Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
spritze gegen Läufigkeit
28. Mai 2003 16:16

Hi,

: ich habe das Posting so verstanden, dass Pia das ja auch nicht gemacht hat und deswegen nicht weiß, wie LANGE die Spritze anhält.

sie fragte nach Zuchteinsatz usw.
Und meiner Meinung nach sollte ein Züchter, egal ob er/sie es anwendet oder nicht, über zuchtregulierende Maßnahmen im Bilde sein. Diese stehen in der Regel auch in jedem Hundebuch über die Hundezucht.
Ich finde, der Geschlechtszyklus der Hündin mit ALLEM was dazugehört, sollte einem Züchter mindestens sehr gut bekannt sein.
Bei Pia hatte ich diesen Eindruck nicht.

lg
Kathi

08. Juni 2003 19:11

Hallo Pia,
diese Spritzen sollen äußerst krebsfördernd sein, sagt sowohl unsere Züchterin als auch der TA. Früher hatten wir eine Hündin, die wurde immer gespritzt, da wußte man das noch nicht mit dem Krebs. Und die wurde 13 Jahre alt, ohne irgendwelche Nebenwirkungen.
Gruß
Sarah