Clickertraining - Hundeforum Yorkie

Clickertraining

Methode = unflexibel? 

Grüß Euch zusammen, mir fällt auf, daß manche hundler sich an dem wort "methode" festbeißen. dann kommt der begriff von der "allheilmethode" und dann sind wir schon bei der ...
Beiträge: 5
05.03.99 16:46
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Clickerseminar in Süddeutschland ? 

Mich würde furchtbar gerne ein Clickerseminar in Süddeutschland (Stuttgart - Nürnberg - Würzburg - Ulm) , in der nächsten Zeit interessieren. Wer kann mir da weiterhelfen ? Da ich auch ...
Beiträge: 4
03.03.99 06:09
Letzter Beitrag von Susanne(YCH)

Clickertraining im Gebrauchshundesport    Seiten: 1 2 3

wer hat erfahrungen mit clicker im gebrauchshundesport? ich meine z. b. anspruchsvolle abläufe im schutzdienst.
Beiträge: 13
01.03.99 00:24
Letzter Beitrag von Anke(YCH)

Hund nagt Möbel an, was tun? 

Hallo an alle, ich bin bestimmt kein unerfahrener Hundebesitzer, aber momentan stehe ich vor einem Problem. Mein Hund nagt, wenn alle außer Haus sind, die Möbel an, vorzugweise die aus ...
Beiträge: 5
27.02.99 16:45
Letzter Beitrag von Kerstin + Nico(YCH)

Clicker-Training 

Hallo Habe eben Anleitung über Clicker- Training gelesen. Wer weiss was so ein Clicker kostet und wo ich ihn kaufen (CH) kann? Danke für die Antworten. Gruss
Beiträge: 6
27.02.99 15:08
Letzter Beitrag von Sonja(YCH)

Schon wieder Schüsse!!! 

Hallo, kaum, daß Mirco wenigstens die treppen allein raufgegangen ist und auch raus ohne größere Probleme, gings heute wieder los. Zum Vordereingang raus, 100m, ein Schuß. Zurück zu ...
Beiträge: 4
26.02.99 11:56
Letzter Beitrag von Daniel(YCH)

Aggressiver Hund 

Hi an alle, ich hab ein Problem mit einer Hündin meiner Bekannten. Sie ist ein Mischling aus Pit Bull und irgedwas. Nun hat sie was von Jugend an gegen Schäferhunde, doch seit sie 2 ...
Beiträge: 2
24.02.99 15:46
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Mit Clicker Verhalten ändern 

Hallo Leute Wie wäre es, wenn Ihr unter diesem Titel Eure Erfahrungen erzählt, die ihr bezüglich der häufig genannten unerwünschten Verhaltensweisen gemacht habt? Ich denke da an ...
Beiträge: 1
23.02.99 01:38
Letzter Beitrag von Roswitha(YCH)

Schon wieder ein Anfänger!!! 

Hallo, langsam muß es Euch ja auch auf den Keks gehen, aber hier ist schon wieder ein Anfänger. Mein Clicker liegt jetzt vor mir, und ich habe aus Angst, etwas falsch zu machen, noch ...
Beiträge: 4
22.02.99 22:55
Letzter Beitrag von Roswitha(YCH)

Schußangst mit Folgen!! 

Hallo, seit dem Besuch eines Hundeplatzes vor 2 Jahren ist Mirco(jetzt 3) schußscheu. Was damals genau passiert ist, können wir nicht nachvollziehen, ich hab ihn nie aus der Hand ...
Beiträge: 2
22.02.99 22:42
Letzter Beitrag von Regine(YCH)

Konditionierung funktioniert nicht!!! 

Hallo, jetzt war ich genz happy, daß ich endlich anfangen kann, habe alles vorbereitet (Würstchen kleingeschnitten, Clicker in mein Zimmer gelegt, Hund geholt, Mich erst mal ruhig ...
Beiträge: 5
22.02.99 21:06
Letzter Beitrag von Eva und Rio(YCH)

NUR positiv verstärkt? 

Hallo Clicker- Interessierte und -Anwender Ich lasse mal ein paar Gedanken ins Net fliessen, die in meinem Rudel zu einer Harmonie führten, die ich mir nicht hätte träumen lassen. Für ...
Beiträge: 1
22.02.99 07:14
Letzter Beitrag von Roswitha(YCH)

Clicker-Training 

Bin Neuling im Internet. Habe eine 2- jährige DSH. Was genau ist Clicker- Training? Wer kann mir erklären, wie dies genau funktioniert und wo man sowas bekommt ? Für antworten ...
Beiträge: 2
21.02.99 18:02
Letzter Beitrag von Aurelia(YCH)

Clickern bei sturem Hund? 

Hallo Birgit und alle mit "sturen", resistenten" Hunden Zur Sympathiebekundung die Geschichte meines 3. Hundes, bei dem ich zum kompletten Anfänger wurde. Ich habe die Geschichte schon ...
Beiträge: 4
20.02.99 14:21
Letzter Beitrag von Roswitha(YCH)

Clickern weiterhin sinnvoll?    Seiten: 1 2

Hallo allerseits! Ich bin entnervt. Soeben komme ich vom Spaziergang zurück und es gab mal wieder eine weitere Steigerung im Verhalten von Baghira. Die Gute ist inzwischen ungefähr ...
Beiträge: 11
20.02.99 01:55
Letzter Beitrag von Birgit(YCH)

clicker 

Habe schon genaue Infos übers Clicker- Training, aber wo bekomme ich einen gescheiten Clicker?
Beiträge: 2
19.02.99 20:10
Letzter Beitrag von Sorcall(YCH)

Ungewöhnliche Rückmeldung 

Grüß Euch zusammen, über rückmeldungen freue ich mich immer besonders, da ich so erfahre, ob mein vorschlag eine hilfe war oder nicht. vor einigen tagen erhielt ich eine ungewöhnliche ...
Beiträge: 2
18.02.99 00:42
Letzter Beitrag von Roswitha +R(YCH)

Der neue Clicker 

Da war er nun, der neue Clicker und mein großes Fragezeichen auf der Stirn. Abends sind Klecks und ich dann noch auf unsere Rennwiese gefahren, Hund raus aus dem Auto - die Katze in 100 ...
Beiträge: 3
17.02.99 17:30
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Clickern im Raum Esslingen 

Hallo Clickerfreunde in Esslingen und Umgebung! Ich eröffne ab März in Deizisau einen Hundeplatz. Dort möchte ich allen interessierten Clickerfans die Möglichkeit bieten, sich in ...
Beiträge: 4
17.02.99 13:11
Letzter Beitrag von Peter(YCH)

Prosodie oder Brüllen wirkungsvoller?    Seiten: 1 2

Hallo zusammen, alle, die hier fleißig mitlesen, wissen, daß in unserer Mensch- Hunde- WG nicht alles in Butter ist. Sie wissen aber auch, daß ich mich bemühe durch Infos "state of the ...
Beiträge: 8
16.02.99 17:49
Letzter Beitrag von Sonja(YCH)

Clickerbestellung an Martin& Mirko 

Hallo Martin & Mirko! Auch ich bin so ein Neueinsteiger, der bis vor 5 Minuten noch nicht wußte, wo ich einen vernünftigen Clicker bekomme (ich hatte es zuerst mit einem guten alten ...
Beiträge: 4
15.02.99 21:21
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Mischlingsbesitzer - aufgepaßt! 

Ihr habt jetzt die einmalige Gelegenheit, bei Yorkies an einem Rasseportrait "Mischling" mitzuarbeiten. Schreibt einfach auf, seit wann ihr Euren Hund habt, woher er kommt, wer seine ...
Beiträge: 1
15.02.99 10:06
Letzter Beitrag von Tina und Ana(YCH)

Abruf-Signal statt click""    Seiten: 1 2

Ich benutze grundsätzlich eine klassische Konditionierung wie beim Clicker. Aber diesmal konditioniere ich als Signal den Ruf, den ich in Zukunft benutzen will, wenn mein Hund so schnell ...
Beiträge: 9
11.02.99 13:30
Letzter Beitrag von Roswitha +R(YCH)

Verläßlichkeit 

Grüß Euch zusammen, eine kleine beobachtung zur verläßlichkeit konditionierten verhaltens. am wochenende traf ich einen hund wieder, den ich vor etwa 1 1/2 Jahren im rahmen einer ...
Beiträge: 2
09.02.99 12:32
Letzter Beitrag von Dagmar(YCH)

Clicker+ Pferde 

Hallo! Das Clickertraining läßt sich auch hervorragend bei Pferden anwenden! Falls jemand dazu was wissen will. Ich gebe gern Auskunft. Chrissi
Beiträge: 1
06.02.99 21:01
Letzter Beitrag von Chrissi(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.237.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren