Clickertraining - Hundeforum Yorkie

Clickertraining

um die beine ins fuss    Seiten: 1 2

hallo, habe gestern mit einer hündin die erste stunde in einer wirklich guten hundeschule absolviert. da es sich um den basiskurs handelt, ging es unter anderem mit "bei fuss!" ...
Beiträge: 9
06.02.03 20:53
Letzter Beitrag von Heike H.(YCH)

Sockernausziehen    Seiten: 1 2

Hallo Yorkies! Ich hab meinem Hund das Socken ausziehen beigebracht. Da sie sowieso sehr gerne zieht und zerrt war das ganze eine Sache von ca. 10 min. Jetzt zieht sie also mit einer ...
Beiträge: 9
04.02.03 10:11
Letzter Beitrag von Grizzly(YCH)

Laserpointer als Hilfsmittel 

Hallo zusammen, ich habe nun schon mehrfach gehört, dass einige v. euch laserpointer als Hilfsmittel einsetzen. Ist natürlich genial um einen ganz bestimmten Punkt ,der berührt werden ...
Beiträge: 5
03.02.03 10:45
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Was tun, wenn Hund Signal ignoriert? 

Hallo, einfache Frage: Hund kann "Sitz" und "Platz" mit geringer Ablenkung. Um das Verhalten zu festigen, bauen wir es bei unseren Spaziergängen mit ein. Klappte bis gestern wunderbar, ...
Beiträge: 3
02.02.03 20:00
Letzter Beitrag von Gabrielle(YCH)

und weiter. 

hallo, vielen dank an alle, die mir tipps für "um die Beine ins Fuss" gegeben haben. tatsächlich traue ich meinem hund zu wenig zu- er hat den dreh jetzt raus. er läuft um meine beine ...
Beiträge: 3
30.01.03 15:29
Letzter Beitrag von christoph(YCH)

Clickeralltag 

Hi. Wollte mal genauer wissen, wie euer Clickeralltag so ausschaut. Habt ihr den den ganzen Tag dabei? Clickert ihr auch so zwischendurch beim Gassigehen, wenn er zb zufällig fuß-geht? ...
Beiträge: 4
28.01.03 16:13
Letzter Beitrag von Gabrielle(YCH)

Variable Bestärkung klappt nicht! 

Hallo Clickerprofis, ich bin noch Anfänger und habe mal eine Frage: Seit kurzem habe ich begonnen mit unserer Hündin (5 Monate )zu clickern. Den Zusammenhang von Click und Leckerchen ...
Beiträge: 2
28.01.03 15:25
Letzter Beitrag von Sabine(YCH)

Reagiert nicht, Tierheimhund 

Wir haben unsere mischlingshündin aus dem tierheim, sie kommt aus der türkei und hat dort als straßenhund gelebt, sie ist nur liebebedürftig, kann sich aber im umgang mir anderen hunden ...
Beiträge: 4
28.01.03 10:13
Letzter Beitrag von Heike H.(YCH)

Kreativität anregen 

Hallo Clickerfans! Seit circa einem Monat clickere ich nun mit meinem Hund und anfangs machte er auch fortschritte, doch irgendwie stecken wir jetzt fest. Er (ein cross- over)hat Anfangs ...
Beiträge: 6
28.01.03 09:28
Letzter Beitrag von Wiebke(YCH)

Mit Namen rufen ? 

Hallo Fories, ich hab da momentan ein kleines Denkproblem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also: Ich hab einen 12 Wochen alten Aussie- Welpen den ich von Anfang an clickere. Das ...
Beiträge: 5
25.01.03 23:26
Letzter Beitrag von daisy(YCH)

Clickerfans gesucht 

Hallo, ich suche Leute aus Cottbus und der näheren und auch weiteren Umgebung, die auch wie wir clickern. Es wäre toll mal jemand anderen dabei zu erleben, der vielleicht mehr Ahnung hat ...
Beiträge: 4
25.01.03 13:58
Letzter Beitrag von Klaus(YCH)

Name + Befehl oder nur Befehl? 

Hallo Fories Durch einen Beitrag weiter unten hat sich bei mir eine Frage breit gemacht.... Wenn ich meinem Hund einen Befehl gebe, sage ich da Name + Befehl, oder nur den ...
Beiträge: 5
24.01.03 23:03
Letzter Beitrag von dogteam-Steffen(YCH)

Und täglich grüßt das Murmeltier    Seiten: 1 2 3

Grüß Euch Wiebe, Andreas und ... eigentlich habe ich keine zeit, darüber zu diskutieren, aber da es schon mal ins netz kam: * "Etwas ist anders!" - "Gut oder schlecht?" - "Alles was ...
Beiträge: 15
24.01.03 13:59
Letzter Beitrag von Dörte(YCH)

Fragen zum Bomper 

Hallo, wer kennt sich hier aus: in Martins Buch wird abgeraten, Welpen damit zu konditionieren, aber ab welchem Alter wäre es ok? Und warum wählt man ein harmloses Schnuppern (im Buch ...
Beiträge: 2
24.01.03 10:24
Letzter Beitrag von Silke(YCH)

Links- und Rechtsdrehung 

Hallo ! mein Wuff kann auf Kommando "turn" die Rechtsdrehung. Jetzt möchte ich ihm die Linksdrehung beibringen, aber unabhängig von der Rechtsdrehung. Was er mir nun immer anbietet ist: ...
Beiträge: 2
23.01.03 14:08
Letzter Beitrag von Sabine(YCH)

angst wegklickern?    Seiten: 1 2

hallo. meine 2jahrige spaniel hündin hat panische angst vor anderen hunden. wenn sie nur einen andern hund sieht beginnt sie - inzwischen nur mehr meistens und nicht mehr immer - wie ein ...
Beiträge: 9
23.01.03 10:42
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Ausschließlich Clickern?    Seiten: 1 2 3 4

Hallo! Mein Labrador ist 11 Wochen alt und ich möchte mit dem Clickern anfangen. In meiner Umgebung (Münster) habe ich aber leider keine Schule gefunden, die dieses Training anbietet. ...
Beiträge: 20
22.01.03 16:32
Letzter Beitrag von Silla(YCH)

Frust vermeiden 

Hallo ! Locken beim cross- over oder nicht ? Bin langsam mit meinem Latein am Ende ! Es geht um einen cross- over- Hund, der zwar sehr schnell und eifrig lernt, aber mit dem ...
Beiträge: 6
22.01.03 15:37
Letzter Beitrag von Anja + Aisha(YCH)

Falsch"" 

Gestern habe ich mich nochmal in Martins Buch vertieft und auch die Bilduntertitel nochmal bewusst gelesen (nicht nur überflogen). Irgendwie finde ich da was ...
Beiträge: 3
22.01.03 10:02
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Kommen auf Entfernung nicht ok 

Hallo, wir haben einen 5 Monate alten Hund, der zum Kommen draußen mit der Pfeife trainiert wurde. Seit kurzem Clickern wir und da es drinnen gut klappt (platz und sitz und tricks) ...
Beiträge: 6
21.01.03 18:53
Letzter Beitrag von Maya(YCH)

Rückwärts durch die Beine ?    Seiten: 1 2

Hallo, ich möchte meiner Hündin lernen, die schon einige Sachen mit dem Clicker kann, das wenn sie mir gegenüber ist sich umdreht und bei mir rückwärts durch die Beine geht, da sie mir ...
Beiträge: 7
19.01.03 19:47
Letzter Beitrag von Anette(YCH)

Freudensprung 

Hallo... welcher von euren Hunden kann aus dem Stand in die Luft springen und wie habt ihr das aufgebaut? Milka kann ja hochspringen, aber zum einen springt sie nur mit den ...
Beiträge: 6
19.01.03 13:42
Letzter Beitrag von Kromi-yvonne(YCH)

Clickeranfängerin 

Ich habe vor ca. 1 Monat einen Obediencenkurs besucht. Dort arbeiteten alle mit dem Clicker. Da dachte ich mir..hhmm mal was neues wieso nicht. Habe mir am nächsten Tag einen Clicker und ...
Beiträge: 6
19.01.03 10:47
Letzter Beitrag von danni(YCH)

Aufräumen"?" 

Hallo! Ich habe mit Chelsea vor drei Tagen das "Aufräumen" von Spielsachen in eine Kiste clickern angefangen. 1. Schritt: Zuerst nur mit einem Spielzeug. Wenn sie das Spielzeug in den ...
Beiträge: 5
19.01.03 10:41
Letzter Beitrag von danni(YCH)

Click! und Aus ist es. 

Hallo Clicker- Profis! Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die Gute: Ciocco hat nun kapiert, dass es nach dem Click etwas zu mampfen gibt und sobald ich den Clicker ...
Beiträge: 4
17.01.03 18:20
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren