Zuchtverbände VDH oder DHS :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Zuchtverbände VDH oder DHS

von Meike(YCH) am 13. März 2003 08:32

Hallo,

damit ist das "Deutsche Hunde Stammbuch" gemeint.

Gruß
Meike

von Angie(YCH) am 06. Mai 2003 12:21

: Hi,
:
: : Ich habe nämlich einen Züchter, der einen guten Eindruck bei mir hinterlassen hat gefunden, wo der Preis auch stimmt, aber leider nicht vom VDH.
:
: wieso leider? Worauf kommt es Dir an? Auf einen guten Züchter oder auf die "richtigen" Papiere? Ganz abgesehen davon würde es mich herzölich wenig interessieren ob der Verein gut oder schlecht ist, wenn mir der Züchter sehr zusagt.
:
: : Wenn nur der VDH seriös sein soll, hat der dann nicht ein Monopol darauf, ein Verein zu sein?
:
: Der VDH HÄTTE wohl gerne ein Monopol und tut auch so als ob er's hätte. Hat er aber nicht - denn es ist NUR ein Verband wie jeder andere.
:
: Gruß
: Kathi

Hallo Ihr Lieben,
VDH ist ein Club für sich, aber das Bundeskartellamt hat der Monopolstellung des VDH's etwas einhalt verordnet. Der VDH muß nun Registrierungspapiere anderer Vereine ausstellen. Somit kann man zumindest auf Ausstellungen vom VDH seinen Liebling präsentieren, sofern man dieses möchte.
Liebe Grüße an alle Tierfreunde, Angie

von Antje(YCH) am 06. Mai 2003 20:04

Hallo Angie,

es war lt. VDH-Ordnung schon immer möglich, Hunde aus Nicht-VDH-Verbänden ins entsprechende Zuchtbuch eintragen zu lassen. Diese Hunde waren natürlich auch berechtigt, auf VDH-Ausstellungen ausgestellt zu werden.

Viele Grüße

Antje

von Kathi(YCH) am 07. Mai 2003 04:23

Hi,

: es war lt. VDH-Ordnung schon immer möglich, Hunde aus Nicht-VDH-Verbänden ins entsprechende Zuchtbuch eintragen zu lassen.

wurde aber von diversen Vereinen - naja - nicht gerade öffentlich gemacht und Antragsteller auch abgewiesen! Hatten wir aber ja bereits zur genüge diskutiert ;-)

g
Kathi

von Antje(YCH) am 07. Mai 2003 05:20

Hallo Kathi,

: : es war lt. VDH-Ordnung schon immer möglich, Hunde aus
: : Nicht-VDH-Verbänden ins entsprechende Zuchtbuch eintragen
: : zu lassen.
:
: wurde aber von diversen Vereinen - naja - nicht gerade öffentlich
: gemacht und Antragsteller auch abgewiesen! Hatten wir aber ja
: bereits zur genüge diskutiert ;-)

Das lag aber nicht am VDH, sondern an der Besetzung der Gremien der einzelnen Zuchtverbände. Die müssen ja auch heute nicht jeden Hund aufnehmen....

Viele Grüße

Antje

von Kathi(YCH) am 07. Mai 2003 05:50

Hi,

: Das lag aber nicht am VDH, sondern an der Besetzung der Gremien der einzelnen Zuchtverbände.

Jaaaaaa ...... das wissen wir inzwischen wohl alle ;-)
Trotz alledem ist durch das Gespräch beim Kartellamt einiges in Bewegung gekommen - und das wurde auch mal Zeit!!

lg
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welcher Verein?

    Hallo Andrea, beim Hovawart haben die einzelnen Vereine (der VDH ist KEIN Verein) unterschiedliche ...

  • welcher zweithund?

    Hi Karin Ich glaube nicht, dass Urex da überhaupt etwas zu melden haben WILL. Er ist für so etwas ...

  • Rohfütterung von Hunden

    Hi, aha, dann sind viele Hunde eben doof, die klauen das Zeug vom Aufbruchplatz...und eine kurze ...

  • wann frei in der wohnung

    Hallo Danni Gut, ich lass Dir Deine Meinung, dass fünf Stunden zuviel sind. Wo bitte ist aber die ...

  • Trumler, Aldington und Co.

    Hi Kathi, Frühjahrsputz im Spätsommer *g* ???? Gruß Robert

  • Voran-Clickertraining

    Grüß Dich Arthur, du schreibst: : .... Ich trainiere seit ca 3 Jahren mit meinem Hund das Voran, er ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren