Clickertraining - Hundeforum Yorkie

Clickertraining

Frage zur Belohnung 

Moin Wie sieht das beim Clickern mit der Belohnung aus? Also eigentlich C+B aber manchmal beclicke ich was und mein Hund reagiert darauf gar nicht ,was soll ich dann tun? Er hat ...
Beiträge: 4
25.12.02 12:23
Letzter Beitrag von Saskia(YCH)

Kommen" Clickern - einige Fragen !"    Seiten: 1 2

Hallo Yorkies, ich habe einige Fragen zum Clickern des "KOmmen". Frage 1: In Martin Pietrallas Buch wird beschrieben, dass man das Kommen gut aus dem "Anschauen" formen kann. In ...
Beiträge: 11
25.12.02 05:14
Letzter Beitrag von Heike H.(YCH)

Ich schnall das nicht!    Seiten: 1 2

Hi Forumler Also mal ehrlich ich schnall das mit der Clickerei nicht, kann mir das mal jemand verclickern? Lese hier schon einige Zeit mit werde aber nicht schlau daraus. Mein Hund ist ...
Beiträge: 8
23.12.02 12:31
Letzter Beitrag von Anette(YCH)

Pause zwischen Lektionen+ Aggression 

Haben gerade mit dem Clickern begonnen und fragen uns wie oft und lang die Pausen zwischen den einzelnen Kommandos sein müssen. Z. B. haben wir mit Pfote heben begonnen und würden jetzt ...
Beiträge: 2
22.12.02 23:03
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Küßchen" geben und viele Fragen" 

Hallo Leute, ich glaube als Anfängerin werde ich noch sehr viiiiiiieeele Fragen haben. Also zuerst gab ich meiner Lana vor zwei Tagen abwechselnd C+B zum konditionieren. Auf einmal fing ...
Beiträge: 3
22.12.02 19:48
Letzter Beitrag von Melle(YCH)

Clickerseminar in /um Berlin? 

Hi Leute, weiss einer ein Clickerseminar demnächst in/um Berlin?? Brauche mal etwas Unterstützung, bzw. möchte endlich mal sehen, wie "Könner" das machen. LG Heike
Beiträge: 2
22.12.02 18:24
Letzter Beitrag von Dani&Sugar(YCH)

Will auch anfangen!    Seiten: 1 2

Hi Clicker Leutz! Nachdem ich jetzt das Buch von Karen Pryor gelesen habe, bin ich doch sehr neugierig aufs clickern geworden und möchte das auch gern mit meinen Hunden machen. Da ich ...
Beiträge: 7
21.12.02 18:52
Letzter Beitrag von danni(YCH)

Slalom clickern 

Hallo, eine Frage zum Slalom. Rakker hat ihn gelernt mit Bögen, die einen Fehler verhinderten, ohne click. Die Idee war: solange er Stangen sieht, soll er weiter Slalom laufen. Es geht ...
Beiträge: 3
21.12.02 08:20
Letzter Beitrag von Kerstin mit Rakker(YCH)

Aufräumen" läuft schief."    Seiten: 1 2

Hallo! Ich clicker gerade mit Isla das "Aufräumen". Sie ist jetzt so weit, daß sie ihr Spielzeug (ich habe verschiedene Bälle genommen) auf das Kommando "Aufräumen" hin nacheinander ...
Beiträge: 8
21.12.02 07:52
Letzter Beitrag von Wiebke(YCH)

Einmal Clicker, immer Clicker? 

Hallo, habe einen 4 Monate alten Hund, der schon sitz und komm - ohne Ablenkung -kann. Ist es ratsam schon jetzt den Clicker einzusetzen? Gerne würde ich clickern ausprobieren, und wenn ...
Beiträge: 2
20.12.02 17:45
Letzter Beitrag von Heike & Terrier(YCH)

Clickern bei PFUI möglich? 

Hallo, liebe Clickerfreunde! Hab einen Allesfresserhund (Welpe), der es liebt, besonders olle Taschentücher oder sonst so feinen Dreck zu zerkauen,-pflücken, -schlucken!!!??? An der ...
Beiträge: 4
18.12.02 19:58
Letzter Beitrag von Heike H.(YCH)

Clickern in Schleswig-Holstein? 

Hallo, suche eine Gruppe oder Person, bei der man sich mal was abschauen oder besser noch mitmachen kann. Freue mich über Tipps. Gabi + Mex
Beiträge: 3
18.12.02 11:45
Letzter Beitrag von Silke(YCH)

vorstehen" - Clickern"    Seiten: 1 2

Hallo, leider hat sich mit Setterlein angewöhnt hinter Vögel herzurennen anstatt ihnen vorzustehen, nun bin ich am überlegen, ob man ihm das vorstehen nicht durchs clickern beibringen ...
Beiträge: 9
18.12.02 08:42
Letzter Beitrag von Nina + Milka(YCH)

Clickern/Hilfe habe ich es verstanden? 

Hallo Leute, bin neu hier und habe eine Frage zum Clickern. Habe gestern damit angefangen und meinen Hund auf den Clicker gebracht. Sie weiß jetzt das sie mir ein Küßchen geben muss ...
Beiträge: 2
16.12.02 17:51
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Übungen zum clickern? 

Hallo ich bins noch mal, wer kann mir Übungstips geben die ich mit meiner Hündinn üben könnteß Also was übt ihr so? bin für jede antwort dankbar, ob Grundübungen oder Kunststückchen. Bin ...
Beiträge: 2
16.12.02 14:27
Letzter Beitrag von Tina(YCH)

Blickkontakt clickern 

hi! ich möchte mit meiner kleinen (7 monate) "fuß" lernen, aber irgendwie hakt es. nun wollte ich es über blickkontakt (erst im sitzen, dann im stehen, dann rückwärts laufen und dann ...
Beiträge: 3
16.12.02 09:20
Letzter Beitrag von Michael Reid(YCH)

R+R-P+P- ? wer macht mit? 

Hallo liebe Yorkie- Clickerer, Das Clickern schlägt Wellen bei uns *ggg*. Heute beim Hundegassi ist bei MIR eine kreative Welle ausgelöst worden und übergeschappt... Angeregt durch eine ...
Beiträge: 5
16.12.02 07:55
Letzter Beitrag von Susi & Ronni(YCH)

Apportiren 

Hallo, wer kann mir helfen??Meine 4- jährige Australian Shepheard- Dalmatiner mix hündin hat keine Lust etwas zu apportiren. Wenn ich etwas wegwerfe läuft sie ganz genüsslich hinterher, ...
Beiträge: 4
13.12.02 17:46
Letzter Beitrag von Reinhold + Ayko(YCH)

Slalom die 3. 

Hi Listies, ich hab ja schon 2 mal unsere Slalomclickerei zum Thema gemacht. Jetzt mal einen Zwischenstand;-)) Ich clicker ja alleine(in der Hundeschule, hab mir einen "Freibrief ...
Beiträge: 5
13.12.02 17:03
Letzter Beitrag von Tinka(YCH)

Wie falsche Verknüpfung auflösen? 

Hallo, clickere mit meinem Hund seit einiger Zeit, nur die Übungen Toter Hund und Rolle hat sie irgendwie miteinander verknüpft wir haben es zwar getrennt geübt aber trotzdem macht sie ...
Beiträge: 3
13.12.02 11:55
Letzter Beitrag von Wiebke(YCH)

Clickertraining mit Martin Pietralla? 

Hallo Clickerfans! Bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, dass hinter Martin und Mirko M. Pietralla steckt??? Deshalb schreib ich lieber mal eine Anfrage ...
Beiträge: 3
12.12.02 14:49
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Keine Freude am Clickern?    Seiten: 1 2

Hallo Ihr Lieben! Ich clicker mit Sugar ja nun schon einige Wochen (oder sind es inzwischen Monate? Keine Ahnung...:-)) Sie hat auch schon einiges über diesen Weg gelernt (Target ...
Beiträge: 12
11.12.02 22:51
Letzter Beitrag von Gabrielle(YCH)

Wir haben's getan! 

Hallo liebe Yorkies (besonders die die mir in der letzten Woche soviel übers Clickern erklärt haben!) Wir habens getan. Ich habe meinen Clicker, der seit meiner schlechten Erfahrung ...
Beiträge: 2
11.12.02 06:56
Letzter Beitrag von Sabine(YCH)

Suche Ideen für Kunststücke    Seiten: 1 2

Hallo zusammen! Habt Ihr mir Vorschläge für Kunststücke, die ich meiner knapp 5 Monate alten Labihündin beibringen könnte?? Ideenlose Grüsse Nadine mit Labi Inka
Beiträge: 8
10.12.02 16:07
Letzter Beitrag von Alena(YCH)

Zwei Tricks" auf einmal?" 

Hallo! Ich clicker mit meiner Hündin (10 Monate) noch nicht sooo lange, wir haben bisher mit dem Clicker einige kleine Tricks wie z. B. "Schäm Dich" eingeübt. Das klappt auch alles ...
Beiträge: 4
10.12.02 16:00
Letzter Beitrag von Alena(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren