Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

American Kennel Club AKC

geschrieben von Kathi & 3 Akita(YCH) 
American Kennel Club AKC
21. November 2001 05:12

Hi,

züchtet wer über den American Kennel Club (AKC) ohne selber in den USA zu leben?

neugierige Grüße
Kathi


21. November 2001 08:19

Tach Kathi,
soweit ich weiß, geht das nicht. Die AKC-Papiere für Würfe werden nur an Besitzer ausgestellt, die auch in USA leben. Zumindest hat mir das mal jemand so erzählt. Doch Geschichten sind geduldig.
Der AKC hat eine sehr informative Website, ich habe schon einige Anfragen dorthin gerichtet, die reichlich schnell beantwortet wurden. Ich bin sicher, du kannst dort genau danach fragen.
Mina

21. November 2001 08:30

... sieht aber eher so aus (nach erstem Überfliegen), dass der Wurf in USA das Licht der Welt erblicken muss, um AKC Papiere zu bekommen.
Mina

21. November 2001 08:48

Moin Mina (oder eher 'n guten Abend?),

die AKC-Seiten habe ich mir schon angesehen (Teilweise). Habe noch nichts rechtes finden können - ist aber ja viel. Sooo wichtig ist es aber auch nicht - ich war nur neugierig.

Grüße
Kathi

21. November 2001 09:57

Hi Kathi

Ich hatte diesbezüglich mal vor längerer Zeit beim AKC schriftlich nachgefragt. Soweit ich mich erinnere, ist es nicht möglich. Ich schau' nach, ob ich die Email-Antwort noch habe.

Viele Grüße

Porcha & Dino

21. November 2001 15:59

Grüß dich Kathi,
im Link unten steht es vermerkt, dass der Hund in USA geboren sein muss.
Gruß
Mina