Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Decken einer Hündin
08. Mai 2003 07:13

: Es kann auch nun sein das es zum deckakt kam,aber sie nicht aufgenommen hat,oder?

08. Mai 2003 09:47

natürlich kann das sein, es kommt sogar teilweise häufig vor, dass Hündinnen mehrfach nachgedeckt wurden, beide Tiere schon Nachwuchs haben und sie trotzdem nicht aufnimmt.
Das ist Natur und du mußt warten.
Mit Ultraschall kannst du nach ca. 4 Wochen feststellen lassen, ob sie tragend ist.

08. Mai 2003 10:46

Hallo Simone,

ich merke es bei meinen Hündinnen spätestens 3 Wochen nach dem Decken, sie arbeiten dann anders. Mittels Ultraschall kannst Du nach 3 bis 4 Wochen feststellen ob sie trächtig ist. Frage ist nur, was es dann nützt. Ändern kann man eh nix mehr...

Viele Grüße

Antje