Clickertraining - Hundeforum Yorkie

Clickertraining

Anfängerin braucht Hilfe!! 

Liebe Leute, und wieder eine Anfängerin, die völlig verunsichert ist, Ihr kennt das ja sicherlich schon zur Genüge. Durch das wälzen von -zig Hundebüchern kam ich zum Glück bei Karen ...
Beiträge: 3
10.06.99 15:15
Letzter Beitrag von Kirsten(YCH)

Abbruch-Signale    Seiten: 1 2 3

Grüß Euch zusammen, in einem posting wurde der zischlaut SSSSST als abbruchsignal vorgeschlagen. selbstverständlich habe ich damit sofort experimentiert. mir war die "urangst ...
Beiträge: 14
09.06.99 22:12
Letzter Beitrag von verena(YCH)

Don´t shoot the dog !    Seiten: 1 2

Grüß Euch zusammen, für alle, die es auf deutsch lesen möchten. Karen Pryors buch "don´t shoot the dog" ist auf deutsch erschienen. Titel: "Positiv bestärken - sanft erziehen" kosmos, ...
Beiträge: 8
09.06.99 22:07
Letzter Beitrag von verena(YCH)

Beginn Trainingssequenz / Leckerchen 

Hallo, liebe fortgeschrittene Clickertrainer, 1. Wie kann man am besten eine Trainingssequenz einleiten und beenden? Sonst kann es ja vielleicht passieren, daß sich die Hunde Salto ...
Beiträge: 3
09.06.99 18:30
Letzter Beitrag von bocky(YCH)

Pfeife statt Clicker 

Hallöchen, ich hatte lange Zeit Probleme mit der Konditionierung auf den Clicker. Meine Hovi- Hündin schien sich überhaupt nicht für das Geräusch zu interessieren, siterte nur ...
Beiträge: 4
09.06.99 10:09
Letzter Beitrag von Kathi(YCH)

Null Bock auf Clicker? 

Hallo Leute! Nachdem ich nächtelang mit viel Interesse das Clicker- Forum durchstöbert habe und endlich einen Clicker zur Hand hatte, wollte ich natürlich gleich ausprobieren, ob ich ...
Beiträge: 5
08.06.99 16:03
Letzter Beitrag von Doris Vaterlaus(YCH)

Clickern in der Schweiz? 

Hallo alle miteinander Ich lese nun schon eine Weile ganz interessiert mit und habe mir mittlerweile auch schon ein paar Clicker besorgt und das Buch von Karen Pryor gelesen. Für Heute ...
Beiträge: 2
08.06.99 15:52
Letzter Beitrag von Doris Vaterlaus(YCH)

clicker, woher? 

Hallo liebe Hundefreunde, mit großen Interesse habe ich diese Seiten gelesen. Ich möchte gern mit meiner Suse (3 Monate alte Jack Russel Hündin) dieses Training ausprobieren. Nun ist ...
Beiträge: 4
08.06.99 15:48
Letzter Beitrag von Doris Vaterlaus(YCH)

Angstabbau mit Clicker 

Grüß Euch! das war so: meine Mutter nimmt den Hund mit in den Garten, bindet ihn da an, weil er sonst über den Zaun hopst und über die Straße läuft (nicht gut, wegen Autos!). - ...
Beiträge: 2
07.06.99 19:25
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Clickern mit andern Hunden? 

Hi ihr Clicker! Ich moechte mit meiner 3 Monate alten Aussie Huendin anfangen zu clickern. Aber wie ist das wenn man mit mehreren Hunden die clickern zusammen ist, dann weiß meine ...
Beiträge: 2
07.06.99 07:47
Letzter Beitrag von Dany(YCH)

Jagen nach Autos 

Hallo an alle, seit ich an einem Clickerseminar teilnehmen konnte versuche ich mich an meinem Hund. Da ich das Prinzip der positiven Bestärkung auch schon vorher angewendet habe, ist ...
Beiträge: 2
05.06.99 22:37
Letzter Beitrag von Andrea(YCH)

Clickern mit Laborbeagle 

Hallo Freunde des Clickertrainings, mit Begeisterung verfolge ich seit einiger Zeit die tollen Beiträge im Clickerforum. Durch Zufall bin ich beim Stöbern auf diese Methode gestoßen. ...
Beiträge: 5
05.06.99 01:14
Letzter Beitrag von Klaus(YCH)

Bringen! 

Mein Schäfermischling hat Probleme mit dem Bringserl. Er nimmt das Bringserl auf, läuft bis auf zwei Meter zu mir, rennt dann um mich herum, rede ich Ihn etwas schärfer an, läßt er das ...
Beiträge: 6
04.06.99 08:01
Letzter Beitrag von Franziska + Wonda(YCH)

Vereinstraining versus Clickertraining 

Hallo allerseits! Ich habe vorgestern mit meiner Hündin Xenia das Clickertraining angefangen, und bin gestern abend beim Vereinstraining gewesen. Im Verein werden die Hunde mit Leckerli ...
Beiträge: 2
03.06.99 14:09
Letzter Beitrag von doris vaterlaus(YCH)

Clickertrainer meldet Euch... 

Hallo liebe Leute, Um einen Überblick über die deutschlandweite "Clickertrainerszene" zu bekommen und Interessenten die Suche nach Ausbildungsmöglichkeiten in ihrer Region zu ...
Beiträge: 4
01.06.99 15:40
Letzter Beitrag von doris vaterlaus(YCH)

Umstellung auf C&B - Ein schwerer Start 

Hallo liebe Clicker- TrainerInnen, nachdem ich unschätzbar gute Infos aus dem Forum gezogen habe, wollte ich mit einem Erfahrungsbericht auch etwas beitragen. Wenn er auch leider nicht ...
Beiträge: 6
28.05.99 18:53
Letzter Beitrag von Heike & Terrierbande(YCH)

Clicker-Training 

Finde den text großartig. Leider ist er schwer erreichbar. Währe schön wenn es eine Möglichkeit zum "Blättern im Text" gäbe . Ansonsten macht weiter so. Habe zwar keinen Yorkie sondern ...
Beiträge: 2
28.05.99 09:48
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Clicker bei Agility 

Hallo alle miteinander (die ihr kein Fussball schaut, oder doch?) Ich habe meine Freundin gebeten, in ihrem Agilityverein nachzufragen, ob es möglich ist dort Agility mit CT zu machen. ...
Beiträge: 2
28.05.99 08:32
Letzter Beitrag von Dany(YCH)

Ich mag keine schwarzen Hunde... 

Hallo, vielleicht kann mir jemand bei der Loesung unseres (Hunde-)Problems helfen. Zur Vorgeschichte: Aaron, ein 2jaehriger Boxer- AmStaff- Mix, wurde seit fruehester Kindheit mit ...
Beiträge: 3
28.05.99 06:56
Letzter Beitrag von biggi datzer(YCH)

Fragen-zweiter Versuch 

Hallo, eventuell waren ja meine Antwort und die neuen Fragen vom 10. 5.99 untergegangen. Deshalb versuche ich es jetzt noch einmal: Hallo Martin, ersteinmal recht vielen Dank. Ich habe ...
Beiträge: 2
26.05.99 22:45
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Nasenarbeit    Seiten: 1 2

Ich würde gern mit meinem Boxer mal was clickern, das seinen Geruchsinn anspricht. Mir fehlen nur die Ideen.
Beiträge: 7
25.05.99 11:04
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Totale Ignoranz    Seiten: 1 2 3 4

Hallo Martin ! Ich habe eine Frage. Ein Bekannter von mir hat vor zwei Jahren einen griechischen Strandhund mit nach Hause gebracht. "Eleni" hat sich super entwickelt was die ...
Beiträge: 20
24.05.99 11:56
Letzter Beitrag von Franziska(YCH)

1te C&B-Erfahrungen-für Franziska et al 

Hallo Franziska, hallo alle anderen! Da Du mich fragst, wie's bei mir mit dem Clicker so läuft, dachte ich, ich schreibe meine ersten Erfahrungen mal ins Netz, auch damit andere ...
Beiträge: 3
24.05.99 10:33
Letzter Beitrag von Ulla(YCH)

Clicker in DOrtmund 

Hallo! Wie immer bin ich nach Dortmund zur Ausstellung gefahren - und siehe da, es sollte doch tatsaechlich Obedience geben! Die Ueberraschung war perfekt, als das Ganze auch noch mit ...
Beiträge: 2
23.05.99 21:59
Letzter Beitrag von Sabine Winkler(YCH)

Literatur zu Clicker-Training ? 

Hallo, ich habe bisher nur wenig Erfahrung mit dem Clicker- Training, habe mich ein wenig durch die Meldungen durchgelesen, es ist aber alles doch ziemlich verwirrend. Gibt es ...
Beiträge: 3
23.05.99 21:40
Letzter Beitrag von Sabine Winkler(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren