Clickertraining - Hundeforum Yorkie

Clickertraining

epileptiforme Anfälle beim Hund 

Ich habe einen 3 1/2jährigen vitalen Mischlingshund (Terrier/Schnauzer/Pudel +?). Seit einiger Zeit ringt er öfter unvermittelt nach Luft. Man hat das Gefühl, dass die Bronchien völlig ...
Beiträge: 3
19.08.97 19:01
Letzter Beitrag von Jennifer(YCH)

Nochmal: Literatur (Tip) 

Hi, hier ein aktueller Tip: Eine gute Einführung zum Clicker gibt es im neuen Buch von Günter BlochDer Wolf im Hundepelz. Gruß Petra
Beiträge: 3
12.08.97 20:06
Letzter Beitrag von Petra Führmann(YCH)

Blechenten als Clicker 

Hallo, in meinem Urlaub hatte ich endlich Zeit mal nach Clickern zu schauen. Gefunden habe ich Blechenten, die Frösche waren gerade ausverkauft. Die sind sehr hübsch und kosten 1, 50. ...
Beiträge: 1
12.08.97 09:21
Letzter Beitrag von Petra Klees(YCH)

Bellen abstellen 

Hallo Martin & Mirko! Mit dem Fiepen (=Bellen in der Wohnung) habe ich eigentlich weniger Probleme. Das Schwierige ist nur, daß mein Hund jeden Radfahrer, Fußgänger, Inline- Skater usw. ...
Beiträge: 2
09.08.97 15:19
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Clicker-Training/Erste Schritte    Seiten: 1 2

Hallo, habe gerade so ziemlich alle Beitraege zum Clicker- Training durchgelesen. Auch die beitraege aus der Hunderevue kenne ich zum Teil (sind sie irgendwo komplett online ...
Beiträge: 12
06.08.97 11:30
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Literatur zum Clickertraining    Seiten: 1 2

Hallo, ich habe gestern Eure Seite entdeckt und gleichzeitig in der HR 7/97 den 4. Teil über das Clickertraining entdeckt. Mein Hunde- Trainer hat es auch schon mal kurz erwähnt, aber ...
Beiträge: 7
16.07.97 13:26
Letzter Beitrag von Helga Davies(YCH)

Clicker Infos 

Hallo zusammen! Sobald die Probleme bei meiner Homepage behoben sind (ich hoffe in den nächsten 2 Tagen :-( ) findet Ihr die Clicker- Infos auf meiner Homepage. Ich denke das ist ...
Beiträge: 3
14.07.97 04:04
Letzter Beitrag von Jörg Heitmann(YCH)

click ? 

Hallo an Alle, wir haben immer noch nicht mitbekommen, was Clickertraining ist. Könnt Ihr uns mal in kurzen Worten darüber aufklären ? Vielen Dank , Gigi + Uwe + Umbra
Beiträge: 2
07.07.97 11:40
Letzter Beitrag von Martin +Mirko(YCH)

Fiepender Hund 

Hallo Martin, hier eine neue Frage (ich warte übrigens immer noch auf die Antwort zur konditionierten Strafe): Meine Freundin hat einen 10 Jahre alten Mischlingsrüden, der extrem häufig ...
Beiträge: 4
05.07.97 17:49
Letzter Beitrag von Irena(YCH)

Clicker-Einsatz (das erste Mal) 

Hi! Also, ich will es jetzt auch endlich einmal ausprobieren. Die ganze Zeit dachte ich ja, der Ablauf sei mir klar, als es jetzt aber ans praktische ging, muß ich doch noch mal ...
Beiträge: 3
01.07.97 21:21
Letzter Beitrag von Petra Führmann(YCH)

Literatur 

Hi! Gibt es deutschsprachige Literatur zum Thema (außer der Artikelserie in der Hunderevue)? Gruß Petra
Beiträge: 3
25.06.97 22:22
Letzter Beitrag von Petra Führmann(YCH)

Wann den Click? 

Hallo Martin, seit ein paar Tagen üben wir mit dem C/T. Habe alles, was ich im Netz gefunden habe (das meiste leider in englisch) "studiert" und wir haben zu Hause schon rege ...
Beiträge: 2
20.06.97 18:26
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Bitte um Antwort an Martin    Seiten: 1 2

Lieber Martin, ich habe am 5. 6. in diesem Forum einige Fragen zum Clicker- Training gestellt, die mich brennend interessieren. Kannst Du darauf antworten??? Gruß Petra
Beiträge: 7
18.06.97 20:14
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Regeln für Lob und Bestärkung 

Grüss Euch alle zusammen! Wenn wir unseren Hund mit Belohnung und Liebe erziehen wollten, so ist das sicher lobenswert, aber keine Garantie für einen guten Erfolg. Darum seien ...
Beiträge: 1
18.06.97 20:07
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Angst 

Hallo Martin, ähnlich wie Rolf stehe ich dem Clickertraining auch sehr skeptisch gegenüber, aber wie er richtig sagt, sollte man nichts "verdonnern" was man nicht probiert hat. Ich bin ...
Beiträge: 3
11.06.97 21:33
Letzter Beitrag von Sonja Gerberding(YCH)

Agility-Slalom-Clicker 

Hallo Martin, Du hast geschrieben: :Wer keine Fragen stellt, dem kann man nicht weiterhelfen. :Falls sich da nichts ändert, werde ich ganz einfach erklären, wie man :den Slalom des ...
Beiträge: 4
11.06.97 20:15
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Der Stab - ein wichtiges Hilfsmittel 

Für die Clickerfans ein wichtiges HilfsmittelDer Stab Für die SkeptischenWie würdet Ihr das trainieren? Das Training mit dem Stab: Den Slalom kann man auch sehr gut mit dem Stab ...
Beiträge: 1
11.06.97 19:48
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Training bei Hunden 

Hallo! Ich habe seit zwei Jahren einen sonst liebenswerten Collie- Rüden nun im Alter von drei Jahren. Bemerkt er auf der anderen Seite einen Rüden so gebährdet er sich wie ein Wilder. ...
Beiträge: 3
10.06.97 14:46
Letzter Beitrag von Kari Zenhäusern(YCH)

Die ersten Eindrücke 

Meine ersten Erfahrungen mit dem Clicker: Als langjähriger Hundehalter, 24 Stunden im Tag unter Hunden, bin ich eigentlich mit meinen bisherigen Erfolgen mit sogenannten schwierigen ...
Beiträge: 1
09.06.97 10:00
Letzter Beitrag von Rolf Gautschi(YCH)

Clicker-Einsatz bei leicht ablenkbaren Hunden 

Guten Tag Ein Thema welches vermutlich bei vielen Hundehaltern/Hundehalterinnen auf Interesse stossen dürfte. Gehen wir davon aus, dass der Hund absolut zuverlässig auf Kommandos hört, ...
Beiträge: 2
06.06.97 11:38
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Was ist ein Clicker? 

Hallo Hundefans, an dieser Stelle möchte ich gern Fragen zum Clicker- Training beantworten. Die erste Frage wird für die meisten sein: Was ist ein Clicker ??? Darauf gibt es zwei ...
Beiträge: 2
30.05.97 22:59
Letzter Beitrag von Wendy Hasler(YCH)

Für Martin - Diskussionspunkte - Umfrage 

Hallo Martin, was hat sich aus Deiner "Umfrage" ergeben? Du wolltest doch neue Diskussionspunkte daraus ableiten? Bin schon sehr gespannt!! Liebe Grüße Sonja
Beiträge: 4
27.05.97 13:47
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren