Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Endgültige Schulterhöhe
29. Oktober 2001 13:16

Hallo Antje,

ist ja gut!

Aber grundsätzlich sind Anlage UND Umwelt maßgeblich für die Entwicklung eines Individuums.

Ich geb aber gern zu, daß Du Dich mit Hunden bestimmt besser auskennst als ich. yawning smiley)))

Liebe Grüße,

Sanne

29. Oktober 2001 13:28

Hallo Sanne,
:
: Aber grundsätzlich sind Anlage UND Umwelt maßgeblich für die
: Entwicklung eines Individuums.

Natürlich, nur ist die Unterversorgung mit den notwendigen Nährstoffen heute relativ unwarscheinlich; eher spielt die Überversorgung eine Rolle... Und dann kann man die Umweltbedingungen halt nicht auf das Nahrungsangebot (in Bezug auf Nährstoffe und Mineralien bezogen) reduzieren. Hier spielen auch andere Faktoren eine große Rolle, z.B. die Hormonbelastungen über Futter-/Nahrungsmittel, Medikamente usw.


: Ich geb aber gern zu, daß Du Dich mit Hunden bestimmt besser auskennst als ich. yawning smiley)))

Da geht es letzendlich nicht drum, mir zumidnest...

Viele Grüße

Antje