Frage wegen züchten :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Frage wegen züchten

von Susi(YCH) am 26. Juni 2003 08:30


Ab welchem Alter darf man Züchter werden? Und welche Voraussetzungen muß man erfüllen?
Braucht man eine Genehmigung vom Amtstierarzt oder recht zu Zustimmung des betreuenden Zuchtvereins?

von Gaby mit Beira(YCH) am 26. Juni 2003 08:53

:
Und welche Voraussetzungen muß man erfüllen?
: Braucht man eine Genehmigung vom Amtstierarzt
nein.
oder recht zu Zustimmung des betreuenden Zuchtvereins?
Im VDH darf nur mit durch den entsprechenden Rasseclub zur Zucht zugelassenen Hunden und unter Nachweis der erforderlichen Sachkenntnis und der erforderlichen Räumlichkeiten gezüchtet werden. Die Voraussetzungen zur Zuchtzulassung sind von Rasseverband zu Rasseverband und auch von Rasse zu Rasse unterschiedlich. Vielleicht erkundigst Du Dich bei dem für Dich zuständigen Verein.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

Viele Grüße

von JanaLPN(YCH) am 26. Juni 2003 09:15

Hallo Susi,

schau in der Zuchtordnung oder in der Zuchtstättenrichtlinie für deine Rasse im betreuenden Verein nach. Bei meinem Verein steht als Grundvoraussetzung: Mitglied im Verein/ Vollendung des 18. Lebensjahres.

Gruß JanaLPN

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • ,Kampfund,:- aus Tierheim!

    Hallo Babette, so oder so kann es passieren, es wird nicht alles passieren, sondern ein Teil KANN ...

  • Zuchtprogramm für PC

    Hallo... Was macht man genau mit so einem Zuchtprogramm??? tina

  • Unsicher/ängstlich bei Artgenossen

    Hallo, Petra! Ob es für Deinen Hund das Richtige ist, weiß ich nicht, aber mein Hund war auch mal sehr ...

  • Standard-Rassen

    : : Jein, aha:-) da aber, wie du selbst weisst, weder alle richter noch alle züchter so ganz genau ...

  • Beinheben- Dominanzfrage?

    : (hoffe der "Erfahrungsbericht war genau genug, sonst: FRAGE! *grins*) Hallo Jess, also ein bisschen ...

  • An die Frischfütter -

    es gibt auch ganz andere hundezeitschriften. schaut doch mal nach unter www. meinhund. ch. grüssli ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren