Hundezucht & Hundeaufzucht - Hundeforum Yorkie

Hundezucht & Hundeaufzucht

Kaufvertrag u. Miteigentum    Seiten: 1 2

Hallo Yorkies, wer hat Erfahrung in der Formulierung eines Kaufvertrages, wenn man bei einem Hund als Züchter Miteigentümer bleiben will? Muss das überhaupt im Vertrag stehen oder ...
Beiträge: 12
17.07.03 12:51
Letzter Beitrag von Claudia + Gizmo(YCH)

trächtige Hündin und schwimmen?    Seiten: 1 2

Hallo, meine Spanielhündin ist Anfang der 5. Woche trächtig. Sie schwimmt mit Begeisterung und liebt es sehr, allerlei Dinge aus dem Wasser zu apportieren. Bewegung ist ja gut für eine ...
Beiträge: 7
16.07.03 10:35
Letzter Beitrag von Rita(YCH)

Vorträge 

Hallo, ich möchte gern Züchter weden. Bei meinem Verein muß man aber einige Vorträge (mit vorgeschriebenen Themen) besuchen. Da ich aber nicht quer durch Deutschland fahren kann, würde ...
Beiträge: 1
14.07.03 09:32
Letzter Beitrag von Rita(YCH)

DRC / DRC e.V. 

Hallo! Ich bin gerade beim stöbern durchs Netz auf die Zucht mit Namen "Silver Moonlight" gestoßen. Diese gehört nicht dem Deutschen Retriever Club, sondern dem Deutschen Rassehunde ...
Beiträge: 3
13.07.03 21:42
Letzter Beitrag von Dani mit Bingo(YCH)

Wieviel Bewegung der trächtigen Hündin? 

Hallo Yorkies, meine Hündin ist läufig und soll in den nächsten Tagen gedeckt werden. Ich habe immer viel Sport mit meiner Hündin betrieben (VPG 3, FH2, Turnierhundesport) sodaß sie ...
Beiträge: 3
11.07.03 17:31
Letzter Beitrag von Inka(YCH)

Welches Futter für tragende Hündin? 

Hallo, ich hatte gerade eine Diskussion mit einer Züchter- Kollegin. Ich gebe meinen tragenden Hündinnen ab der 5.-6. Woche Welpen- oder Leistungsfutter, auch in der Säugezeit. Die ...
Beiträge: 3
11.07.03 17:11
Letzter Beitrag von Manu(YCH)

Verbände die 10.0ste - Labs    Seiten: 1 ... 8 9 10

Hi zusammen, nachdem ich mir mittlerweile seit über einem Jahr versuche ein Bild über VDH resp. Dissidenz zu machen, wären ein paar *neutrale* Stimmen auch mal gut.... ;-) Als ...
Beiträge: 56
10.07.03 07:25
Letzter Beitrag von Moni + Rudel(YCH)

Deckrüde gesucht    Seiten: 1 2

Hallo Wir sind auf der suche nach einem Deckrüden. nein es soll natürlich nicht einfach einer sein. sondern ein Neufundländer. Wer kann mir sagen wie das abläuft und was es Kostet. ...
Beiträge: 7
07.07.03 16:22
Letzter Beitrag von Tina Fume&Apala(YCH)

Verlauf der Läufigkeit    Seiten: 1 2

Hallo! Ich habe eine Hündin, die mit 8 Monaten zum ersten mal läufig wurde. Es verlief alles normal und die Läufigkeit dauerte auch 3 Wochen (22 Tage). Nun war sie zum 2. Mal läufig ...
Beiträge: 9
03.07.03 18:18
Letzter Beitrag von Mona(YCH)

Tragend oder nicht? 

Hallo, bei meiner Hündin ist es ca jetzt fast 3 wochen her das sie gedeckt worden ist es ist jetzt so das sie noch viel verschmusster ist sehr viel schläft und im moment sehr wenig ...
Beiträge: 5
03.07.03 18:17
Letzter Beitrag von Mona(YCH)

Wie kennen Züchter Welpen auseinander?    Seiten: 1 2 3

Hallo, wir bekommen in ca. 6 Wochen unseren Labrador- Welpen. Wir haben uns einen Züchter ausgesucht. Die Welpen sind fast 2 Wochen alt und wir durften schon mal die Welpen besuchen. ...
Beiträge: 15
03.07.03 13:24
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Erfolgsquote bei Deckakten    Seiten: 1 2

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es bei Deckakten eine allgemeine Erfolgsquote gibt. Anders gefragt, wie gross (in Prozenten) ist die Chance, dass die Hündin dann auch trächtig wird? ...
Beiträge: 7
30.06.03 14:30
Letzter Beitrag von Karin M.(YCH)

Glasiger Ausfluss / Trächtigkeit 

Hallo, zu dem glasigen Ausfluß habe ich auch mal eine Frage, wie habe ich mir das vorzustellen, trieft das aus der Vulva oder sehen das eher nur erfahrene Züchter weil es so wenig ist? ...
Beiträge: 1
30.06.03 10:13
Letzter Beitrag von Britta(YCH)

Labradormixhündin mit 12 Welpen 

Hallo die Besitzerin einer Labradormixhündin hat mir gerade erzählt, daß ihre Hündin 12 Welpen bekommen hat. Wer kann Tipps geben, ab wann und was zugefüttert werden soll ? Danke für ...
Beiträge: 3
29.06.03 13:16
Letzter Beitrag von eve 1(YCH)

Baypamun    Seiten: 1 2 3

Hallo an alle, bin gerade in Vorbereitung für meinen ersten Wurf...... Ich habe gerade das Buch von Inge Hansen durch und frage mich jetzt, ob dieses Baypamun wirklich soviel nützt wie ...
Beiträge: 16
28.06.03 21:04
Letzter Beitrag von katrin(YCH)

Wolfskralle    Seiten: 1 2 3 4 5

Eine frage: werden die Wolfskrallen noch entfernt? gaby
Beiträge: 25
28.06.03 21:00
Letzter Beitrag von katrin(YCH)

Frage wegen züchten 

Ab welchem Alter darf man Züchter werden? Und welche Voraussetzungen muß man erfüllen? Braucht man eine Genehmigung vom Amtstierarzt oder recht zu Zustimmung des betreuenden ...
Beiträge: 3
26.06.03 11:15
Letzter Beitrag von JanaLPN(YCH)

gute Züchter    Seiten: 1 2 3 4

Da dieses Thema bei Mona (ging ursprünglich um den Probevertrag) so viele Meinungen hervor gebracht hat, würd ich gern mal noch unter nem richtigen Titel drüber diskutieren Super würd ...
Beiträge: 19
24.06.03 10:26
Letzter Beitrag von Ottmar(YCH)

Dringend- Gesäugeentzündung 

Hallo, die Hündin (Hovawart) einer befreundeten Züchterin (1. Wurf) hat eine Gesäugeentzündung. Der TA hat schon behandelt und die Entzündung ist langsam am abklingen. Die Hündin läßt ...
Beiträge: 5
20.06.03 08:05
Letzter Beitrag von Mandy(YCH)

Deckakt    Seiten: 1 2

Hallo, ich habe ein probelem und zwar meine hündin ist läufig zum 3 mal wir haben uns entschlossen sie decken zu lassen jetzt ist es so das wir beide am 11 Tag zusammengebracht haben ...
Beiträge: 11
17.06.03 23:33
Letzter Beitrag von Geodra(YCH)

Welche Wurfgröße?    Seiten: 1 2

Hallo, gibt es so etwas wie eine "normale" Wurfgröße? Ich lese immer von großen Würfen, also mindestens sechs, teilweise sogar acht oder zehn. Sind das die Ausnahmen oder eher die ...
Beiträge: 12
17.06.03 22:54
Letzter Beitrag von Choya(YCH)

Paraimmunitätsinducer 

Hallo, ich bereite mich auch auf meinen ersten Wurf vor. Wie sieht es mit der Injektion von Paraimmunitätsinducerns aus? Mein Tierarzt sagt, diese Möglichkeit bestünde nur bei Kälbern ...
Beiträge: 6
12.06.03 06:23
Letzter Beitrag von Michaela(YCH)

Das dritte mal gedeckt    Seiten: 1 2 3

Hallo, unsere Hündin(Westhighland) ist am 20. 05. läufig geworden. Am 03. 06+04. 06 ist sie gedeckt worden.(beidesmal hat sie gequitscht) Heute ist der 08. 06. und der Hund des Nachbarn ...
Beiträge: 18
11.06.03 22:53
Letzter Beitrag von Maren(YCH)

Zücheradressen in Holland 

Hallo, kann mir bitte jemand von Ihnen eine gute Züchteradresse für Zwerg- oder Mini- Yorkshire in Holland nennen? Meine Schwester wohnt in Amsterdam und hatte mit dem letzten Kauf ihres ...
Beiträge: 4
10.06.03 22:38
Letzter Beitrag von karin(YCH)

spritze gegen Läufigkeit    Seiten: 1 2 3

Hallo Hundefreunde Ich Züchte selbst Hunde habe jetzt eine Hündin zu kaufen angeboten bekommen da die Leute sich Beruflich verändern und keine Zeit für den Hund haben. Nun ist die ...
Beiträge: 14
08.06.03 21:11
Letzter Beitrag von Sarah(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.224.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren