Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futtersorte bei Grossrassenaufzucht

geschrieben von pia(YCH) 
Futtersorte bei Grossrassenaufzucht
07. Dezember 2002 20:00


Hallo was füttere ich am besten bei einer Berner Sennen Auzucht???


11. Dezember 2002 12:54

:
: Hallo, ich würde Dir NUTRO Large Breed empfehlen. Und das gibst Du bei Deiner Rasse bis 12 Monate. Aber Achtung, das Large Breed ist so konzipiert, dass es nicht für tragende und säugende Hündinnen geeignet ist. Dafür wachsen aber die Welpen schön langsam und gleichmässig. Der Zuchthündin gibst Du am besten das Performance. Ich züchte selbst (alle zwei Jahre ein Wurf) eine mittelgrosse Rasse (Wolfsspitze for ever an ever!!) und gebe auch für diese mittelgrosse Rasse das Puppy Large Breed morgens und mittags, und abends das Puppy Lamm & Rice. Habe damit die besten Erfahrungen gemacht, die Welpen wachsen wunderschön langsam und gleichmässig, keiner ist mal hinten oder vorne höher sondern schön eben. Die Zuchthündin bekommt morgens und mittags Performance und abends das Lamm & Rice Puppy (während der Tragezeit ab 5. Woche und während der Säugezeit). Meine anderen Hunde bekommen am Morgen das Nutro Chicken & Rice und Abends das Lamb & Rice und mein Senior das Seniorfutter. Hatte noch nie so schöne Felle (langhaarige Rasse ) und so lebenssprühende Hunde wie mit NUTRO. Auch schönen, kleinen und kompakten Kot. Was willst Du mehr? Zwei- bis dreimal wöchentlich koche ich Abends aber trotzdem was Leckerers für meine Hundis, man will ja auch nicht immer das selbe essen.
Grüsse Conny
: