Clickertraining - Hundeforum Yorkie

Clickertraining

Clicker-Bezugsquelle 

Hallo, ich habe mit Interesse die "Clicker- Seiten" gelesen. Nun möchte ich das mit meinen beiden Hunden (GR) ausprobieren. Doch wo bekomme ich solche Clicker her? Über kurze Infos wäre ...
Beiträge: 4
12.10.98 18:30
Letzter Beitrag von Nothacker(YCH)

Clicker Neuling in Trier 

Hallo, ich habe einen 3 jährigen Rhodesian Ridgeback Rüden, der sehr oft macht was er will . Clicker ist unsere letzte Chance. Wer Kann uns dabei helfen. Viele Dank Frank
Beiträge: 2
12.10.98 16:20
Letzter Beitrag von Ulrike(YCH)

Erfahrung nach einem Jahr Clickern 

Hallo Clicker Gemeinde Viele Grüße an Martin & Mirko. Wir haben vor fast genau einem Jahr mit dem Clickertraining bei unseren beiden Labi- Hündinnen angefangen. Richtig gelernt haben ...
Beiträge: 3
12.10.98 15:42
Letzter Beitrag von gipsy(YCH)

Probleme mit der Umstellung auf CT 

Hallo liebe Clickergemeinde, wir hier in Neustadt bei Coburg hatten ein Clicker Seminar mit Doris am 3.-4. 1998 ausgerichtet. Hier unser Erfahrungsbericht: Das Seminar war in Theorie ...
Beiträge: 5
12.10.98 15:31
Letzter Beitrag von Doris Vaterlaus(YCH)

Identifikationsproblem 

Hallo, Wie bereits im Erfahrungsbericht geschrieben, tarinieren wir einzeln und zu zweit mit unseren beiden Labi Hündinnen. In den letzten Tagen mußten wir feststellen, daß das ...
Beiträge: 1
09.10.98 01:18
Letzter Beitrag von Heinz Brümmer(YCH)

Crossover = zurück in den Kindergarten? 

Zuerst mal mein Outing: Ich habe früher mit Korrektur gearbeitet, und war damit recht erfolgreich. Aber diese Methode fand ich falsch und ich habe versucht, mich zu ändern. Das fällt ...
Beiträge: 3
06.10.98 10:12
Letzter Beitrag von Petra Klees(YCH)

Frust ? 

Hallo alle zusammen, also ich komme nicht so recht weiter mit dem Clickertraining. Ich versuche jetzt seit 2 Wochen meinen Hund auf den Clicker zu konditionieren, aber entweder ist er ...
Beiträge: 4
18.03.98 17:23
Letzter Beitrag von Marion(YCH)

Leckerchen    Seiten: 1 2

Hallo Leute, wer kennt kalorienarme und preisgünstige Leckerchen? Ich mache jetzt seit mehreren Wochen Clicker- Training mit meinen Hunden und sie sind mit Begeisterung dabei. Doch ...
Beiträge: 7
05.03.98 15:12
Letzter Beitrag von mm.(YCH)

Click-Training    Seiten: 1 2

Vor einiger Zeit habe ich das Click- Training als eine Konditionierungsmethode (auch) für Hunde entdeckt. In USA scheint dieses Verfahren wohl nicht neu zu sein, in Deutschland habe ich ...
Beiträge: 10
02.03.98 08:46
Letzter Beitrag von Petra Führmann(YCH)

Clicker-Training vs. übrige Zeit    Seiten: 1 2

Hallo, noch eine Frage bevor es nun endgültig mit unserer Clickerei losgeht.... Verstanden habe ich nun alles (glaube ich ...... alle Seiten dieses Boardes und die 'Trainings- ...
Beiträge: 10
19.02.98 16:36
Letzter Beitrag von mm(YCH)

als Trick ? 

Hallo Martin, ich habe eine Frage, die nicht unbedingt mit dem Training zu hat, aber ich glaube, dass sie in dieser Sparte gut aufgehoben ist: In den letzten Wochen werden in unserer ...
Beiträge: 2
13.02.98 13:39
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Touchstick - ideale Größe, Anfängerfragen ... 

