Clickertraining - Hundeforum Yorkie

Clickertraining

Clickern ist Teufelswerk - 

man lese bitte selber.....
Beiträge: 6
05.07.03 20:12
Letzter Beitrag von Wiebke(YCH)

Motivation zum Selbst-Ausprobieren. 

Hallo Ihr... Ich trainiere seit ca. anderthalb Wochen mit meinem nicht ganz viermonatigen Norfolk- Terrier- Welpen. Es klappt auch überraschend gut, er kann schon (ziemlich) zuverlässig ...
Beiträge: 2
04.07.03 23:36
Letzter Beitrag von Steffi Sassy Max(YCH)

Fussgehen mit Targetstick 

Hallo alle zusammen Ich trainiere meine Hunde fuer Obedience Pruefungen. Bis jetzt habe ich ohne Clicker mit positiver Bestaerkung trainiert. Nun habe ich einen neuen Hund, mit dem ich ...
Beiträge: 2
04.07.03 13:47
Letzter Beitrag von Wiebke(YCH)

Bellen wegen Revierverteidigung 

Hallo! Ich habe einen Border Collie, dem ich schon viele Unarten abgewöhnt habe. Er war sehr unsicher anfänglich als wir ihn als Welpe bekommen haben, weil er am Land aufgewachsen ist ...
Beiträge: 3
02.07.03 10:21
Letzter Beitrag von Tanja(YCH)

Schnuppern 

Hallo ich mache mit meinem Hund seit ca 2 wochen clickertraining, mit sitz und platz klappt es immer besser, aber eins bekomme ich nicht weg, trotz Bomper und langgezogenes " Naaahhh" ...
Beiträge: 5
01.07.03 15:55
Letzter Beitrag von Silke(YCH)

Pfote geben shapen 

Halli hallo :) Ich hätte ja nie gedacht das das so schwierig ist.. aber bei meinem Johnny krieg ich es einfach nicht hin. Sitz, Platz, etwas anstupsen, irgendwo Pfoten drauf tun, all ...
Beiträge: 6
30.06.03 13:57
Letzter Beitrag von mone(YCH)

Allesfresser    Seiten: 1 ... 4 5 6

Hallo! Erstmal gratuliere ich zu dieser super Seite! Ich finde sie wirklich toll! Macht weiter so!!! Ich bin auf der Suche nach einer Moeglichkeit, meiner 10 Jahre alten Golden Huendin ...
Beiträge: 32
29.06.03 11:03
Letzter Beitrag von Andrea(YCH)

Probleme mit der Agiwand    Seiten: 1 2

Hallo, seit einigen Tagen hat meine Hündin ein Problem mit der Agiwand, denn sie bleibt, oben angekomen, stehen und genießt erst mal die Aussicht. Rufe ich dann, kommt sie runter ...
Beiträge: 9
25.06.03 15:26
Letzter Beitrag von Silke(YCH)

Bomper 

Hallo mein Hund führt mittlerweile sehr sauber sitz und auch so langsam platz aus. Aber wenn ich ihn frei laufen lasse, widdert er plötzlich etwas und hört dann nicht mehr auf mich, aus ...
Beiträge: 3
24.06.03 20:18
Letzter Beitrag von Kerstin(YCH)

Wo gibt es Infos zu Clicker-Kursen? 

Hallo, wäre sehr an einem Kursus interessiert (zwischen Hannover und Hamburg). Wer weiss, wo ich mich am besten informiere??? Beste Grüße, Christiane
Beiträge: 3
24.06.03 12:49
Letzter Beitrag von pebe(YCH)

platz- übung    Seiten: 1 2

Hallo, ich hab einen 1, 5 jährigen mischling und fange gerade mit dem clickertraining an. Nun wollte ich wissen, wie habt ihr eurem hund das platz beigebracht. wenn ich ein leckerle ...
Beiträge: 10
24.06.03 08:25
Letzter Beitrag von Sabine & Oscar(YCH)

Können Hunde clickerbezogen lernen? 

Hallo Das Hunde menschenbezogen lernen können, weiss ich, ich habe das auch selber erfahren. Nun meine Frage: Können Hunde auch clickerbezogen lernen? Also dass sie wissen: Wenn dieser ...
Beiträge: 2
24.06.03 08:03
Letzter Beitrag von Wiebke(YCH)

clickern auch bei Attacke-dog?    Seiten: 1 2 3 4

Mein Jack Russel ist 7 Jahre alt und greift sofort jeden anderen Hund an. Egal ob groß oder klein weibchen oder männchen es wird sofort wütend angegriffen. Dabei stellt sich sein Fell ...
Beiträge: 22
23.06.03 16:49
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Schussempfindlichkeit 

Guten Morgen, da meine Hündin schussempfindlich ist, habe mich mir ein Konzept entwickelt, gegen diese Empfindlichkeit zu clickern (grob ausgedrückt). Erkenne auch schon erste Erfolge, ...
Beiträge: 3
21.06.03 23:38
Letzter Beitrag von Gabrielle(YCH)

Leinenführigkeit durch Clicker?    Seiten: 1 2

Hallo! Ich habe ein dickes Problem mit meinem 8 Monate altem Labbie. Er ist total lieb und hört ohne Leine mittlerweile ziemlich gut und einige Komandos habe ich ihm über den clicker ...
Beiträge: 8
21.06.03 16:56
Letzter Beitrag von Kerstin(YCH)

Clickerkurse / -seminar im Raum HH/SH? 

Hallo liebe Clickergemeinschaft! Wer kann mir sagen, wo ich im Raum Hamburg / Schleswig Holstein an Clickerkursen bzw. -seminaren teilnehmen kann? Ich möchte mit dem clickern beginnen ...
Beiträge: 3
21.06.03 07:51
Letzter Beitrag von Rene(YCH)

Alles auf einmal? 

Hallo! Im Juli bekomme ich meine zwei Hunde (Hundeerfahrung, gerade auch in der "normalen" Erziehungsmethode, habe ich einiges). Die zwei (2 J + 3, 5 Mon) kommen aus Spanien, und ich ...
Beiträge: 3
20.06.03 15:21
Letzter Beitrag von Silke(YCH)

totales Erfolgserlebnis! 

hallo yorkies! heute muss ich auch mal über erfolge beim clickern schreiben: heut abend hat mein kleiner inzwischen 4 1/2 monate alter labbie ben innerhalb von 5 minuten gelernt auf ...
Beiträge: 6
20.06.03 11:52
Letzter Beitrag von Grizzly(YCH)

Panik beim Tierarzt    Seiten: 1 2

Hallo! Meine Hündin (Golden Retriever, 18 Monate, wir clickern seit Januar) zeigt bei Tierarztbesuchen derartige Panik, dass bisher alle meine Versuche, ihr da mit dem Clicker ...
Beiträge: 10
19.06.03 12:32
Letzter Beitrag von Heike H.(YCH)

Unsicherheit vorhanden - Mut fehlt 

Hallo liebe Clcker- Gemeinschaft. Ich habe mittlerweile ein Buch von Martin Pietralla, zwei Bücher von Birgit Laser und das neue Buch von Karen Pryor zum Thema Clickertraining gelesen. ...
Beiträge: 3
17.06.03 12:36
Letzter Beitrag von Jo C.(YCH)

Dummy halten    Seiten: 1 2 3

Hallo Seit einiger Zeit arbeite ich mit unserer knapp 1- jährigen Hündin mit dem Clicker, womit sie auch schon grosse Fortschritte erzielt hat. Nun stecken wir aber fest beim halten ...
Beiträge: 15
15.06.03 09:34
Letzter Beitrag von danni(YCH)

Kommando ändern möglich? 

Hallo, Nach längerer Zeit habe ich wieder mit Clickern begonnen, ich möchte mit unseren beiden Hunden die Agility- Kontaktzonen neu aufbauen. Ich habe mit dem einen Hund vor zwei Jahren ...
Beiträge: 5
13.06.03 19:20
Letzter Beitrag von Astrid(YCH)

Junger Hund verbellt.    Seiten: 1 2

Hallo, unsere "junge" Hündin verbellt Geräusche (Klingeln, Klopfen, Stimmen), wenn sie NICHT alleine ist (also wohl ein "Beschützer"-Instinkt). Ist sie alleine, sitzt sie bei Eintreffen ...
Beiträge: 7
12.06.03 10:44
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Anzeigen Clickern 

Hallo zusammen! Wie kann ich meiner Hündin das Anzeigen von Gegenständen beibringen?? Ich habe zum Beispiel auch das Hütchenspiel oder die Eigenerkennung im Sinn, bei dem der Hund die ...
Beiträge: 1
09.06.03 11:54
Letzter Beitrag von Simone(YCH)

Leckerchen für Welpen 

Halli hallo Clickerfreunde, Wir haben seit Freitag endlich unseren Johnny daheim. Er ist ein jetzt 9 Wochen alter Beagle und wir wollen ihn mit dem Clicker ausbilden. Nun habe ich ...
Beiträge: 3
09.06.03 08:33
Letzter Beitrag von Franziska und Katia(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren