Europäischer Rassehund Verein :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Europäischer Rassehund Verein

von diana(YCH) am 20. Mai 2002 19:25

: Hallo
:
: Kann mir jemand etwas über den ERV sagen, Zuchtbestimmungen etc.? Seriöser Zuchtverein oder lieber die Finger davon lassen?
:
: Vielen Dank schon mal
:
: Annette
:
hallo annette
ich hoffe du liest mein zeilen! lass die finger vom erv!!!!!!
ich kaufte 1999 im dezember eine yorki-rüden. die hunde wurden im dezember!!! es lag schnee!!!!! im zwinger gehalten, ohne hütte, decke oder sonstwas. im eigenem kot und urin hüpften auf ca. 5 m X 2 m etwa 10 hunde herum. darunter auch welpen. mein rüde war im haus und einen tag vorher gebadet. so sah er doch halbwegs gut aus. ich gestehe... ich habe ihn aus mitleid gekauft. außerdem wurden mir noch maltesermischlingswelpen angeboten, welche angeblich in einem karton gefunden worden waren.´dankend lehnte ich ab. so nahm ich unseren dasty mit nach hause. die papiere bekam ich erst ein paar wochen später. und diese waren vom erv. unser dasty spuckte in der zeit blut, hatte überall kahle stellen und war kurz gesagt fast tod. also rief ich bei der züchterin an, die auf den papieren stand, die sagte mir , dass der hund nicht aus ihrer zucht stammt und sie hätte die papiere nachmachen lassen. so rief ich beim erv an und fragte was das für zustände seien. ich bekam nur zu hören, es wäre so schon in ordnung. ich rief wieder und wieder an, und fragte ob ein verein nicht die aufgabe hätte, die züchter zu kontrollieren.... die antwort war kurz, ich wäre dreist, denn erv in frage zu stellen und von einer mitgliedschaft würde man absehen. da konnte ich mich wirklich nicht mehr zurückhalten und schimpfte drauflos. natürlich ohne erfolg. soviel zum erv. dasty hat sich nach fast zwei jahren gut erhohlt und uns um die 3000 dm ärmer gemacht. und heute denk ich,nie wieder bei so dubiosen leuten... !!! dasty macht uns jetzt viel freude, er ist schon internationaler champion und hat die dunkle vergangenheit zurückgelassen. er kommt zu uns und pinkelt nicht mehr vor angst in jede ecke. (er wurde auch geschlagen) also schau die die laute genau an und stell auch mal unangenehme fragen, ehe du dich für einen verein entscheidest! liebe grüße diana

von Kaya(YCH) am 20. Mai 2002 20:15

Hallo!

: was hat die EHU mit dem ERV zu tun?

Was ist die EHU?

Grüße, Kaya

von Kaya(YCH) am 20. Mai 2002 20:26

Hallo!

: Sorry, irgendwas stimmt an dem einen Satz nicht... SATZBAU 5 - SETZEN!

An welchem? Ich find's deutsch. Kein Vergleich zu Karlis Auswüchsen.

Grüße, Kaya

von Kathi(YCH) am 20. Mai 2002 20:28

Hi,

: Was ist die EHU?

Europäische Hunde-Union oder so ähnlich. Genau weiß ich es nicht. Edith hatte diese mit ins "Spiel" gebracht. War aber wohl ein Verwechslung.

Gruß
Kathi

von Bavarese am 03. Januar 2012 14:52
Jeder Verein ist natürlich nur so gut, wie die Mitglieder. Es gibt Vereine mit guten Züchtern und ein paar "schwarzen Schafen", und es gibt aber auch diese Vereine die haben vielleicht nur ein paar wenige weisse Schafe.....

Dieser Verein ist NICHT im VDH oder FCI registriert.
Wenn Ihr einen Hund zur Zucht braucht, auf jeden Fall Finger weg....

Ich habe sehr schlechte Erfahrung gemacht (mit einem bestimmten Züchter dieses Vereins aus der Gegend Wasserburg - Rosenheim) - mehr Info per email.

Anzeigen

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

• Einreise aus CZ

hi www. bvet. admin. ch hat die einfuhrbestimmunngen klar definiert und sie sind dort abrufbar. ...

• Nachwuchs oder nicht?

davon halte ich NIX - gar NIX. wozu soll denn das gut sein? mischlinge auch noch vermehren. was ...

• Verhaltensgestörter Dobi?

Hi Günther DANKEschön. Ich hoffe, dass Dein Schwager vielleicht dann anfängt nachzudenken. Viele ...

• Hilfe - meine Hündinnen hassen sich!?

Hallo! Für deine Riesenschnauzerhündin seid ihr beide ein komplettes Rudel. Du als Führerin, sie als ...

• Welche Welpenmilch?

Hallo Gaby, ich würde zum Zufüttern auch nur Welpenmilch von TA kaufen. Ist zwar sehr teuer, aber ich ...

• Welpenfutter

Hallo Alberto, die kleine ist ein Mischling aus Spanien und wird ca. die Grösse eines Westies ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Gäste: 55
Besucherrekord (Teilnehmer): 8 am 19. Oktober 2009
Besucherrekord (Gäste): 317 am 29. März 2012

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Sonnenschein01.

Aktuelles Hundeforum

Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren