröten gehupt!
Du kommst Dir vor wie im Kindergarten! *ggg*

So wird das auch auf der Bundessiegerzuchtschau usw. gehandhabt kann mir also nicht vorstellen das es verboten wäre.
Das gilt aber wie gesagt nur für Ausstelllungen rein vom Verein für Deutsche Schäferhunde.

Ich finde Schauen gehören einfach dazu, wenn ich einen schönen Hund habe möchte ich ihn auch herzeigen! *g*
Aber was manche so treiben ist echt der Wahnsinn!

Viele Grüße,
Andrea


25. Mai 2001 05:56

Hallo,
ist dich toll wenn der Hund alleine läuft, so finde ich sollte es auch sein!
Habe mal bei den Altdeutschen Schäferhunden gelesen das die an der 1m Leine geführt werden und eben jegliches Rufen von aussen verboten ist, finde ich auch gescheiter, der Hund soll sich ja so präsentieren wie er ist!

Ich kenne nur die Ausstellungen vom Verein für Deutsche Schäferhunde und da wird es sogar auf der Bundessiegerzuchtschau so mit dem rufen gehandhabt, kann mit also nicht vorstellen das es bei denen verboten wäre.

Viele Grüße,
Andrea


25. Mai 2001 06:51


: :Weniger witzig finde ich es, wenn z.B. noch auf dem
: : Ausstellungsgelände bei Hunden die Nasen tätowiert werden, oder der
: : Hund 5 Stunden im Galgen hängt. Da ist es angebracht massiv einzugreifen.
: : Robert

hei

SOFORT zu einem verantwortlichen der ausstellung,nicht zu einem popligen ordner,der sagt,jaja,ich gebs weiter.
hin,die nummer des ausstellers melden,und daruaf bestehen,daß er nachsieht.meist tun sie das sofort.sich beim richter beschweren,der es ja sehen müsste,wenn es direkt am ring stattfindet,bringt wenig,der
wird antworten,ich hab es nicht gesehen,und du kannst ees ihm ja schlecht nachweisen.
die übertretung der ausstell.ordnung zieht schritte nach sich bis zum ausstell.verbot-und das ist richtig so.
wenn einer sprüht-ok.aber ewig am galgen hängen,oder welpen dabeihaben etc-da hört der spass wirklich auf.
gruss pat
: