Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Eine ketzerische Frage: warum züchten?
15. August 2001 19:05

: Hallo Christina,

Hallo Thomas,
:
: Deine aussagen werden auch nicht richtiger wenn du sie immer wieder wiederholst, hoechstens langweilig ....

hab ich was wiederholt? Wollte nur mal meine Meinung kundtun, wofür dieses Forum wohl auch unter anderem geschaffen wurde! Habe auch schon oft was gefragt, nun wird halt mal ein wenig an Fassaden gekratzt ...
:
: Nichts fuer ungut, aber schau auch du im archiv
:
So brennend interessiert mich nun auch wieder nicht, was hier diverse Züchter und Hundler zu diesem Thema anbringen. Schon interessanter wäre z.B. die empirische Feldforschung auf internationalen Hundeausstellungen. In der maßlosen Hektik, in der dort die Züchter ihre Hundchen noch mal auf Top bringen, wären die Frage und die Reaktionen darauf wohl wirklich eine Herausforderung!

: c'ya

oh yeah man!
:
: Thomas & Leon

Christina
:
: PS. und mit alles ueber einen Kamm scheren a la Bild habe auch ich den Eindruck du willst nur provozieren ....
:
Heutzutage verschwindet ja sehr oft der feine Unterschied zwischen provokanten Thesen, die den Verkauf (oder die Wählerstimmen) anregen und dem kritischen Hinterfragen manch fraglicher Zustände. Und die Bildzeitung haben wir hier in Österreich Gott sei Dank noch nicht hervorgebracht. Die Krone reicht!

15. August 2001 19:39

Hallo Christina,

bin halt immer noch am lachen ueber provokante These ;-)))) Der Witz ist gut.....

dann bin ich auch ein wenig provokant :

Weil bei dir jegliche Zucht aus deiner provokanten These besteht, nehme ich an du hast keinen Hund, weil du dann sonnst in einen dieser vier Untergruppen gehoerst.

Thomas

PS. OK Bild, Kronen und Blick (ist ja ein schweizer Forum ;-))) Niveau



15. August 2001 20:20

Hello again!

: bin halt immer noch am lachen ueber provokante These ;-)))) Der Witz ist gut.....

Ja,ja, das Verwirrspiel der lachenden Gemüter!

: dann bin ich auch ein wenig provokant :
:
: Weil bei dir jegliche Zucht aus deiner provokanten These besteht, nehme ich an du hast keinen Hund, weil du dann sonnst in einen dieser vier Untergruppen gehoerst.

Diesem Schluss kann ich jetzt leider nicht ganz folgen.
Gemeint waren von mir nicht die Leute, die sich nach mehr oder weniger langen Überlegungen für einen Vertreter einer Rasse entscheiden und für diesen einen Hund auch Verantwortung übernehmen, sondern ich befrage mal die Züchter, die auf die diversen Trends in der Hundemodewelt aufspringen und Rassen, die oft auf eine bestimmte Aufgabe hin spezialisiert wurden, nur weil es gerade so trendy ist, vermehren und unter die uninformierte Bevölkerung verteilen, auf dass der spezialisierte "Fachhund" plötzlich zu einem Vorzeige-Wohnzimmerhündchen mutiert, der ereignislos sein Leben fristen muss (und das meist auch noch an kurzer Leine, einmal um den Block - siehe DSH, Retriever, Beagle etc., die gängigsten Beispiele).


Christina

15. August 2001 20:04

Guten Abend

: Ich schätze du willst hier provozieren!!
: Na ja,geht wohl keiner drauf ein!*ggg*
: Schau ins Archiv,da wirste aufgeklärt!

Wahnsinnig lustig...
Ich kenne Yvonne zu gut. Sie weiss ihre Zeit anders zu nutzen als mit Provokationen. Die "ketzerische Frage" ist allerdings provokant.

Freundliche Grüsse
Rolf

15. August 2001 20:14

Hi Rolf,

ich nehme an, dass Petra den Frager gemeint hat und nicht Yvonne?

Jana L + P

15. August 2001 20:16

Hallo,

glaubst du das wirklich???? Dann kennst du wahrscheinlich nicht allzu viele Züchter, oder?

Gruß Jana L + P

: 1. Substitute (irgendetwas fehlt im Leben)
: 2. Prestige und Image (man gehört jetzt einer Zunft an)
: 3. Streicheln des eigenen Egos (ach, was bringe ich doch Tolles hervor)
: 4. in den traurigsten Fällen ist es dann auch noch das liebe Geld
:
: Ausnahmen sehe ich vorallem in der Pflege von seltenen Rassen, die allerdings nicht mit irgendwelchen gesundheitsgefährdenden Schönheitsmerkmalen versehen sind.
:
: Ebenfalls skeptische Grüße
: Christina