Hallo, mit großem Interesse bin ich gestern auf diese Seiten gestoßen..... Aber bis ich alles gelesen habe, wird wohl noch Zeit ins Land gehen..... gibt's das ganze nicht auch komplett ...
Beiträge: 5
11.02.98 01:52
Letzter Beitrag von biela(YCH)

Nein" - eine konditionierte "Strafe""    Seiten: 1 2

Hallo Clicker- Fans und Neugierige Das "Nein" als konditionierte Strafe. Es wird immer wieder gefragt "wie kann ich meinen Hund davon abhalten ...?" "Er hört nicht, auch wenn ich es ...
Beiträge: 10
09.02.98 15:58
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Was tun bei Schnüffeln=Selbstbelohnung? 

hallo Martin und all die anderen,... es will noch nicht so recht klappen .... Ich wollte heute mit dem Ajax (jetzt 7 Mon) das KOMM üben. Im Haus klappts recht gut auch bei variabler ...
Beiträge: 4
07.02.98 12:35
Letzter Beitrag von biela(YCH)

Zeigestock - touchstick-    Seiten: 1 2

HAllo Nachdem ich jetzt bereits seit Weihnachten clickere, möchte ich das Traning um den Zeigestock erweitern. Wie ist die genaue Vorgehensweise. Meine Hunde reagieren auf einen ...
Beiträge: 8
05.02.98 16:21
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Alte" Hörzeichen" 

Hallo, wie ich meinem Hund einen neuen Trick mit dem Clicker beibringe ist mir soweit klar und es klappt auch, aber wie gehe ich bei Hörzeichen vor, die er schon kennt und auch +/- gut ...
Beiträge: 2
02.02.98 15:34
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Diskussionsforum 

Hallo alle zusammen, 1. könnte man die Diskussionen und Anregungen die hier gemacht werden nicht in eine Newsgroup verlegen. Die Ladezeiten sind doch sehr lange, gerade für Neu- ...
Beiträge: 6
01.02.98 18:51
Letzter Beitrag von Klaus(YCH)

Clicker-Videos 

Hallo, hat jemand Videos über Clicker- Training / Anwendung, die er / sie mir natürlich gegen Unkostenerstattung kurzfristig leihen könnte ? Ich garantiere schnellste Rücksendung ...
Beiträge: 1
31.01.98 19:32
Letzter Beitrag von Michaela(YCH)

NAchtrag zum liegenbleiben 

Hallo Martin. Im letzten Thread hast Du mit Klaus über -Platz bleib- diskutiert. Hierzu hätte ich eine Frage. Fanny, eines meiner beiden Labrador Mädels macht sauber Platz- bleib, bis ...
Beiträge: 2
29.01.98 13:35
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Hinlegen und Liegenbleiben 

Hallo! Ich hätte da eine Frage... Ich habe meinem "Ajax" mittels C+B das Hinlegen auf Handzeichen (rechte Hand nach oben) beigebracht, das klappt auch ganz prima. Ich hoffe ich hab das ...
Beiträge: 2
28.01.98 17:56
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Agility und Clicker 

Hallo! Ist es eigentlich möglich, verschiedene Methoden bei Agility zu verbinden oder muß man einmal mit dem Clicker gearbeitet, immer mit Clicker arbeiten? Weiter unten habe ich ...
Beiträge: 3
28.01.98 09:25
Letzter Beitrag von veronika(YCH)

Diskussionforum=Einführungsfragen 

Hallo Martin, vielen Dank für die Beantwortung meiner bisherigen Fragen. Meine Kids sind 3 und 6 Jahre alt. Ich habe noch ein paar Fragen mehr: Macht es Sinn sich ein Video von Karen ...
Beiträge: 3
20.01.98 19:25
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Fragen einer Neueinsteigerin 

Hallo Martin + Mirko, seit knapp einer Woche mache ich mit meinen Hunden die ersten Erfahrungen mit dem Clicker- Training und habe mich durch das Diskussions- Board gearbeitet. Dennoch ...
Beiträge: 2
16.01.98 14:42
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Clickerseminar in Frankfurt 

Hallo Leute. Martin u. Mirko haben zugesagt, bei einem Seminar in Obertshausen, Nähe Frankfurt zum Thema "Clickertraining" mitzuwirken. Wir haben als Termin das Wochenende vom 28. März ...
Beiträge: 1
11.01.98 23:03
Letzter Beitrag von Heinz Bruemmer(YCH)

Clickertrainer in Deutschland? 

Hallo! Weiter unten auf dieser Seite habe ich bereits eine Diskussion zu Kursen/Trainern in Deutschland entdeckt. Hat irgendjemand diese Kurse besucht? Kann jemand was berichten? Hat ...
Beiträge: 4
09.01.98 14:19
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.223.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren