Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Zucht ohne Papiere
10. Dezember 2001 13:49

Hi Elke,

wie will er bei einem 5monatigem Hund noch was an den Papiere sparen? In dem Alter ist doch schon alles gelaufen: Wurfabnahme, Papiere ausstellen usw. Da kann man doch nix mehr sparen.

Grüße
Kathi

10. Dezember 2001 13:52

Hi Kathi

Keine Ahnung, vielleicht wollte er sie nur irgendwie loswerden, um nicht noch weitere Kosten zu haben. Jedenfalls kam als Angebot ohne Papiere nur 2/3 des ursprünglichen Preises. Warum und wieso entzieht sich meiner Kenntnis.

Liebe Grüße

Elke

10. Dezember 2001 14:02

: Da mir der Preis für den Hund ehrlich gesagt zu hoch war, und ich das dem Züchter auch sagte, machte er mir den Vorschlag, mir den Hund ohne Papiere um 2/3 des Preises zu verkaufen. Wie das, Travnicek?

Wie ist denn das möglich? Bei mir haben alle Welpen Papiere, alle, auch die die zuchtausschliessende Fehler haben. Die Papiere kommen automatisch, für jeden einzelnen Welpen im Wurf, sobald ich die Wurfmeldung an die SKG abgeschickt habe. Also, wenn ich auch noch wollte, die Papiere sind längst bezahlt und bei mir im Haus, bevor nur ein Welpe meine Zuchstätte verlässt.

Gruss
Yvonne




10. Dezember 2001 14:03

Hallo,

: Sind den Zücher "mit Papieren" auch dann noch für die Hunde da?
: Ich kenne KEINEN !

ich kenne mehrere, die ihre Hunde wieder zurückgenommen haben, alles VDH-Züchter, entweder die Hunde behielten oder weitervermittelten.
Übrigens auch der eine Züchter meiner Hunde.

Gruß
Andreas

10. Dezember 2001 14:09

: Wie ist denn das möglich?

Hi

Ich habe leider keine Ahnung, aber so war das Angebot.

Gruß
Elke

10. Dezember 2001 14:15

Hi Elke,

in den Fall wohl doch eher der nutzlose Fresser der weg sollte :-(((
Ich Frage mich dann aber immer noch, warum ohne Papiere zum 2/3-Preis. Man kann die Papiere ja nicht zurückgeben und bekommt dann sein Geld wieder. Schon merkwürdig.

Grüße
Kathi