Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Jetzt geht es los, sie sind da.
05. Mai 2003 13:53

Hallo Angela,

noch ein Buchtip, der Dich vielleicht interessiert: Eberhard Trummler / "Ein Hund wird geboren". Hat weniger etwas mit der Aufzucht von Welpen zu tun, für mich aber immer wieder spannend zu lesen, auch wegen der Interaktionen zwischen Rüde und Hündin.

Viele Grüße

Antje

05. Mai 2003 16:31

Hallo Angela,

schön das deine Hündin es überstanden hat. Wieviele sind es und wieviele Rüden und Hündin. Hast du schon Interessenten?
Wir hatten im Dezember einen Wurf Mischlinge und es hat Riesenspaß gemacht die Welpen aufzuziehen. Aber es kostet Unmengen an Geld, Nerven, Waschmaschinenladung, Zeit und Tränen. Ich möchte es nie wieder machen.

Liebe Grüße
Simone W+N


05. Mai 2003 18:07

Herzlichen Glückwunsch
Ich finde es von der Tierklinik unmöglich, daß sie Dich nicht sofort zu der Hündin gelassen haben. Gerade dann hätte sie Dich nötig gehabt.
Verwöhn sie jetzt ordentlich.
Gruß
Nicole
[people.freenet.de]

05. Mai 2003 20:09

Hallo Angela,
: Das einzigste Problem was ich habe...Es scheint nciht mein Rüde der Vater zu sein. Es macht eher den Eindruck als seien es welche von einem Rottweiler...aber das erfahre ich erst später und hier gibt es eigentlich keinen Rottweiler.

Mach Dir keine Sorgen, ich arbeite in einem Tierheim, und bei jedem Wurf mit unbekanntem Vater war ich mir am Anfang sicher, daß ein Rottweiler mitgemischt hat. Noch dazu, wenn sie die gleiche Fellfarbe wie ein Rotti hatten.

Und mit so 2-3 Wochen begannen plötzlich die Knautschnasen zu wachsen und mit 6 Wochen hat nichts mehr an einen Rottweiler erinnert. Also beruhig Dich, irgendwie sehen anscheinend alle neugeborenen Welpen wie kleine Rottweiler aus...

Liebe Grüße

Susi